Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227809 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1815 am: 30. Oktober 2014, 15:58:33 »
Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben.
Naja, das ist nicht weiter verwunderlich, da die ULFe in der Halle auch nur "Sonderzug" oder "Bitte Nicht Einsteigen" o.ä. anzeigen. Aber dass dir bis Ende September nie ein 58er-Einzieher zwischen Hietzing und Speising entgegengekommen ist, ist fast ein Wunder.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1816 am: 30. Oktober 2014, 16:54:57 »
Ich hab z.B am Dienstag wieder nen Einzieher in Speising, mit nen 58er.
Und der 9er war im September zusätzlich in Speising stationiert, nicht wie du sagst statt dem 10er!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1817 am: 30. Oktober 2014, 16:55:35 »
Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben.

Wie auch? Wenn er einzieht, steht "Sonderzug" drauf. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1818 am: 30. Oktober 2014, 17:05:51 »
Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben.

Wie auch? Wenn er einzieht, steht "Sonderzug" drauf. :)

OK, mein Denkfehler. Ich bin von E1-c3 ausgegangen. Aber die können ja schon seit längerem nicht mehr in Speising einziehen. So gesehen können dort also die Garnituren aller möglichen und unmöglichen Linien herumstehen. Gäbe es den 360er noch, wäre er auf diese Art und Weise wohl auch nicht zu entdecken gewesen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1819 am: 30. Oktober 2014, 17:06:45 »
Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben.

Wie auch? Wenn er einzieht, steht "Sonderzug" drauf. :)
Das stimmt nicht! Es fahren täglich 58er-Einzieher mit Fahrgästen von Hietzing zur Wattmanngasse.

OK, mein Denkfehler. Ich bin von E1-c3 ausgegangen. Aber die können ja schon seit längerem nicht mehr in Speising einziehen.
E1+c3 am 58er? Die gab es schon nicht mehr, als in Speising noch E1+cx für den 62er vorhanden waren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1820 am: 30. Oktober 2014, 17:14:55 »
Ich war bis Ende September gelegentlich in Speising (;)) und kann mich nicht erinnern, dort je einen 58er gesehen zuhaben.

Wie auch? Wenn er einzieht, steht "Sonderzug" drauf. :)
Das stimmt nicht! Es fahren täglich 58er-Einzieher mit Fahrgästen von Hietzing zur Wattmanngasse.

Maahhh... Ferry schreibt, er sei gelegentlich in Speising gewesen. Dort steht Sonderzug drauf – das Display stellt sich selbsttätig um, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1821 am: 30. Oktober 2014, 17:17:10 »
Maahhh... Ferry schreibt, er sei gelegentlich in Speising gewesen. Dort steht Sonderzug drauf – das Display stellt sich selbsttätig um, wenn der Zug in den Bahnhof einfährt!
Ferry hat aber nicht geschrieben, dass er sich im Bahnhofsgebäude befunden hat, sondern nur in Speising. :P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1822 am: 30. Oktober 2014, 17:23:56 »
Ferry hat aber nicht geschrieben, dass er sich im Bahnhofsgebäude befunden hat, sondern nur in Speising. :P

Was wird jemand schon groß anderes als den Bahnhof meinen, wenn er im Tramwayforum von "Speising" schreibt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1823 am: 30. Oktober 2014, 17:41:39 »
Und der 9er war im September zusätzlich in Speising stationiert, nicht wie du sagst statt dem 10er!

Wirklich? Ich kann mich nur an E1 am 10er erinnern und dann im Sommer stattdessen am 9er. Zumindest 9er und 10er als E1 gemeinsam habe ich nicht gesehen, das wäre mir sogar ein Süchtungsfoto wert gewesen. Aber im ULF-Zeitalter kann man natürlich gar nichts mehr ausschließen.

@60er: Natürlich habe ich - wie User "95B" völlig richtig vermutet - den Bahnhof Speising gemeint.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1824 am: 30. Oktober 2014, 18:01:18 »
 >:D


Nightshift

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1825 am: 30. Oktober 2014, 18:26:45 »
Na hoffentlich weiss der Verschub in Speising noch wie man Deckmann spielt.  >:D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1826 am: 30. Oktober 2014, 18:49:28 »
Wirklich? Ich kann mich nur an E1 am 10er erinnern und dann im Sommer stattdessen am 9er. Zumindest 9er und 10er als E1 gemeinsam habe ich nicht gesehen, das wäre mir sogar ein Süchtungsfoto wert gewesen. Aber im ULF-Zeitalter kann man natürlich gar nichts mehr ausschließen.
Mit Schulbeginn sind ja auch alle E1 vom 10er verschwunden. Diese wurden für den 9er-Verstärker verwendet. Zeitgleich am 9er und am 10er kamen die E1 von Speising aus nicht in den Auslauf.

Na hoffentlich weiss der Verschub in Speising noch wie man Deckmann spielt.  >:D
Dieses Foto (E1 4653 wurde Oktober 2008 ausgemustert) stammt aus einer Zeit, als solche Garnituren in Speising noch täglich im Einsatz waren. 8)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1827 am: 30. Oktober 2014, 22:19:16 »
Ich poste es einmal hier:

Angeblich war wegen eines Mangels an Beiwagen der E1 4505 heute solo am O-Wagen!  :ugvm:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1828 am: 31. Oktober 2014, 00:13:25 »
@Ferry ja sicher die drei E1 am 9er waren die, die normal für den 10er bzw. die 62er HVZ verwendet worden und zumindestens am 10er durch Ulfe ersetzt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1829 am: 01. November 2014, 09:50:03 »
Zentralfriedhofsverkehr 2014:
Während zahlreiche B und B1 in den Remisen verstauben, verkehrt die Linie 71 zu 90 % mit E2 + c5 - eine phänomenale Dienstleistung für ältere und mobilitätseingeschränkte Fahrgäste!  :down:

nord22