Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227749 mal)

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HLS

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2295 am: 06. Juni 2016, 12:42:08 »
Beim Ulf kann man, wenn man weiß wie, ablesen wie hoch die Auslastung ist und da hatte ich vor ca. einem Jahr mal einen Wert von 164%. Das war übrigens am 9er, am 46er hatte ich einen Wert von 156%.
Das höchste Gewicht bei einem langen Ulf lag hingegen grad mal bei 98%.
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Geamatic

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2296 am: 06. Juni 2016, 12:52:09 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2297 am: 06. Juni 2016, 13:22:07 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
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HLS

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2298 am: 06. Juni 2016, 13:38:24 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
Nicht unbedingt schwachsinn, es kommt eben drauf an wieviel kg/m2 man rechnet und somit dem Sensor als 100% Wert gibt. Es wird ja, sofern ich es richtig vernommen habe, mit 4Personen/m2 gerechnet hingegen bei Überfüllung mit 6(8)Personen/m2.

Somit macht es schon doch auch Sinn.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2299 am: 06. Juni 2016, 13:40:31 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
Nicht unbedingt schwachsinn, es kommt eben drauf an wieviel kg/m2 man rechnet und somit dem Sensor als 100% Wert gibt. Es wird ja, sofern ich es richtig vernommen habe, mit 4Personen/m2 gerechnet hingegen bei Überfüllung mit 6(8)Personen/m2.

Somit macht es schon doch auch Sinn.

Oder aber es sind einige sehr gut genährte Fahrgäste an Board und somit ist das Durchschnittsgewicht pro Fahrgäste zu hoch.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2300 am: 06. Juni 2016, 13:41:19 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
Kann sein,muß aber nicht sein.
Wenn der Sensor so eingestellt ist,daß für den Wert x 100%sind,aber in das Fahrzeug x+einige mehr reinpassen ist auch ein Wert über 100% möglich(wobei 164% ist dann doch schon verdächtig)
Zugegeben: Ich kenn nur die Anzahl der Personen,die in ein Fahrzeug reinpassen,mit welchen Zahlen die Sensoren arbeiten ist mir leider unbekannt.

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2301 am: 06. Juni 2016, 13:43:48 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
Nicht unbedingt schwachsinn, es kommt eben drauf an wieviel kg/m2 man rechnet und somit dem Sensor als 100% Wert gibt. Es wird ja, sofern ich es richtig vernommen habe, mit 4Personen/m2 gerechnet hingegen bei Überfüllung mit 6(8)Personen/m2.

Somit macht es schon doch auch Sinn.

164 % würde bedeuten, dass in einem kurzen ULF mehr als 220 Leute sind. Das geht einfach nicht.
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hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2302 am: 06. Juni 2016, 13:44:45 »

. . . . mit welchen Zahlen die Sensoren arbeiten . . . .
Angeschriebene Anzahl an Plätzen mal Normgewicht eines Menschen (75 oder 80 kg).




164 % würde bedeuten, dass in einem kurzen ULF mehr als 220 Leute sind. Das geht einfach nicht.
Bei einer Überfüllung mit 8 Personen pro qm Stehplatz ergeben sich 230 Leute!  ;)


Soviel ich weiß, rechnet man in Japan bei Überfüllung sogar mit 10 oder 11 Personsn pro m²!  :o
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2303 am: 06. Juni 2016, 13:52:01 »
Am 6er habe ich schon mal 126% zusammengebracht aber das soll hier jetzt nicht zum Wettbewerb ausarten. Deine Werte sind halt ein möglicher Anhaltspunkt, warum man eben bei A und A1 die Sitze nicht ausbaut.

Eher der Beweis, dass diese Sensoren Schwachsinn liefern.
Nicht unbedingt schwachsinn, es kommt eben drauf an wieviel kg/m2 man rechnet und somit dem Sensor als 100% Wert gibt. Es wird ja, sofern ich es richtig vernommen habe, mit 4Personen/m2 gerechnet hingegen bei Überfüllung mit 6(8)Personen/m2.

Somit macht es schon doch auch Sinn.

164 % würde bedeuten, dass in einem kurzen ULF mehr als 220 Leute sind. Das geht einfach nicht.
Stimmt das erscheint jetzt auch als zu hoch. Daher wäre es interessant, welche Gewichtswerte den Sensoren vorgegeben werden(es können nämlich dadurch nicht die normal Werte sein).
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2304 am: 06. Juni 2016, 22:38:48 »
Zumindest der Super-GAU am 60er wurde gerade verhindert: Eigentlich sollte der einzige ULF am 60er eingezogen werden, doch dann hat man es doch noch fertig gebracht die Fahrer in Rodaun umsteigen zu lassen. Trotzdem sind von 4 Zügen 3 Hochflurer dabei...

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2305 am: 07. Juni 2016, 09:19:18 »
Zumindest der Super-GAU am 60er wurde gerade verhindert: Eigentlich sollte der einzige ULF am 60er eingezogen werden, doch dann hat man es doch noch fertig gebracht die Fahrer in Rodaun umsteigen zu lassen. Trotzdem sind von 4 Zügen 3 Hochflurer dabei...

Wauns eh nur ana is, daun is aa scho wuascht!
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2306 am: 07. Juni 2016, 09:30:30 »
Zumindest der Super-GAU am 60er wurde gerade verhindert: Eigentlich sollte der einzige ULF am 60er eingezogen werden, doch dann hat man es doch noch fertig gebracht die Fahrer in Rodaun umsteigen zu lassen. Trotzdem sind von 4 Zügen 3 Hochflurer dabei...

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Was habt ihr alle? Momentan fahren eh 4 ULFe am 60er(und ausnahmsweise nicht hintereinander >:D).

Tatra83

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2307 am: 08. Juni 2016, 20:36:53 »
Vorhin am 52er, Hst. Diesterweggasse Ri. S+U Westbahnhof, 4038+1438 verwöhnen den gemeinen Penzinger Pöbel, während zwei Minuten später 103 mit dem Ziel "Betr.Bhf. Rudolfscrime" angescheppert kommt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2308 am: 08. Juni 2016, 20:55:22 »
Vorhin am 52er, Hst. Diesterweggasse Ri. S+U Westbahnhof, 4038+1438 verwöhnen den gemeinen Penzinger Pöbel, während zwei Minuten später 103 mit dem Ziel "Betr.Bhf. Rudolfscrime" angescheppert kommt.
4038+1438/52 ist mittlerweile eingezogen,hingegen 4539+1361/46 noch immer unterwegs.(Nächste Abfahrt Joachimsthalerplatz->Bellaria: 21:32)

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2309 am: 08. Juni 2016, 21:26:43 »
Vorhin am 52er, Hst. Diesterweggasse Ri. S+U Westbahnhof, 4038+1438 verwöhnen den gemeinen Penzinger Pöbel, während zwei Minuten später 103 mit dem Ziel "Betr.Bhf. Rudolfscrime" angescheppert kommt.

Es riecht nach Stall! :ugvm:
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