Mittlerweile heißt das Kontrollamt Stadtrechnungshof und die Wiener Linien haben in ihrer Antwort bekanntgegeben, dass sich diese Empfehlungen in Umsetzung befinden. Man darf also gespannt sein.
Wie heißt es so schön: Papier ist geduldig...
Muss sehr geduldig sein, die Umsetzung ist im Gange, je mehr Niederflurer angeschafft werden, desto größer sind die Chancen auf einen Niederflurer als ersten und als letzten Zug. Die Umsetzung ist dann vollzogen, wenn der letzte Hochflurer ausgemuster ist, dann gibt es als ersten oder letzten Zug garantiert nur mehr Niederflurer.
Wenn Sie es wirklich wollten, dann wäre der letzte Zug schon seit Jahren immer Niederflur - nur es interessiert keinen, die oberen sitzen im Dienstwagen und wenn ab und zu eine entsprechende Anweisung von dort kommt, dann wissen die Ausführenden, dass das eh niemand kontrolliert, weil sich gegen MItternacht sicher kein Oberer in der Nähe einer Straßenbahn aufhält.