Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228024 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1740 am: 11. September 2014, 16:40:37 »
Stand das nicht hier irgendwo, dass da alle Züge ULFe sein sollen und die Schülerverstärker nach Meidling eingestellt werden?

Edit:  http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4283.msg145551#msg145551 Es wird zwar kein Datum genannt, aber dieSchülerverstärker wurden mit 1.9. wieder aktuell, daher meine Annahme.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1741 am: 11. September 2014, 16:47:45 »
Hast ja eh gesehen, wie seriös die Wagenverteilung betrieben wird... da kommt man am ersten Tag der Ausfahrt drauf, dass die E2 für den 2er ja noch gar nicht da sind usw. usf. :D

Nur die Schülerverstärker gibt es definitiv nicht mehr bzw. sie wurden in Normalkurse umgewandelt ohne E1.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1742 am: 12. September 2014, 12:56:25 »
Stand das nicht hier irgendwo, dass da alle Züge ULFe sein sollen und die Schülerverstärker nach Meidling eingestellt werden?

Edit:  http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4283.msg145551#msg145551 Es wird zwar kein Datum genannt, aber dieSchülerverstärker wurden mit 1.9. wieder aktuell, daher meine Annahme.
Na, die Schülerverstärker wurden ja auch, wie angegeben eingestellt. Der Rest ist ab Herbst und das läßt ja noch einigen Spielraum zu.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1743 am: 12. September 2014, 13:23:23 »
Nachdem selbst hier Uneinigkeit herrscht, dürfte die Disposition von Ausläufen nicht so einfach sein. Vielleicht traut man sich da nicht drüber was zu ändern (weil sonst ein noch größeres Chaos herrscht).

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1744 am: 12. September 2014, 15:15:16 »
 :ugvm: :bh:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1745 am: 12. September 2014, 16:39:32 »
Nachdem selbst hier Uneinigkeit herrscht, dürfte die Disposition von Ausläufen nicht so einfach sein.
Also bitte, ein Herz zu transplantieren ist "nicht so einfach". Die Disposition von Ausläufen ist ein Problem, das in zig tausend Varianten weltweit gelöst ist.

Wenn man alle Informationen und Rahmenbedingungen zur Verfügung hätte, könnte man locker ein Programm schreiben, das dem Verschubler jeden Tag in der Früh den täglichen Auslauf ausgibt (Fahrer X nimmt sich Zug Y) und auch dynamisch auf bestimmte Dinge wie schadhafte Züge, Kilometerausgleich, Fahrerschulen, Niederflurplan, usw. reagieren könnte.

Das ist vielleicht eine Bachelorarbeit oder Diplomarbeit für einen Studenten, aber wirklich herausfordernd ist das keineswegs, nur weil es auf den ersten Blick doch recht verwirrend aussieht!

Hier geht's einzig und allein um den Willen, etwas zu ändern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1746 am: 13. September 2014, 09:36:47 »

Das ist vielleicht eine Bachelorarbeit oder Diplomarbeit für einen Studenten, aber wirklich herausfordernd ist das keineswegs, nur weil es auf den ersten Blick doch recht verwirrend aussieht!
Wäre das nicht einen Versuch wert?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1747 am: 13. September 2014, 09:38:31 »
Wäre das nicht einen Versuch wert?
Ja, nur wir wollen keine Bachelorarbeit schreiben. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1748 am: 13. September 2014, 09:41:12 »

Das ist vielleicht eine Bachelorarbeit oder Diplomarbeit für einen Studenten, aber wirklich herausfordernd ist das keineswegs, nur weil es auf den ersten Blick doch recht verwirrend aussieht!
Wäre das nicht einen Versuch wert?
Ich bin schon seit gestern am Überlegen, wie man so ein Programm am besten aufbauen würde ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1749 am: 13. September 2014, 10:20:56 »
Wäre das nicht einen Versuch wert?
Ja, nur wir wollen keine Bachelorarbeit schreiben. >:D
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es ein Vorschlag für einen seiner Studenten wäre.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1750 am: 13. September 2014, 20:22:01 »
Als ich heute Vormittag vom Schottentor zum Schwarzenbergplatz gefahren bin, habe ich (im iTip) gesehen, dass man auf den nächsten D-Wagen-ULF 55(!!!) Minuten warten hätte müssen. Er wurde nicht einmal auf der FGI-Säule angezeigt, sondern diese schaltete zunächst gar nicht um und zeigte nur den nächsten Hochflurer. Wahrscheinlich gilt das 45-Minuten-Limit auch hier.

Jedenfalls verdient das :ugvm: von :ugvm: Sauhäufen. Am 71er und 1er war die Wartezeit wenigstens nur 25 Minuten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1751 am: 14. September 2014, 22:56:57 »
Das kannst am D-Wagen aber des öfteren haben. :-[ :bh:

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1752 am: 18. September 2014, 18:58:02 »
Schrecklich  :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1753 am: 19. September 2014, 10:30:55 »
Angeblich 4523 solo am 6er JETZT!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1754 am: 19. September 2014, 11:06:31 »
Angeblich 4523 solo am 6er JETZT!

Oder doch nur eine Überstellung, wo sie das Besteck nicht abgeräumt haben?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!