Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227771 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2115 am: 13. August 2015, 12:10:15 »
Verstehe ich auch nicht warum alle B1 auf den Linien 38, 40, 41 verteilt werden  :fp:
Jammern auf hohen Niveau. Was sollen wir da in Transdanubien sagen?

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2116 am: 13. August 2015, 12:26:09 »
Verstehe ich auch nicht warum alle B1 auf den Linien 38, 40, 41 verteilt werden  :fp:
Jammern auf hohen Niveau. Was sollen wir da in Transdanubien sagen?

Auf die U Bahn ausweichen..

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2117 am: 13. August 2015, 13:09:05 »
Auf die überwiegend NICHT KLIMATISIERTEN U6-Züge? Ein Scherz!

roadrunner

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2118 am: 14. August 2015, 19:18:52 »
Verstehe ich auch nicht warum alle B1 auf den Linien 38, 40, 41 verteilt werden  :fp:

Ich verstehe wieder nicht, warum zB. am 43er nach der HVZ B1 eingezogen werden und die Backboxen draußen bleiben.  :fp:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2119 am: 14. August 2015, 19:40:32 »
Weil sie eine unfähige Wageneinteilung haben. Anders ist das nicht erklärbar. Für die WL ist Straßenbahn Straßenbahn, egal wie sie ausgestattet ist.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2120 am: 14. August 2015, 19:44:21 »
Vielleicht, weil ihr sonst nichts zum aufregen habt

oder

Vielleicht, weil irgendwelche gesetzlichen Überprüfungsarbeiten durchgeführt werden
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2121 am: 14. August 2015, 19:59:07 »
Vielleicht, weil ihr sonst nichts zum aufregen habt

oder

Vielleicht, weil irgendwelche gesetzlichen Überprüfungsarbeiten durchgeführt werden
Ich will nicht sagen, dass ich mich aufrege. Es verwundert mich nur immer wieder.
Jeden Tag Überprüfungsarbeiten bei den gleichen Zügen?  ::)
Als Beispiel der 765. In den beiden letzten Modulen funktioniert die Klimaanlage Temperatursenkungsanlage nicht. Habe es dem Fahrer mitgeteilt. Er hat es brav im Wagenpass vermerkt. Das war vor zwei Wochen. 765 gurkt nach wie vor mit einem Backofenhinterteil herum.
Soviel zu Überprüfungsarbeiten.  :bh:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2122 am: 14. August 2015, 20:48:23 »
Ich glaube kaum, dass es in der Dispo für Hitzetage die Order gibt, soweit wie möglich alle Züge mit Klima fahren zu lassen.

Es wird doch nicht mal zwischen ULF und E1 unterschieden, oder?

Beim Bus wurden ja auch lange Zeit die langsamsten Gurken auf "Bergstrecken" eingesetzt.

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber wenn man bei solchen Temperaturen selbst am Abend die Backboxen und Rostesel heraussen lässt...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2123 am: 14. August 2015, 21:12:04 »
Vielleicht, weil ihr sonst nichts zum aufregen habt

oder

Vielleicht, weil irgendwelche gesetzlichen Überprüfungsarbeiten durchgeführt werden
Als Beispiel der 765. In den beiden letzten Modulen funktioniert die Klimaanlage Temperatursenkungsanlage nicht. Habe es dem Fahrer mitgeteilt. Er hat es brav im Wagenpass vermerkt. Das war vor zwei Wochen. 765 gurkt nach wie vor mit einem Backofenhinterteil herum.
Soviel zu Überprüfungsarbeiten.  :bh:

Die Klimaanlage gehört aber nicht zu den gesetzlichen Überprüfungsarbeiten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2124 am: 14. August 2015, 22:02:27 »
Es wird bei der Einteilung nicht zwischen B und B1 unterschieden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2125 am: 15. August 2015, 05:59:39 »
Vielleicht, weil ihr sonst nichts zum aufregen habt

oder

Vielleicht, weil irgendwelche gesetzlichen Überprüfungsarbeiten durchgeführt werden
Als Beispiel der 765. In den beiden letzten Modulen funktioniert die Klimaanlage Temperatursenkungsanlage nicht. Habe es dem Fahrer mitgeteilt. Er hat es brav im Wagenpass vermerkt. Das war vor zwei Wochen. 765 gurkt nach wie vor mit einem Backofenhinterteil herum.
Soviel zu Überprüfungsarbeiten.  :bh:

Die Klimaanlage gehört aber nicht zu den gesetzlichen Überprüfungsarbeiten.

Dafür die Türen, Räder und Bremsen, die regelmässig von der Werkstätte überprüft werden müssen. Und wie 13er schon richtig geschrieben hat. Grundsätzlich wird für die Wageneinteilung NICHT zwischen den einzelnen Bauserien der ULF unterschieden.

Und abschließend noch einmal, wieso das gemacht wird ist NUR eine Vermutung.. Ich weis den genauen Grund nicht. Und dass die Klimaanlage nicht repariert wird, auch eine Vermutung, die Reparatur ist so aufwendig, dass diese nur in der ZW durchgeführt werden kann. Und wenn der Zug in ansehbarer Zeit aus anderen Gründen vielleicht sowieso in die ZW muss, dann wird man ihn nicht jetzt schon hinschicken. Aber auch das ist nur eine Vermutung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2126 am: 15. August 2015, 08:29:19 »
Verstehe ich auch nicht warum alle B1 auf den Linien 38, 40, 41 verteilt werden  :fp:
Stimmt, man könnte zumindest je einen der E1+c4 auf diese Linien schicken - da freuen sich nicht nur die Fahrgäste des 43ers, sondern auch die "Fanboys".  8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2127 am: 15. August 2015, 08:36:16 »
Verstehe ich auch nicht warum alle B1 auf den Linien 38, 40, 41 verteilt werden  :fp:
Stimmt, man könnte zumindest je einen der E1+c4 auf diese Linien schicken - da freuen sich nicht nur die Fahrgäste des 43ers, sondern auch die "Fanboys".  8)

Nur glaube ich, dass sich da dann wesentlich mehr aufregen würden, als sich freuen. daher  NEIN DANKE für diesen Vorschlag.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2128 am: 15. August 2015, 09:45:11 »
Grundsätzlich wird für die Wageneinteilung NICHT zwischen den einzelnen Bauserien der ULF unterschieden.

Nennt sich Kundenservice, wenn man das zumindest bei dieser Hitzwelle gemacht hatte, zeigt aber wieder einmal, was die Kunden den Wiener Linien wert sind. Mir wars ja egal, mein Twingo hat Klima (eigentlich auch nur eine Temperaturabsenkanlage: ein oder aus, Temperaturregelung über die Heizung), da hat mich keine Backstubebox gesehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2129 am: 17. August 2015, 19:09:14 »
Backbox  ;D ;D ;D