Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227660 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2235 am: 30. Dezember 2015, 07:15:51 »
B 697 und 698 (Fristfälligkeit im März bzw. April 2016) sind wegen Erreichens der Kilometergrenze von 500.000 km dzt. abgestellt; ein Vorziehen der Hauptuntersuchung wäre ein frommer Wunsch ....
Solange noch 119 E2, 116 c5 und 84 E1 nebst 58 c4 und 12 c3 im Wagenstand sind, gibt es da keine Priorität der ULF.

nord22

Was nützt dir die Priorität gegenüber den E1, wenn man die beiden ULF nicht vorziehen, weil noch anderen ULF auf die HU warten. Weiters bin ich mir nicht sicher, ob man so einfach statt einen E1/E2 einen ULF zur Hauptuntersuchung nehmen kann, da man ja auch Prüfstände benötigt. Und wenn diese dann durch andere Prüfungen belegt sind, dann muss der Zug dann warten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2236 am: 30. Dezember 2015, 23:09:18 »
Am D-Wagen sind die letzten 4!! Kurse Richtung Nussdorf alle HF, in die andere Richtung ist von den letzten 4 Zügen nur der 2. ein ULF..

Heute ist Richtung Nussdorf von den letzten 4 Kurse immerhin die Blaue ein ULF, davor 3 E2
In die andere Richtung nur der vorletzte Kurs ein E2...

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2237 am: 08. Januar 2016, 14:37:30 »
Am 40er fahren heute ganze zwei ULFe - hintereinander.

Am 5er jetzt ab Lange Gasse FR Praterstern von 8 Zügen 2 ULFe - hintereinander...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2238 am: 08. Januar 2016, 16:01:59 »
B 697 und 698 (Fristfälligkeit im März bzw. April 2016) sind wegen Erreichens der Kilometergrenze von 500.000 km dzt. abgestellt; ein Vorziehen der Hauptuntersuchung wäre ein frommer Wunsch ....
Solange noch 119 E2, 116 c5 und 84 E1 nebst 58 c4 und 12 c3 im Wagenstand sind, gibt es da keine Priorität der ULF.

nord22

Wie in einem andern Thread bereits erwähnt sind beide wieder, anscheinend schon seit mehreren Tagen sogar sehr stark unterwegs. 697 zuerst am 25er, seit ein paar Tagen am 26er, 698 heute und angeblich auch schon seit zumindest gestern am 25er.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2239 am: 08. Januar 2016, 16:11:25 »
Am 40er fahren heute ganze zwei ULFe - hintereinander.

Letztens war auch zur Abwechslung wieder einmal ein Kurzhund unterwegs, A1 60.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2240 am: 12. Januar 2016, 14:00:57 »
Zwei Postings entfernt. Bitte hier keine Leihwagendiskussionen und Umstationierungen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2241 am: 17. Januar 2016, 22:57:57 »
Am 33er ist noch immer ein E1 draußen - er ist soeben am Weg nach BRG.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2242 am: 27. Januar 2016, 23:05:33 »
Warum zieht eigentlich täglich ziemlich genau um 09:00 Uhr am 5er ein ULF vom Praterstern als Sonderzug nach BRG/FLOR ein? Könnte man da nicht einen E1 nehmen, wenn eh so viele vom Referat Nord am 5er sind? ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2243 am: 28. Januar 2016, 05:08:44 »
Warum zieht eigentlich täglich ziemlich genau um 09:00 Uhr am 5er ein ULF vom Praterstern als Sonderzug nach BRG/FLOR ein? Könnte man da nicht einen E1 nehmen, wenn eh so viele vom Referat Nord am 5er sind? ::)
Der zieht deshalb ein, weil er nach FLOR fährt um dann seine gesetzlichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2244 am: 28. Januar 2016, 07:59:31 »

Der zieht deshalb ein, weil er nach FLOR fährt um dann seine gesetzlichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
Sofern am frühen Nachmittag schon abgeschlossen, kommt genau der selbe Ulf auch wieder zum 5er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2245 am: 28. Januar 2016, 15:22:21 »

Der zieht deshalb ein, weil er nach FLOR fährt um dann seine gesetzlichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
Sag' lieber "nötige Wartungsarbeit", eine gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung werden sie in Floridsdorf sicher nicht machen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2246 am: 28. Januar 2016, 16:18:09 »

Der zieht deshalb ein, weil er nach FLOR fährt um dann seine gesetzlichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen.
Sag' lieber "nötige Wartungsarbeit", eine gesetzlich vorgeschriebene Hauptuntersuchung werden sie in Floridsdorf sicher nicht machen!
Es gibt gewisse Überprüfungen, die auf dem jeweiligen Bahnhöfen gamcht werden und absolut nichts mit einer Hauptuntersuchung zu tun hat.

Wie zum Beispiel die wöchentliche Sichtkontrolle der Räder und Bremsen. Und solche Untersuchungenmüssen uunabhängig von Type und Alter durchgeführt werden. Ähnlich eines A, B, C, D Check eines Flugzeuges.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2247 am: 14. März 2016, 09:36:05 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2248 am: 14. März 2016, 09:47:26 »
:ugvm:
Immerhin ist der Einzieher kein ULF.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2249 am: 14. März 2016, 12:08:01 »
Gegen 11 Uhr wurde aber ein ULF als Sonderzug vom Praterstern eingezogen (B1 725)

Überhaupt sind heute unter den Hochflurern so ziemlich die heruntergekommensten Wagen unterwegs, was den äußeren Zustand (Lack, Dreck) angeht, darunter 4756+1306, 4743+1307 und 4807+1343.