Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227721 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1875 am: 12. Dezember 2014, 19:29:54 »
Das Jahresende naht und die Kilometerbilanz für die ULFe will geschrieben sein ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1876 am: 12. Dezember 2014, 20:50:11 »
Einer ist noch draußen! :)

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1877 am: 12. Dezember 2014, 22:17:17 »
Ein paar Notschlachtungen von mir zu den vielen E1 Einsätzen am O-Wagen heute. Eine Frage hab ich: War der E1 4522 auch am O-Wagen im Einsatz? Ich begegnete ihn am Hauptbahnhof, er fuhr dann als Sonderzug zur ehemaligen Südbahnhofschleife (?) oder auch bis Hauptbahnhof Ost und drehte dort um. Er kam dann mit vielen Fahrgästen wieder retour. War das so eine Art Sonderfahrt? Zwei Begleitpersonen im Trieb- und Beiwagen waren auch noch mit dabei.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1878 am: 13. Dezember 2014, 00:26:45 »
Na wer sagt's denn! :D 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1879 am: 13. Dezember 2014, 09:20:13 »
 :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1880 am: 13. Dezember 2014, 13:24:49 »
Eine Frage hab ich: War der E1 4522 auch am O-Wagen im Einsatz? Ich begegnete ihn am Hauptbahnhof, er fuhr dann als Sonderzug zur ehemaligen Südbahnhofschleife (?) oder auch bis Hauptbahnhof Ost und drehte dort um. Er kam dann mit vielen Fahrgästen wieder retour. War das so eine Art Sonderfahrt? Zwei Begleitpersonen im Trieb- und Beiwagen waren auch noch mit dabei.
Definitiv eine Sonderfahrt, eindeutig am Fahrer und an dem fehlendem Liniensignal zu erkennen.

Übrigens wo ist gestern die VRT um ca. 21.30Uhr hingefahren? Sie ist mir auf der Gleiskreuzung 18/D FR Schwarzenbergplatz entgegen gekommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1881 am: 13. Dezember 2014, 15:01:57 »
Übrigens wo ist gestern die VRT um ca. 21.30Uhr hingefahren? Sie ist mir auf der Gleiskreuzung 18/D FR Schwarzenbergplatz entgegen gekommen.

Die kann man auch für Sonderfahrten mieten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1882 am: 13. Dezember 2014, 17:38:42 »
Übrigens wo ist gestern die VRT um ca. 21.30Uhr hingefahren? Sie ist mir auf der Gleiskreuzung 18/D FR Schwarzenbergplatz entgegen gekommen.

Die kann man auch für Sonderfahrten mieten.
Sag bloß.  :P
Ich wollte nur wissen, ob wer eine Ahnung hat vohin.
Zum Zeitpunkt meiner Süchtung war sie komplett leer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1883 am: 13. Dezember 2014, 19:46:54 »
Na wer sagt's denn! :D 8)
Nein, die Blaue war sicher ein Ulf, wie ich um ca. 23:00 Uhr zuletzt auf i.tip geschaut habe, ob noch ein Hochflurer draußen ist, waren nur mehr Ulfs draußen. I.tip dürfte bei den letzten Kursen sowieso ein Problem haben, beim 9er ist es auch immer so, dass die Blaue als Hochflurzug dargestellt wird. ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1884 am: 13. Dezember 2014, 23:02:52 »
Übrigens wo ist gestern die VRT um ca. 21.30Uhr hingefahren? Sie ist mir auf der Gleiskreuzung 18/D FR Schwarzenbergplatz entgegen gekommen.

Die kann man auch für Sonderfahrten mieten.
Sag bloß.  :P
Ich wollte nur wissen, ob wer eine Ahnung hat vohin.
Zum Zeitpunkt meiner Süchtung war sie komplett leer.

Wahrscheinlich auf Einführungs- oder Schlussfahrt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1885 am: 14. Dezember 2014, 10:43:34 »
Na wer sagt's denn! :D 8)
Nein, die Blaue war sicher ein Ulf, wie ich um ca. 23:00 Uhr zuletzt auf i.tip geschaut habe, ob noch ein Hochflurer draußen ist, waren nur mehr Ulfs draußen.

Kann ich bestätigen! Der letzte E1 (4528) zog bereits gegen 22 Uhr ein.
Da hat das itip wirklich was Falsches angezeigt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1886 am: 14. Dezember 2014, 11:23:40 »
Na wer sagt's denn! :D 8)
Nein, die Blaue war sicher ein Ulf, wie ich um ca. 23:00 Uhr zuletzt auf i.tip geschaut habe, ob noch ein Hochflurer draußen ist, waren nur mehr Ulfs draußen.

Kann ich bestätigen! Der letzte E1 (4528) zog bereits gegen 22 Uhr ein.
Da hat das itip wirklich was Falsches angezeigt.
>Es ist aber für denjenigen, der auf Niederflur angewiesen ist, kein Unterschied ob jetzt kein Niederflur fährt oder ob nur angezeigt wird, dass kein Niederflur fährt, bei der Reiseplanung wird oder kann er diese Kurse nicht berücksichtigen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1887 am: 14. Dezember 2014, 11:41:46 »
Warum ist das iTip dermaßen fehlerhaft? Es wird einem ja immer geraten, in den elektronischen Informationen nachzuschauen, wann der nächste ULF kommt. Wenn da jetzt jemand mit einem Rollstuhl sieht, dass der letzte O ein E1 ist, ruft er sich ein Taxi - völlig umsonst... :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1888 am: 14. Dezember 2014, 16:28:22 »
Übrigens hat sich vor einiger Zeit das Kontrollamt in diesem Bericht mit den WL beschäftigt. Dabei gab es eine Empfehlung zur gleichmäßigen Verteilung von HF- und NF-Kursen und die Empfehlung, darauf zu achten, dass die erste und die letzte Straßenbahn ein NF-Wagen sein soll.

Mittlerweile heißt das Kontrollamt Stadtrechnungshof und die Wiener Linien haben in ihrer Antwort bekanntgegeben, dass sich diese Empfehlungen in Umsetzung befinden. :up: Man darf also gespannt sein.  C:-)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1889 am: 14. Dezember 2014, 16:42:28 »
Mittlerweile heißt das Kontrollamt Stadtrechnungshof und die Wiener Linien haben in ihrer Antwort bekanntgegeben, dass sich diese Empfehlungen in Umsetzung befinden. :up: Man darf also gespannt sein.  C:-)
Wie heißt es so schön: Papier ist geduldig... ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.