Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227643 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2325 am: 16. Juni 2016, 20:43:01 »
Das darfst Du nicht so streng sehen: der 71er fährt ja nicht einmal zur Hälfte seiner Gesamtstrecke durch den 11.

Aber er fährt weit hinaus in den 11. – und seit der Wahl auch nur mehr bis 19 Uhr. Es sind halt schon immer wieder sehr komische Zufälle.
Das ist der gleiche Zufall,der auch die (Wieder)verlängerung des 71er nach KE scheitern ließ& die Kursreduktion am 18er mitbrachte.
Spaß beiseite:
Das ist pure Absicht der "Sozialistischen Einheitspartei der Dr. Michael Häupl Stadt",um den Simmeringer FPÖ-Bezirkshäuptling bei der nächsten Wahl als großen Redner mit viel heißer Luft dahinter dastehen lassen zu können.
Wie mir aus Insiderkreisen zugetragen wurde blockiert Rot/Grün alles aus Simmering, solange nur irgendwie möglich.
Meine persönliche Meinung dazu erspare ich Euch lieber...

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2326 am: 16. Juni 2016, 20:54:43 »
Wenn ich jetzt schon abschweife: Es werden doch alle Bezirke (gleich welcher Farbe-außer die grünlastigen mit der U2/U5) durch die Politiker gleich schlecht behandelt : 67, O, D, 25, 26 Verlängerung. Von neuen Linien will ich gar nicht reden.  Da ist der 11. noch gut dran (dem könnens höchstens die U3 nicht verlängern). Der Wageneinsatz und die Intervalle werden immer ein Glückspiel sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2327 am: 16. Juni 2016, 20:59:00 »
Wenn ich jetzt schon abschweife: Es werden doch alle Bezirke (gleich welcher Farbe-außer die grünlastigen mit der U2/U5) durch die Politiker gleich schlecht behandelt : 67, O, D, 25, 26 Verlängerung. Von neuen Linien will ich gar nicht reden.  Da ist der 11. noch gut dran (dem könnens höchstens die U3 nicht verlängern). Der Wageneinsatz und die Intervalle werden immer ein Glückspiel sein.

D und O werden kommen, der Rest ist nicht einmal ansatzweise vorgesehen. Und da haben die Bezirkspolitiker nichts mitzureden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2328 am: 16. Juni 2016, 21:06:15 »
Wenn ich jetzt schon abschweife: Es werden doch alle Bezirke (gleich welcher Farbe-außer die grünlastigen mit der U2/U5) durch die Politiker gleich schlecht behandelt : 67, O, D, 25, 26 Verlängerung. Von neuen Linien will ich gar nicht reden.  Da ist der 11. noch gut dran (dem könnens höchstens die U3 nicht verlängern). Der Wageneinsatz und die Intervalle werden immer ein Glückspiel sein.
Ähm es ist schon reiner Zufall,daß die Intervalle ausgerechnet auf den Linien 18&71 und ausgerechnet nach der Wahl gestreckt wurden,gell  ;D
Und daß die Anzahl der E2+c5 am 71er nach der Wahl signifikant anstieg &der 71er ab 19:00 gekürzt fährt ist natürlich ebenfalls rein zufällig??
Und was meinst Du jetzt mit D,O,25&26??
Beim 67er will man den Beförderungsfällen die Heilige U-Bahn schmackhaft machen.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2329 am: 16. Juni 2016, 22:19:59 »
Die Dehnung der Intervalle kam gleichzeitig mit der Verdichtung am 6er. Immer wenn man wo verdichtet muss an anderen Stellen gedehnt werden, denn es gibt nicht mehr Fahrzeuge.
Das am Abend der 71er nur mehr bis Fickeystraße fährt hängt zusammen mit dem Versuch dem Wagenmangel entgegenzuwirken und möglichst das Material zu schonen und auch Kosten einzusparen am Fahrpersonal.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2330 am: 17. Juni 2016, 00:16:22 »



*) Laut Fahrplanaushang auf wienerlinien.at fährt der letzte um 1:15
Keine Ahnung wo du diese Uhrzeit her hast, im Downloadfahrplan der WL steht ebenfalls 1.09Uhr ab Rodaun bzw. 0.45Uhr ab Hietzing.
Ich hab mir den Haltestellenaushang über google geholt - er hat mir den ab 2.7.2106 gebracht, da wird die Blaue ab Rodaun um 1:15 fahren.

Sind ja nur mehr etwas über 90Jahre.  ;D

Ich habs jetzt gesehn, dass mit Ferienbeginn, die Blaue 24min nach der Weißen abfährt. Warum man das dann allerdings macht, entzieht sich meiner Kenntnis, übrigens auch die Linie 58 hat, ab dem 02.07.16, eine um 6min spätere Abfahrt. Einzige sinnvolle Erklärung wäre eben das Abwarten des U4Z, da ja die U-Bahn ab da nicht mehr bis Hietzing kommt und somit die Fahrgäste nicht mehr die letzte Bim erreichen würden und somit auch nicht mehr bis Rodaun. Warum man allerdings dann nicht auch den N60 eine andere "erste" Abfahrzeit gegeben hat, finde ich etwas sinnbefreit. Da der N60 nur 9min nach dem 60er Hietzing Richtung Mauer verlässt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2331 am: 17. Juni 2016, 00:36:29 »
Um wieder auf den Ursprung zurück zu kommen:
2 Kurse müssten am 60er grundsätzlich ULF sein:
Die letzte in Hietzing nach Rodaun
und der letzte in Rodaun bis Hietzing

Sollte doch möglich sein, indem man bei der abendlichen  Intervallausdünnung am 58er auf der Kennedybrücke einen ULF auf den 60er übergehen lässt und diesen in der Früh von Speising auf den 58er rausschickt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2332 am: 17. Juni 2016, 00:52:08 »
Um wieder auf den Ursprung zurück zu kommen:
2 Kurse müssten am 60er grundsätzlich ULF sein:
Die letzte in Hietzing nach Rodaun
und der letzte in Rodaun bis Hietzing

Warum zwei?

Der letzte Zug, der bis Hietzing fährt, Abfahrt 0.10Uhr ab Rodaun, ist auch der letzte Zug der wieder in Rodaun ankommt um von dort aus nach Speising einzuziehen. Zur Zeit noch 0.45Uhr ab Hietzing/1.09Uhr ab Rodaun und ab Ferienbeginn 0.51Uhr ab Hietzing und 1.15Uhr ab Rodaun.

Von Hietzing nach Speising gibt es nur einen einzigen 60er und das auch nur wärend der Schulzeit um 8.07Uhr!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2333 am: 17. Juni 2016, 09:05:12 »
Um wieder auf den Ursprung zurück zu kommen:
2 Kurse müssten am 60er grundsätzlich ULF sein:
Die letzte in Hietzing nach Rodaun
und der letzte in Rodaun bis Hietzing

Warum zwei?

Der letzte Zug, der bis Hietzing fährt, Abfahrt 0.10Uhr ab Rodaun, ist auch der letzte Zug der wieder in Rodaun ankommt um von dort aus nach Speising einzuziehen. Zur Zeit noch 0.45Uhr ab Hietzing/1.09Uhr ab Rodaun und ab Ferienbeginn 0.51Uhr ab Hietzing und 1.15Uhr ab Rodaun.

Weil die letzte Möglichkeit, von Rodaun nach Hietzing zu kommen, auch barrierefrei zu sein hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2334 am: 17. Juni 2016, 10:17:20 »
Weil die letzte Möglichkeit, von Rodaun nach Hietzing zu kommen, auch barrierefrei zu sein hat.

Die letzten Züge Rodaun=Hietzing, Hietzing=Rodaun und Rodaun=Speising sind alle dieselbe Garnitur! ;)
Also reicht theoretisch ein ULF.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2335 am: 17. Juni 2016, 10:21:06 »
Weil die letzte Möglichkeit, von Rodaun nach Hietzing zu kommen, auch barrierefrei zu sein hat.

Die letzten Züge Rodaun=Hietzing, Hietzing=Rodaun und Rodaun=Speising sind alle dieselbe Garnitur! ;)
Also reicht theoretisch ein ULF.

Oh, das war mir nicht bewusst. Ich war der (irrigen) Meinung, dass es sich um zwei Kurse handelt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2336 am: 17. Juni 2016, 10:24:25 »
Weil die letzte Möglichkeit, von Rodaun nach Hietzing zu kommen, auch barrierefrei zu sein hat.

Die letzten Züge Rodaun=Hietzing, Hietzing=Rodaun und Rodaun=Speising sind alle dieselbe Garnitur! ;)
Also reicht theoretisch ein ULF.

Oh, das war mir nicht bewusst. Ich war der (irrigen) Meinung, dass es sich um zwei Kurse handelt.

Dann hättest du von Hietzing kommend auch Einzieher nach Speising am Fahrplan.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2337 am: 17. Juni 2016, 12:00:08 »
Dann hättest du von Hietzing kommend auch Einzieher nach Speising am Fahrplan.

Davon bin ich eigentlich ausgegangen, bis ich mir den Fahrplan angeschaut habe. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2338 am: 17. Juni 2016, 12:06:26 »
Dann hättest du von Hietzing kommend auch Einzieher nach Speising am Fahrplan.

Davon bin ich eigentlich ausgegangen, bis ich mir den Fahrplan angeschaut habe. ;)
Dann hast du dir meine Erklärung aber nur oberflächlich durchgelesen!
Hier nochmal mein eigens Zitat, mit entsprechenden Hervorhebungen.


Der letzte Zug, der bis Hietzing fährt, Abfahrt 0.10Uhr ab Rodaun, ist auch der letzte Zug der wieder in Rodaun ankommt um von dort aus nach Speising einzuziehen. Zur Zeit noch 0.45Uhr ab Hietzing/1.09Uhr ab Rodaun und ab Ferienbeginn 0.51Uhr ab Hietzing und 1.15Uhr ab Rodaun.

Von Hietzing nach Speising gibt es nur einen einzigen 60er und das auch nur wärend der Schulzeit um 8.07Uhr!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2339 am: 17. Juni 2016, 13:07:30 »
Die Dehnung der Intervalle kam gleichzeitig mit der Verdichtung am 6er. Immer wenn man wo verdichtet muss an anderen Stellen gedehnt werden, denn es gibt nicht mehr Fahrzeuge.
Das am Abend der 71er nur mehr bis Fickeystraße fährt hängt zusammen mit dem Versuch dem Wagenmangel entgegenzuwirken und möglichst das Material zu schonen und auch Kosten einzusparen am Fahrpersonal.
Die Linie 6 ist ab 19:30 Uhr auch nur noch bis Fickeysstraße gefahren, das ist garnicht die Frage. Nur waren bis dahin die Fahrten im 30-Minuten-Takt ein völliger Schwachsinn.

Hier noch ein Vergleich mit dem Jahr 2012, ebenfalls die Vorgaben zum NF-Einsatz basierend auf dem Umlaufplan (Angaben ohne Gewähr ;)).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.