Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227512 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1635 am: 25. Juli 2014, 17:18:20 »
@ Klingelfee: es sind derzeit 101 B und 70 B1 im Wagenstand der W.L.; B 602 steht seit über 2 Jahren mit einem schweren Brandschaden in der HW. Somit wäre für den Wagenauslauf im Herbst mit 170 B/ B1 (abzüglich Schad/Reparaturstand) zu rechnen.

P.S.: die nächsten 35m Niederflurlangzüge sollen erst 2018 an die W.L. geliefert werden.

nord22
Hieß/heißt es nicht, dass direkt nach dem letzten gelieferten A1(131) noch 30 B1 folgen sollen?
Wie ich es laß, geht es darum um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen, bis die ersten "neuen" Niederflurfahrzeuge sich ein Stelldichein geben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1636 am: 25. Juli 2014, 17:21:58 »

Hast du da die 25 Prozent Schadstand berücksichtigt?
Es sind ja  nicht während des ganzen Jahres auschließlich dieselben Fahrzeuge, die stehen!  ;)



 

Du kannst auch nur meine Mail's zerreißen.
Ich zerreiße gar nichts. Es gab im Jahr 2013 im Personenverkehr 525 Triebwagen und es wurden gesamt 23,3 Millionen Nutzkilometer gefahren. Jetzt rechne bitte selber aus, wieviele Jahreskilometer da im Schnitt auf einen Wagen kommen.


Und wenn du pingelig sein willst, rechne halt zu den Nutzkilometern noch ein Prozent unproduktive Kilometer dazu!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1637 am: 25. Juli 2014, 17:36:41 »
Und dass man in Wien 100% Niederflur fahren könnte, fehlen auf alle Fälle noch 8 A und 113 B. da sind aber eventuelle Reserven noch nicht eingerechnet.
Tja, hätte man die E2-c5 beizeiten auf Teil-Niederflur umgebaut, gäbe es das Problem schon heute nicht mehr. Aber man wollte ja in Wien unbedingt 100 % Niederflur, was dazu führt, dass es noch lange nix wird mit 100 % Niederflur. :down:

Und hätte deine Großmutter reifen gehabt, wärst du heute vielleicht ein Autobus. Schön langsam geht ihr mit euren ewig in der Vergangenheit gemachten Fehler fürchterlich auf die Nerven.

Das sind Sachen, die sich heute einmal nicht mehr ändern lassen. Ausserdem halte ich bedingt durch das Studium des Wiener Fahrgastes absolut nichts von einem Niederflurmittelteil. Denn wo würden dann die meisten einsteigen wollen. Im Mittelteil. das ist genau so, wie ich die Fahrgäste hasse, die als erster einsteigen und dann jedoch gleich bei der Türe stehen bleiben, weil sie ja die nächste oder auch übernächste Haltstelle wieder aussteigen. Und das womöglich, bevor noch die anderen ausgestiegen sind. Dass sie jedoch mit ihrer Aktion, den Haltestellenaufenthalt extrem verlängern, daran denken sie nicht
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1638 am: 25. Juli 2014, 17:44:49 »
Denn wo würden dann die meisten einsteigen wollen. Im Mittelteil.
Glaube ich nicht. Ich steige im Allgemeinen da ein, wo es vom Weg her am günstigsten für mich ist, auch wieder auszusteigen. Das würde ich auch bei einem Wagen mit Niederflurmittelteil tun.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1639 am: 25. Juli 2014, 19:23:26 »
Also wenn man davon ausgeht, dass der Wiener Fahrgast nicht der dümmste der Welt ist, ist das Blödsinn, denn auch in Graz und Brno gibts diese Variante und da steigen die meisten FG da ein wo sie grad stehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1640 am: 25. Juli 2014, 22:57:54 »
Ausserdem halte ich bedingt durch das Studium des Wiener Fahrgastes absolut nichts von einem Niederflurmittelteil. Denn wo würden dann die meisten einsteigen wollen. Im Mittelteil.

Hast du nicht vor einiger Zeit behauptet, dass die Wiener Fahrgäste fast ausschließlich nur die erste und letzte Türe benutzen? Wäre doch ein schöner Ausgleich. :lamp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1641 am: 26. Juli 2014, 00:34:04 »
Hieß/heißt es nicht, dass direkt nach dem letzten gelieferten A1(131) noch 30 B1 folgen sollen?
Ja, so wird es sein. Aus obskuren Gründen geben es die Wiener Linien nicht offen zu, was schon die Spatzen von den Dächern pfeifen. Damit wird man 2016-2017 überbrücken, bis dann 2018 die neuen Züge kommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1642 am: 26. Juli 2014, 07:43:02 »
Und dass man in Wien 100% Niederflur fahren könnte, fehlen auf alle Fälle noch 8 A und 113 B. da sind aber eventuelle Reserven noch nicht eingerechnet.
Tja, hätte man die E2-c5 beizeiten auf Teil-Niederflur umgebaut, gäbe es das Problem schon heute nicht mehr. Aber man wollte ja in Wien unbedingt 100 % Niederflur, was dazu führt, dass es noch lange nix wird mit 100 % Niederflur. :down:

Und hätte deine Großmutter reifen gehabt, wärst du heute vielleicht ein Autobus. Schön langsam geht ihr mit euren ewig in der Vergangenheit gemachten Fehler fürchterlich auf die Nerven.

Das sind Sachen, die sich heute einmal nicht mehr ändern lassen. Ausserdem halte ich bedingt durch das Studium des Wiener Fahrgastes absolut nichts von einem Niederflurmittelteil. Denn wo würden dann die meisten einsteigen wollen. Im Mittelteil. das ist genau so, wie ich die Fahrgäste hasse, die als erster einsteigen und dann jedoch gleich bei der Türe stehen bleiben, weil sie ja die nächste oder auch übernächste Haltstelle wieder aussteigen. Und das womöglich, bevor noch die anderen ausgestiegen sind. Dass sie jedoch mit ihrer Aktion, den Haltestellenaufenthalt extrem verlängern, daran denken sie nicht
Ich will dein Nevenkostüm nicht weiter strapazieren, aber bei deiner Kenntnis der Fahrgastströme beim einsteigen frage ich mich warum gibts du diese Beobachtungen und Zustände nicht an die Betriebs- bzw. Geschäftsführung weiter ? Warum werden bei den SPRULFs in der Mitte Sitzplätze ausgebaut, wenn eh hier niemand zu steigt, wo bleibt da der angekündigte rascherer Fahrgastwechsel. Aber abgesehen davon spielen die VLSA auch nicht das von den WL gewünschte Programm. Rasches Tür zu und anschließendes warten auf die Freiphase. Na ja, Wien und die WL sind eben anders.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1643 am: 26. Juli 2014, 09:28:00 »
Aber abgesehen davon spielen die VLSA auch nicht das von den WL gewünschte Programm. Rasches Tür zu und anschließendes warten auf die Freiphase.
Aber vorgelöscht wird nicht, wodurch kurz vor erreichen der Freiphase zueilende Fahrgäste eine Tür öffnen und die Freiphase erst wieder versäumt wird.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

217Essling

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1644 am: 26. Juli 2014, 10:31:38 »
Aber abgesehen davon spielen die VLSA auch nicht das von den WL gewünschte Programm. Rasches Tür zu und anschließendes warten auf die Freiphase.
Aber vorgelöscht wird nicht, wodurch kurz vor erreichen der Freiphase zueilende Fahrgäste eine Tür öffnen und die Freiphase erst wieder versäumt wird.
Ja, Vorschrift ist Vorschrift und wem bei den WL interessiert ein rascheres vorwärts kommen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1645 am: 26. Juli 2014, 11:56:52 »
Zitat von: 217Essling link=topic=654.msg146097#msg146097 date=1406353382[/quote
Ich will dein Nevenkostüm nicht weiter strapazieren, aber bei deiner Kenntnis der Fahrgastströme beim einsteigen frage ich mich warum gibts du diese Beobachtungen und Zustände nicht an die Betriebs- bzw. Geschäftsführung weiter ? Warum werden bei den SPRULFs in der Mitte Sitzplätze ausgebaut, wenn eh hier niemand zu steigt, wo bleibt da der angekündigte rascherer Fahrgastwechsel. Aber abgesehen davon spielen die VLSA auch nicht das von den WL gewünschte Programm. Rasches Tür zu und anschließendes warten auf die Freiphase. Na ja, Wien und die WL sind eben anders.

Du strapazierst mein Nervenkostüm nicht, nur kannst du auch beobachten, das Fahrgäste oft nach dem Einsteigen grundsätzlich dort stehen bleiben, wo sie am meistens im Weg sind. So haben Mütte mit Kinderwagen bei Bussen auch oft Probleme mit dem Einsteigen, weil der dafür vorgesehene Platz durch stehende Fahrgäste blockiert ist, obwohl im restlichen Bus genug Platz ist. Und genau das gleiche befürchte ich dann bei einem Niederflurmittelteil.

Aber diese Diskussion ist, wie jemand festgestellt hat sinnlos, da man es vor etlichen Jahren verabsäumt habt, die Züge diesbezüglich umzubauen. Und heute würde sich eine Investition nicht mehr rentabel.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1646 am: 26. Juli 2014, 13:27:11 »
Heute, Samstag, 4540 am 10er und 4508+1316 am 18er!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1647 am: 26. Juli 2014, 18:16:26 »
Heute, Samstag, 4540 am 10er und 4508+1316 am 18er!

Du hast nicht genau genug gelesen! Diese Fahrzeuge sind nicht im Einsatz, sondern stehen in der Halle 5 des Bahnhofs FAV.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1648 am: 26. Juli 2014, 18:53:13 »
Heute, Samstag, 4540 am 10er und 4508+1316 am 18er!

Du hast nicht genau genug gelesen! Diese Fahrzeuge sind nicht im Einsatz, sondern stehen in der Halle 5 des Bahnhofs FAV.
?????
Wo steht das, dass es sich hier um auf in der "Halle 5" des Bhf. Fav. abgestellte Züge handelt?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1649 am: 26. Juli 2014, 19:05:03 »
Wo steht das, dass es sich hier um auf in der "Halle 5" des Bhf. Fav. abgestellte Züge handelt?

In der ursprünglichen Nachricht, die hier nicht zu finden ist. 13er und ich haben aber sichtlich dieselbe Quelle.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!