Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227678 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2205 am: 09. November 2015, 23:15:02 »
Am 2er werden ja nicht Züge zwischen den Referaten getauscht, sondern nur Brigittenauer Züge in Ottakring kurz abgestellt, damit sie dann in eine Fahrplanlage kommen, wo sie für ihre spätere Einziehfahrt in die Brigittenau hinpassen. Ein Einziehen in den "falschen" Bahnhof will man, von unvermeidbaren Ausnahmefällen abgesehen, partout vermeiden. Ist doof, ist aber so und war schon immer so!  ::) 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2206 am: 10. November 2015, 13:13:44 »
Also 57 Minuten ist echt stark ...

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2207 am: 10. November 2015, 17:16:34 »
Kundenfreundlich ist DAS nicht! :down:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2208 am: 10. November 2015, 17:46:01 »
Kundenfreundlich ist DAS nicht! :down:

Nicht einmal wenn man "Kundenfreundlichkeit" als "man erwartet, dass die Kunden freundlich sind" interpretiert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2209 am: 11. November 2015, 16:46:03 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

A Wunda, a Wunda, es is a Wunder gschehn ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2210 am: 11. November 2015, 16:49:54 »
Wunderschön, jetzt kannst abwechselnd E2 und ULF fahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2211 am: 11. November 2015, 21:16:09 »
Da fehlt aber irgendwo was!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2212 am: 11. November 2015, 22:51:13 »
Da fehlt aber irgendwo was!
Ja irgendwie fehlen da 2-3 Züge, da wärend der Schulzeit, der 2er in einem 6min Intervall fährt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2213 am: 12. November 2015, 09:38:14 »
Pah, sch*** aufs Intervall, Hauptsache, die ULFe sind im Auslauf gleichmäßig verteilt! >:D

Der 2er ist übrigens vorübergehend sehr unzuverlässig, was wohl noch mindestens bis Anfang Dezember dauern wird. Grund dafür ist die Totalsperre der Gredlerstraße für den Autoverkehr wegen Gleisbauarbeiten, dadurch kommt es am Beginn der Taborstraße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung zu massivem Rückstau. Verspätungen, Kürzungen und Intervalllöcher von bis zu 20 Minuten sind in der HVZ die Regel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2214 am: 12. November 2015, 10:25:47 »
Pah, sch*** aufs Intervall, Hauptsache, die ULFe sind im Auslauf gleichmäßig verteilt! >:D

Der 2er ist übrigens vorübergehend sehr unzuverlässig, was wohl noch mindestens bis Anfang Dezember dauern wird. Grund dafür ist die Totalsperre der Gredlerstraße für den Autoverkehr wegen Gleisbauarbeiten, dadurch kommt es am Beginn der Taborstraße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung zu massivem Rückstau. Verspätungen, Kürzungen und Intervalllöcher von bis zu 20 Minuten sind in der HVZ die Regel.
Aber auch die Josefs Tädter Straße( >:D) tut da teilweise sein übriges.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2215 am: 12. November 2015, 10:48:49 »
Aber auch die Josefs Tädter Straße( >:D) tut da teilweise sein übriges.

Klar, die auch – aber die hat den Brigittenauer Ast im Alleingang weniger beeinträchtigt (bis auf das eine oder andere *piiiep* – *klesch* im Bereich Heinestraße). Momentan sind aber auch Kurzführungen an der Tagesordnung, die beim 2er sonst eher auf der Liste der exotischen Ziele stehen (Karlsplatz, Matthäusschleife, Praterstern aus Richtung FEPL kommend).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2216 am: 12. November 2015, 11:55:15 »
Aber auch die Josefs Tädter Straße( >:D) tut da teilweise sein übriges.

Klar, die auch – aber die hat den Brigittenauer Ast im Alleingang weniger beeinträchtigt (bis auf das eine oder andere *piiiep* – *klesch* im Bereich Heinestraße). Momentan sind aber auch Kurzführungen an der Tagesordnung, die beim 2er sonst eher auf der Liste der exotischen Ziele stehen (Karlsplatz, Matthäusschleife, Praterstern aus Richtung FEPL kommend).
Na dann bin ich ja gespannt, was mich bei meinem nächsten Besuch am 2er erwartet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2217 am: 12. November 2015, 11:59:10 »
Na dann bin ich ja gespannt, was mich bei meinem nächsten Besuch am 2er erwartet.

Vielleicht sogar ein E1? Gestern wurde am Nachmittag 4549+1361 als Tauschzug auf die Strecke geschickt und war noch mindestens bis 22 Uhr draußen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2218 am: 12. November 2015, 12:03:39 »
Na dann bin ich ja gespannt, was mich bei meinem nächsten Besuch am 2er erwartet.

Vielleicht sogar ein E1? Gestern wurde am Nachmittag 4549+1361 als Tauschzug auf die Strecke geschickt und war noch mindestens bis 22 Uhr draußen.
Ich würde es mir wünschen, nur ich weiß es nicht, da ich diese Gruppe in diesem Jahr noch nicht gefahren bin und somit nicht schauen kann, was mich erwarten kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2219 am: 04. Dezember 2015, 16:07:36 »
 :ugvm: :ugvm: :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.