Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227533 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2040 am: 10. Juni 2015, 18:47:16 »
 :fp: :fp:

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2041 am: 10. Juni 2015, 21:27:55 »
Derzeit würde ich dem RBL oder itip nicht vertrauen. In den letzten Tagen kam es zu massiven Störungen im System, weiß der Geier warum. Immer wenn ich unterwegs war fiel das RBL am Zug aus oder der Zug wurde nicht an den FGI-Säulen angezeigt oder es stand der nächste Ulf mit 23min obwohl in gerade in die Haltestelle (natürlich als Ulf) einfuhr.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2042 am: 10. Juni 2015, 21:28:52 »
Derzeit würde ich dem RBL oder itip nicht vertrauen. In den letzten Tagen kam es zu massiven Störungen im System, weiß der Geier warum. Immer wenn ich unterwegs war fiel das RBL am Zug aus oder der Zug wurde nicht an den FGI-Säulen angezeigt oder es stand der nächste Ulf mit 23min obwohl in gerade in die Haltestelle (natürlich als Ulf) einfuhr.

Bei der Linie 18 könnte es aber stimmen.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2043 am: 12. Juni 2015, 12:18:35 »
Spitzenleistung!!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2044 am: 12. Juni 2015, 14:35:07 »
Nein, man schafft es nicht, die 3 ULF hintereinander fahren zu lassen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2045 am: 12. Juni 2015, 14:37:19 »
Was? Drei Ulf heute draußen am 1er? Da hat man sich in Favoriten und Gürtel/Hernals ordentlich angestrengt.
Oder die Ulf gehen bei der Hitze alle der Reihe nach ein!?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2046 am: 12. Juni 2015, 16:06:02 »
Oder die Ulf gehen bei der Hitze alle der Reihe nach ein!?

Teilweise mutieren sie zu Sonderzügen wegen Ausfalls der Fahrerklimaanlage (die irgendwann die Patschen streckt, wenn sie dank gekippter Fahrerfenster dauernd auf Volllast läuft). Auch für andere Dinge, die mit den Klimaanlagen aufgeführt werden (keine versperrbaren Fenster, zentrales Öffnen+Zulaufsperre während der Stehzeit) gebühren drei wohlgenährte, sich im Erdberger Schlamm suhlende :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2047 am: 12. Juni 2015, 20:04:29 »
Tja, auch die Fahrgäste des Talents dürfen sich über Wärme freuen, weil irgendwelche Muatterln es zu kalt war. Mittlerweile kühlt da gar nix mehr. Aber sie fahren zumindest noch, im Gegensatz zum ULF/SPRULF. Den Sinn solcher Anlagen wird Wien nie verstehen.


E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2048 am: 12. Juni 2015, 20:52:24 »
Klappt sogar um diese Uhrzeit nicht

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2049 am: 13. Juni 2015, 17:06:34 »
Kein Wunder, denn derzeit sind vom ULF Bestand des Referats Nord vier Fahrzeuge wegen VU Schäden nicht verfügbar:
B 665 Eigenkollision am 21.08.2014 auf der Josefstädter Straße (Auffahren auf E1 4777); dzt. in HW
B 692 Eigenkollision am 03.08.2014 in Aspern; dzt. in HW
B1 731 Niederstoßen am 25er - Frontscheibe beschädigt; ist vom Gericht noch nicht zur Reparatur freigegeben
B 696 Frontpartie bei Kollision mit Transporter am 2er am 26.05.2015 schwer beschädigt

nord22

Der 696 war Mitte der vergangenen Woche bereits wieder (am 5er) im Einsatz, auch 665 fährt wieder - heute am 31er:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dafür scheint nun Mangel an A zu herrschen, weil am 33er heute gleich zwei E1 im Einsatz sind...

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2050 am: 13. Juni 2015, 19:22:39 »
Gestern wieder Spitzenleistung am 33er! Am Abend 2 E1 und 1 !!!!!! Ulf unterwegs, dabei gäbe es ja 5 kurze A in Floridsdorf!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2051 am: 13. Juni 2015, 19:28:26 »
Gestern wieder Spitzenleistung am 33er! Am Abend 2 E1 und 1 !!!!!! Ulf unterwegs, dabei gäbe es ja 5 kurze A in Floridsdorf!

Bei einem Gesamtauslauf von drei Zügen sollten es schon zwei ULFe sein: Jo, oiso aana is hii, weu do geht des vuadere Disbleh ned, bleim viere. Von dena san zwaa Reserv, oiso hättn eigendle zwaa draußtn sei miassn. Host recht, do is wos durchanand kumman!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2052 am: 13. Juni 2015, 19:30:12 »
Wahrscheinlich waren 2 von den 5 ULFen gar nicht kaputt, sondern wurden einfach so nicht eingesetzt. Da sie nicht kaputt waren, können auch die 2 Reserve-ULFe nicht zum Einsatz kommen. Und einer war eh draußen - also passt ja.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2053 am: 13. Juni 2015, 21:47:03 »
Es fehlt jetzt nur mehr B 692 aus dem ULF Bestand des Referats Nord. Der aktuelle B 665 hat mit dem Vorgängerfahrzeug bis zum Portal 3 nichts mehr gemeinsam; stolze 1,2 Millionen € hat die Instandsetzung verschlungen .....

nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2054 am: 13. Juni 2015, 22:24:41 »
Haben sie noch so viel Teile vom Ur-601er am Lager gehabt?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!