Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227713 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1800 am: 28. Oktober 2014, 14:01:53 »
:down:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1801 am: 30. Oktober 2014, 10:11:54 »
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Warum setzt RDH auf bestimmten Linien neben den ULFen nur E1 ein (z.B. 5 und 49), auf anderen aber nur E2 (z.B. 60)? Ist das im Auslaufplan so festgehalten?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1802 am: 30. Oktober 2014, 10:27:33 »
Warum setzt RDH auf bestimmten Linien neben den ULFen nur E1 ein (z.B. 5 und 49), auf anderen aber nur E2 (z.B. 60)? Ist das im Auslaufplan so festgehalten?
Einen richtigen Grund außer "des woar scho imma so" hat das eigentlich nicht. Früher war es wegen der Brosebänder evt. noch einsehbar, aber heute können die E2 auf jeder Linie fahren... und E1 am 60er gab es noch vor ein paar Jahren als eiserne Reserve immer wieder.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1803 am: 30. Oktober 2014, 10:33:25 »
Danke schön!  :D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1804 am: 30. Oktober 2014, 10:36:32 »
Früher war es wegen der Brosebänder evt. noch einsehbar, aber heute können die E2 auf jeder Linie fahren

Aber die E1 nicht, selbst für den 37er gibt es nicht mehr genug Besteck.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1805 am: 30. Oktober 2014, 10:39:14 »
Warum setzt RDH auf bestimmten Linien neben den ULFen nur E1 ein (z.B. 5 und 49), auf anderen aber nur E2 (z.B. 60)? Ist das im Auslaufplan so festgehalten?
Einen richtigen Grund außer "des woar scho imma so" hat das eigentlich nicht. Früher war es wegen der Brosebänder evt. noch einsehbar, aber heute können die E2 auf jeder Linie fahren... und E1 am 60er gab es noch vor ein paar Jahren als eiserne Reserve immer wieder.

Es gibt zwar keinen Grund, jedoch ist in den Auslaufplänen sehr wohl festgehalten, welche Typen auf welchen Linien eingesetzt werden sollen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1806 am: 30. Oktober 2014, 10:43:18 »
Es gibt zwar keinen Grund, jedoch ist in den Auslaufplänen sehr wohl festgehalten, welche Typen auf welchen Linien eingesetzt werden sollen.

Es haben immer noch nicht alle Fahrer die E2-Schule. So gesehen ist es natürlich sinnvoll, E2-freie Linien zu haben. Im Fall des Referats West kommt noch dazu, dass es aufgrund des Personalstands in SPEIS nicht möglich ist, mit einem c3 oder c4 einzuziehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1807 am: 30. Oktober 2014, 10:53:45 »
Um wieder zurück zum Thema zu kommen (danke an alle für die Antworten!):

"Und täglich grüßt das Murmeltier..."  :ugvm:

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1808 am: 30. Oktober 2014, 10:57:05 »
Im Fall des Referats West kommt noch dazu, dass es aufgrund des Personalstands in SPEIS nicht möglich ist, mit einem c3 oder c4 einzuziehen.

Was ich ja nicht ganz versteh.
Haben die dort gar niemanden im Verschub?  ???
Am Bahnhof Simmering hab ich das schon öfter gesehen, dass dort nur 1 Mann da war und dieser (beim Einziehen eines E1 am 6er zu später Stunde) sowohl die Verschubsignale gegeben, als auch die Weichenstraße gestellt hat.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1809 am: 30. Oktober 2014, 11:13:03 »
"Und täglich grüßt das Murmeltier..."  :ugvm:
Auf der Linie 2 sind die ULFe auch sehr sinnvoll verteilt ::)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1810 am: 30. Oktober 2014, 11:24:29 »
Es gibt zwar keinen Grund, jedoch ist in den Auslaufplänen sehr wohl festgehalten, welche Typen auf welchen Linien eingesetzt werden sollen.

Es haben immer noch nicht alle Fahrer die E2-Schule. So gesehen ist es natürlich sinnvoll, E2-freie Linien zu haben. Im Fall des Referats West kommt noch dazu, dass es aufgrund des Personalstands in SPEIS nicht möglich ist, mit einem c3 oder c4 einzuziehen.

Das Problem ist, dass wenn es nur einen Verschieber gibt, ein weiterer Einzieher warten muss, bis der erste Zug abgestellt ist, da kein weiterer Verschieber da ist, der dem Fahrer sagt, wo er hin gehört. Und bezwüglich Simmmering und Speising ist der Unterschied, ob due 2 Linie hast, die einziehen wollen (6, 71), oder Speising wo Züge der Linien 10, 58, 60, und 62 abgestellt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1811 am: 30. Oktober 2014, 11:40:36 »
Zum Vergleich die Linie D. Man könnte eh, wenn man nur wollte...  :bh:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1812 am: 30. Oktober 2014, 14:20:33 »
Das Problem ist, dass wenn es nur einen Verschieber gibt, ein weiterer Einzieher warten muss, bis der erste Zug abgestellt ist, da kein weiterer Verschieber da ist, der dem Fahrer sagt, wo er hin gehört. Und bezwüglich Simmmering und Speising ist der Unterschied, ob due 2 Linie hast, die einziehen wollen (6, 71), oder Speising wo Züge der Linien 10, 58, 60, und 62 abgestellt werden.

10 und 58 in Speising??? Seit wann?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1813 am: 30. Oktober 2014, 14:30:55 »
10 und 58 in Speising??? Seit wann?

Schon jahrelang!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1814 am: 30. Oktober 2014, 15:46:15 »
10 und 58 in Speising??? Seit wann?

Schon jahrelang!

Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben. 10er ja, die wurden dann aber durch 9er abgelöst, und wie ich gehört habe, sind die inzwischen auch schon Geschichte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")