Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227643 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1695 am: 19. August 2014, 22:32:14 »
Denn wenn als Ersatz dafür die Linie 44 nach Ottakring geht, dann werden womöglich die Fahrzeuge 1 zu ausgetauscht.
Außerdem könnten in nächster Zeit von einer anderen Linie ziemlich viele lange ULFe frei werden, denn die Linie soll (teilweise) auf Kurzzüge umstellen. Wir werden (wahrscheinlich schon im September) sehen, ob was dran ist.

Welche Linie soll das denn sein?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1696 am: 19. August 2014, 22:38:39 »
Denn wenn als Ersatz dafür die Linie 44 nach Ottakring geht, dann werden womöglich die Fahrzeuge 1 zu ausgetauscht.
Außerdem könnten in nächster Zeit von einer anderen Linie ziemlich viele lange ULFe frei werden, denn die Linie soll (teilweise) auf Kurzzüge umstellen. Wir werden (wahrscheinlich schon im September) sehen, ob was dran ist.
Welche Linie soll das denn sein?
Sag ich erst, wenn ich eine unabhängige Bestätigung habe. Es dürften aber noch heuer mehrere Wagenverschiebungen auf uns zukommen, also teilweise ungewöhnliche Einsätze. Dann hat man wenigstens in Wien wieder mal was Spannendes zu fotografieren :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1697 am: 20. August 2014, 00:37:22 »
Es dürften aber noch heuer mehrere Wagenverschiebungen auf uns zukommen, also teilweise ungewöhnliche Einsätze. Dann hat man wenigstens in Wien wieder mal was Spannendes zu fotografieren :)
Mehr E2 in den Bezirken 2 und 20-22?  ^-^
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1698 am: 20. August 2014, 07:10:53 »
Denn wenn als Ersatz dafür die Linie 44 nach Ottakring geht, dann werden womöglich die Fahrzeuge 1 zu ausgetauscht.
Außerdem könnten in nächster Zeit von einer anderen Linie ziemlich viele lange ULFe frei werden, denn die Linie soll (teilweise) auf Kurzzüge umstellen. Wir werden (wahrscheinlich schon im September) sehen, ob was dran ist.
Welche Linie soll das denn sein?

Sag ich erst, wenn ich eine unabhängige Bestätigung habe. Es dürften aber noch heuer mehrere Wagenverschiebungen auf uns zukommen, also teilweise ungewöhnliche Einsätze. Dann hat man wenigstens in Wien wieder mal was Spannendes zu fotografieren :)

Also zumindest nach den Expeditorbücher wird KEINE Linie von Langzuglinien auf Kurzzuglinie umgestellt. Einzig auf der Linie O sollen die E1/cx Züge verschwinden und durch A-ULF ersetzt werden. Ansonsten kann ich nur Umsdtellung von E1/cx auf E2/c5 feststellen, wobei auch nicht hervorgeht, ob ab September auf der Linie 2 die E1/cx teilweise oder auch gänzlich von E2/c5 ersetzt werden.
Wenn deine Info aus der gleichen Quelle stammen, wie der Einmannbetrieb bei der VRT, dann würde ich eventuell die Quelle wechseln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1699 am: 20. August 2014, 10:00:25 »
Wenn deine Info aus der gleichen Quelle stammen, wie der Einmannbetrieb bei der VRT, dann würde ich eventuell die Quelle wechseln.
Vielleicht wurde die Quelle ja absichtlich auf ihn angesetzt, um das Forum durch absichtliche Falschinformation zu unterwandern und ihn als 13er zu entlarven. >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1700 am: 20. August 2014, 10:05:42 »
Wenn deine Info aus der gleichen Quelle stammen, wie der Einmannbetrieb bei der VRT, dann würde ich eventuell die Quelle wechseln.
Vielleicht wurde die Quelle ja absichtlich auf ihn angesetzt, um das Forum durch absichtliche Falschinformation zu unterwandern und ihn als 13er zu entlarven. >:D
So gut wie der nordkoreanische Sicherheitsdienst sind sie noch lange nicht! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1701 am: 20. August 2014, 11:33:41 »

So gut wie der nordkoreanische Sicherheitsdienst sind sie noch lange nicht! :)
Das einzige, was die Nordkoreaner hier lernen können ist, wie man eine Propagandamaschinerie aufbaut. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

jemand88

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1702 am: 20. August 2014, 17:28:50 »
Wenn an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, dass im Herbst eine Langzuglinie auf Kurzzüge umgestellt wird, dann könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass der D-Wagen kurze ULFe bekommt. Seit der 71er-Verlängerung zur Börse hat der D-Wagen nämlich deutlich an Fahrgästen im Abschnitt Schwarzenbergplatz - Börse verloren. Der nördliche Streckenabschnitt (Spittelau - Nußdorf) war nie stark frequentiert, und auch im südlichen Teil (Schwarzenbergplatz - Hauptbhf.) macht sich seit dem Abriss des Südbahnhofs ein Fahrgastschwund bemerkbar. Meiner Meinung nach würden dort bei einem 6-Minuten-Intervall A/A1 völlig ausreichen, was aufgrund der teilweise sehr langen Wartezeiten beim jetzigen 7,5-Minuten-Intervall bestimmt auch viele Fahrgäste begrüßen würden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1703 am: 20. August 2014, 17:36:25 »
Wenn an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, dass im Herbst eine Langzuglinie auf Kurzzüge umgestellt wird, dann könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass der D-Wagen kurze ULFe bekommt. Seit der 71er-Verlängerung zur Börse hat der D-Wagen nämlich deutlich an Fahrgästen im Abschnitt Schwarzenbergplatz - Börse verloren. Der nördliche Streckenabschnitt (Spittelau - Nußdorf) war nie stark frequentiert, und auch im südlichen Teil (Schwarzenbergplatz - Hauptbhf.) macht sich seit dem Abriss des Südbahnhofs ein Fahrgastschwund bemerkbar.
Und da heuer der Hauptbahnhof in Vollbetrieb gehen soll und dann dort auch wieder Fernzüge stehen bleiben sollen, werden die Fahrgäste auch wieder zurückkehren.

Und wenn wirklich eine Linie von lange Züge auf kurze Züge umgestellt werden sollte, dann wird sicher nicht als Gegenleistung der Intervall verdichtet.

Edit: Man sollte beim schreiben am Handy mehr auf die Autovorschläge achten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1704 am: 20. August 2014, 17:49:14 »
Fernmündlich??? 8)
Sollte das vielleicht Fernzüge heissen Hr. Kollege?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1705 am: 20. August 2014, 18:01:40 »
Naja, Autokorrektur am Smartphone wahrscheinlich. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1706 am: 20. August 2014, 18:25:34 »
Die Umstellung, die real wahrscheinlich maximal eine Teilumstellung sein wird, hat innerbetriebliche Gründe und wird nicht wegen der Fahrgäste vorgenommen. Und es ist nicht der D-Wagen :)

(Falls sie überhaupt kommt, ich habe ja keine zweite Bestätigung.)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1707 am: 20. August 2014, 20:22:17 »
Denkt logisch nach:

Welche Linie fährt derzeit noch in einem guten Intervall, muß aber - aus Gründen, die kranken Hirnen in der Stadtverwaltung entspringen - in den nächsten Jahren unattraktiv gemacht werden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1708 am: 21. August 2014, 11:44:43 »
Heute wieder nur zwei ULFe am 67er! Wenigstens nicht hintereinander, man begnügt sich ja schon mit Kleinigkeiten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1709 am: 25. August 2014, 09:39:18 »
Hoffentlich geht es den ULFen beim Service gut! Einer dürfte schon wieder zurück sein, immerhin fahren heute drei Stück am 67er:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.