Ich will dein Nevenkostüm nicht weiter strapazieren, aber bei deiner Kenntnis der Fahrgastströme beim einsteigen frage ich mich warum gibts du diese Beobachtungen und Zustände nicht an die Betriebs- bzw. Geschäftsführung weiter ? Warum werden bei den SPRULFs in der Mitte Sitzplätze ausgebaut, wenn eh hier niemand zu steigt, wo bleibt da der angekündigte rascherer Fahrgastwechsel. Aber abgesehen davon spielen die VLSA auch nicht das von den WL gewünschte Programm. Rasches Tür zu und anschließendes warten auf die Freiphase. Na ja, Wien und die WL sind eben anders.
Du strapazierst mein Nervenkostüm nicht, nur kannst du auch beobachten, das Fahrgäste oft nach dem Einsteigen grundsätzlich dort stehen bleiben, wo sie am meistens im Weg sind. So haben Mütte mit Kinderwagen bei Bussen auch oft Probleme mit dem Einsteigen, weil der dafür vorgesehene Platz durch stehende Fahrgäste blockiert ist, obwohl im restlichen Bus genug Platz ist. Und genau das gleiche befürchte ich dann bei einem Niederflurmittelteil.
Aber diese Diskussion ist, wie jemand festgestellt hat sinnlos, da man es vor etlichen Jahren verabsäumt habt, die Züge diesbezüglich umzubauen. Und heute würde sich eine Investition nicht mehr rentabel.