Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227773 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2190 am: 08. November 2015, 10:03:51 »
An einem SONNTAG  :bh: :fp:
War schon öfters am Sonntag so. Wie du siehst, ist es allen wurscht. Wozu aufregen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2191 am: 08. November 2015, 20:27:45 »
Seltsam; jetzt sind fast nur ULFe draußen. Allerdings werden an SF ja um die Mittagszeit zwei Züge zw. FAV und GTL planmäßig getauscht; vielleicht hängt es damit zusammen.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2192 am: 08. November 2015, 23:19:56 »
Wagentausch zwischen FAV und GTL?  ???
Meinst Du nicht eher HLS und GTL?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2193 am: 08. November 2015, 23:49:46 »
Wagentausch zwischen FAV und GTL?  ???
Meinst Du nicht eher HLS und GTL?

Nein das stimmt schon. Sowohl in FAV, als auch am GTL ziehen planmässig Züge ein und dafür fährt ein anderer aus. Das hast du auch auf der Linie 5 und auf der Linie 2 werden am Wochenende immer wieder Züge in OTG abgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2194 am: 09. November 2015, 09:24:06 »
Ich nehme trotzdem an, dass sich der Wagentausch hierbei lediglich auf den Linieneinsatz und nicht auf das Einziehen in den "falschen" Bahnhof bezieht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2195 am: 09. November 2015, 09:50:28 »
Ich nehme trotzdem an, dass sich der Wagentausch hierbei lediglich auf den Linieneinsatz und nicht auf das Einziehen in den "falschen" Bahnhof bezieht.

Korrekt.

Nur Züge der Linie 2 ziehen kurzzeitig "Falsch" ein. Allerdings fahren diese nach kurzer Zeit (30-60 min) wieder aus
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2196 am: 09. November 2015, 10:08:34 »
Wagentausch zwischen FAV und GTL?  ???
Meinst Du nicht eher HLS und GTL?
Nein das stimmt schon. Sowohl in FAV, als auch am GTL ziehen planmässig Züge ein und dafür fährt ein anderer aus. Das hast du auch auf der Linie 5 und auf der Linie 2 werden am Wochenende immer wieder Züge in OTG abgestellt.
Eine ziemliche Frechheit - weiß euer Besteller denn, dass ihr Fahrgast-Kilometer für defacto unproduktive Betriebsfahrten verbratet? Ahso, stimmt ja, ihm ist's ja wurscht. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2197 am: 09. November 2015, 11:38:42 »
Wenn der größte Teil des Wagenparkes in Wien für Dich eine Zumutung ist, dann bleiben Dir nur 2 Alternativen:
  • Übersiedeln
  • Ein anderes Hobby suchen

Bei Zweiterem habe ich so meine Zweifel - auch wenn er sich ein anderes Hobby sucht, wird sein Problem mit dem Wagenpark wohl bestehen bleiben.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2198 am: 09. November 2015, 11:56:30 »
Wenn der größte Teil des Wagenparkes in Wien für Dich eine Zumutung ist, dann bleiben Dir nur 2 Alternativen:
  • Übersiedeln
  • Ein anderes Hobby suchen

Bei Zweiterem habe ich so meine Zweifel - auch wenn er sich ein anderes Hobby sucht, wird sein Problem mit dem Wagenpark wohl bestehen bleiben.  ;)
Oder er schläft arbeitet sich hoch und leistet sich einen Privatchauffeur. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2199 am: 09. November 2015, 14:00:15 »
Wagentausch zwischen FAV und GTL?  ???
Meinst Du nicht eher HLS und GTL?
Nein das stimmt schon. Sowohl in FAV, als auch am GTL ziehen planmässig Züge ein und dafür fährt ein anderer aus. Das hast du auch auf der Linie 5 und auf der Linie 2 werden am Wochenende immer wieder Züge in OTG abgestellt.
Eine ziemliche Frechheit - weiß euer Besteller denn, dass ihr Fahrgast-Kilometer für defacto unproduktive Betriebsfahrten verbratet? Ahso, stimmt ja, ihm ist's ja wurscht. :lamp:

Nur das es offensichtlich billiger ist, als wenn man die Züge nicht austauscht. Sonst würde es sicher nicht gemacht. Ausserdem werden diese Fahrten sehr wohl als unproduktiv ausgewertet. Sprich die fallen nicht in den Vertrag
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2200 am: 09. November 2015, 17:09:49 »
Nur das es offensichtlich billiger ist, als wenn man die Züge nicht austauscht. Sonst würde es sicher nicht gemacht. Ausserdem werden diese Fahrten sehr wohl als unproduktiv ausgewertet. Sprich die fallen nicht in den Vertrag
Und vor allem, beim 2er liegen beide Remisen sehr nahe an der Strecke. Da sind sowieso keine langen Einführungs- oder Schlussfahrten vonnöten.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2201 am: 09. November 2015, 18:25:14 »
Ich nehme trotzdem an, dass sich der Wagentausch hierbei lediglich auf den Linieneinsatz und nicht auf das Einziehen in den "falschen" Bahnhof bezieht.

So war's auch nicht gemeint, sondern ca. um 12:30 und um 14:00 kommen zwei Einschubzüge kommen aus FAV und verdichten kurzfristig den 10-Minuten Takt am D-Wagen Richtung Nussdorf. Allerdings ziehen praktisch zeitgleich zwei (vermutlich GTLer) Kurse zur Marsanogasse ein. Mein Wissen stammt natürlich nur aus den veröffentlichten Fahrplänen und ist daher keines, sondern nur eine Annahme.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2202 am: 09. November 2015, 19:55:33 »
Nur das es offensichtlich billiger ist, als wenn man die Züge nicht austauscht. Sonst würde es sicher nicht gemacht. Ausserdem werden diese Fahrten sehr wohl als unproduktiv ausgewertet. Sprich die fallen nicht in den Vertrag
Und vor allem, beim 2er liegen beide Remisen sehr nahe an der Strecke. Da sind sowieso keine langen Einführungs- oder Schlussfahrten vonnöten.

Dafür gibt es aber Sonderzugsfahrten über den halben 5er ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2203 am: 09. November 2015, 20:19:35 »
Dafür gibt es aber Sonderzugsfahrten über den halben 5er ...
Ja, das stimmt natürlich.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2204 am: 09. November 2015, 22:45:51 »
Wagentausch zwischen FAV und GTL?  ???
Meinst Du nicht eher HLS und GTL?
Nein das stimmt schon. Sowohl in FAV, als auch am GTL ziehen planmässig Züge ein und dafür fährt ein anderer aus. Das hast du auch auf der Linie 5 und auf der Linie 2 werden am Wochenende immer wieder Züge in OTG abgestellt.
Eine ziemliche Frechheit - weiß euer Besteller denn, dass ihr Fahrgast-Kilometer für defacto unproduktive Betriebsfahrten verbratet? Ahso, stimmt ja, ihm ist's ja wurscht. :lamp:
Nur das es offensichtlich billiger ist, als wenn man die Züge nicht austauscht. Sonst würde es sicher nicht gemacht. Ausserdem werden diese Fahrten sehr wohl als unproduktiv ausgewertet. Sprich die fallen nicht in den Vertrag
Ich stelle das Tauschen an sich nicht infrage, aber warum macht man das während des Tages und nicht morgens aus GTL kommen und abends in FAV abstellen? Auch unproduktive Km sind Kilometer die bspw. ein ULF dann nicht produktiv fahren kann.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.