Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227597 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2370 am: 07. Juli 2016, 17:20:03 »
1 ULF !! bei 8 Zügen derzeit am 60er! So viele Schweine kann ich gar nicht verteilen! :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

LG t12700

Und was nützt es dir, wenn du dich hier aufregst. NICHTS

Wenn, dann bombardiere die WL mit Beschwerden diesbezüglich, oder aber wende dich an die Presse und die Politik.

Stells auf Facebook! Wirst sehen, wie schnell die reflexartig alles abstreiten werden! >:D

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2371 am: 07. Juli 2016, 17:43:50 »
Hat ja eh einer heute gemacht. Danach kam der zweite raus.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2372 am: 07. Juli 2016, 19:42:14 »
Von mir aus können sie die ganzen A und B ULFe gerne in der HW rumstehen lassen, die sind unerträglicher als jeder E1...
Lieber ein paar mehr E1 auf die Strecken schicken (vorallem mit Halbfenster) ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2373 am: 08. Juli 2016, 09:04:00 »
Heute immerhin wieder 3 ULFe am 60er - dass zwei davon hintereinander fahren und davor eine halbstündige Lücke ist, wollen wir mal übersehen, immerhin ist der Wille heute dagewesen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2374 am: 08. Juli 2016, 18:03:56 »
Heute immerhin wieder 3 ULFe am 60er - dass zwei davon hintereinander fahren und davor eine halbstündige Lücke ist, wollen wir mal übersehen, immerhin ist der Wille heute dagewesen :)

Du das ist am 60er der Planauslauf, dass von den 3 Bx 2 hintereinander fahren. Dass es überhaupt nur 3 sind liegt an der Tatsache dass die Bx derzeit hauptsächlich auf den 49er/58er geschickt werden.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2375 am: 09. Juli 2016, 12:47:03 »
4072+1459/31 komplett mit 30er Routenzetteln bestückt :ugvm: :ugvm:

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2376 am: 09. Juli 2016, 19:49:24 »
De Höft'n va de Hoitstön steht jo eh drauf! ;D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2377 am: 09. Juli 2016, 20:13:42 »
4072+1459/31 komplett mit 30er Routenzetteln bestückt :ugvm: :ugvm:

Und hast du es dem Fahrer gemeldet, damit er sie umdreht?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2378 am: 10. Juli 2016, 08:07:09 »
4072+1459/31 komplett mit 30er Routenzetteln bestückt :ugvm: :ugvm:

Und hast du es dem Fahrer gemeldet, damit er sie umdreht?
Sollte das der/die Fahrer nicht bei der Wagenübernahme oder bei der Wagenumsicht in der Endstelle selbst sehen und durchführen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2379 am: 10. Juli 2016, 08:31:49 »
4072+1459/31 komplett mit 30er Routenzetteln bestückt :ugvm: :ugvm:

Und hast du es dem Fahrer gemeldet, damit er sie umdreht?
Sollte das der/die Fahrer nicht bei der Wagenübernahme oder bei der Wagenumsicht in der Endstelle selbst sehen und durchführen?

Klar sollte das das Fahrpersonal dies in der Endstation überprüfen. Nur was spricht dagegen, den Fahrer über den Missstand aufmerksam zu machen, als sich hier nur sinnlos aufzuregen. Denn wenn der Fahrer dann denn Fehler nicht behebt, dann hat er einen Erklärungsnotstand.

Das ist nämlich, was mich an vielen Fahrgästen ärgert. Sie beschweren sich zwar um alles Mögliche, jedoch Mithelfen tun sie nicht.

So beschweren sich immer wieder Fahrgäste über lange Wartezeiten, wenn man sie aber beobachtet, stellen sie sich dann im oft im Fahrzeug dann os auf, dass sie andere fahrgäste beim ein und aussteigen behindern und so den Haltestellenaufenthalt unnötig verlängern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2380 am: 10. Juli 2016, 08:37:19 »
4072+1459/31 komplett mit 30er Routenzetteln bestückt :ugvm: :ugvm:

Und hast du es dem Fahrer gemeldet, damit er sie umdreht?
Sollte das der/die Fahrer nicht bei der Wagenübernahme oder bei der Wagenumsicht in der Endstelle selbst sehen und durchführen?

Nein, das sollte er schon bei der Wagenübernahme am Bahnhof bemerkt haben. 8)

Nur was spricht dagegen, den Fahrer über den Missstand aufmerksam zu machen, als sich hier nur sinnlos aufzuregen.

(1) Die Antwort, die man höchstwahrscheinlich bekommt.
(2) Der Umstand, dass es trotzdem nicht geändert wird.
(3) Die Tatsache, dass die Fahrgäste nicht dafür bezahlt werden, dass sie den Bediensteten ihre Pflichten abnehmen.

Denn wenn der Fahrer dann denn Fehler nicht behebt, dann hat er einen Erklärungsnotstand.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Fahrer letztendlich einen Fleck kassiert, wenn man den "Kundendienst" über so einen Vorfall in Kenntnis setzt ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2381 am: 10. Juli 2016, 08:57:15 »

(1) Die Antwort, die man höchstwahrscheinlich bekommt.
(2) Der Umstand, dass es trotzdem nicht geändert wird.
(3) Die Tatsache, dass die Fahrgäste nicht dafür bezahlt werden, dass sie den Bediensteten ihre Pflichten abnehmen.

Denn wenn der Fahrer dann denn Fehler nicht behebt, dann hat er einen Erklärungsnotstand.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Fahrer letztendlich einen Fleck kassiert, wenn man den "Kundendienst" über so einen Vorfall in Kenntnis setzt ...

zu (1) Also ich hab diesbezüglich noch keine blöde Antwort bekommen

zu (2) in den meisten Fällen wurde es sehr wohl geändert

zu (3) Ich habe ja nie gesagt, dass der Fahrgast, die Besteckung ändern soll. Sondern nur den Fahrer darauf aufmerksam machen. Da diese nicht gerade im Blickfeld des Fahrers bei der Wagenumsicht ist, wird eine falsche Tafel schon mal übersehen. Noch dazu, wenn es eine ähnliche Linie ist (30/31).

Und ich glaube auch nicht, dass der Fahrer einen Fleck bekommt, aber eventuell ein klärendes Gespräch mit seinem Teamleiter bezüglich Verhalten bei Kundenbeschwerden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2382 am: 10. Juli 2016, 09:14:16 »
zu (1) Also ich hab diesbezüglich noch keine blöde Antwort bekommen

Du bist ja auch ein Bediensteter und kein Normalfahrgast. ;)

zu (2) in den meisten Fällen wurde es sehr wohl geändert

Da lehrt mich meine Erfahrung anderes.

zu (3) Ich habe ja nie gesagt, dass der Fahrgast, die Besteckung ändern soll. Sondern nur den Fahrer darauf aufmerksam machen. Da diese nicht gerade im Blickfeld des Fahrers bei der Wagenumsicht ist, wird eine falsche Tafel schon mal übersehen. Noch dazu, wenn es eine ähnliche Linie ist (30/31).

Es ist nicht nur Aufgabe des Fahrers, die falsche Besteckung zu korrigieren, sondern auch, sie bei der Umsicht zu kontrollieren. Es könnte sich ja auch jemand einen blöden Scherz erlaubt haben (zugegebenermaßen bei Routenzetteln unwahrscheinlicher als bei den herkömmlichen Stecktafeln).

Und ich glaube auch nicht, dass der Fahrer einen Fleck bekommt, aber eventuell ein klärendes Gespräch mit seinem Teamleiter bezüglich Verhalten bei Kundenbeschwerden.

Wenn das überhaupt bis dorthin weitergeleitet wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2383 am: 10. Juli 2016, 10:39:00 »
@Klingelfee:
Es war keine BESCHWERDE sondern nur eine Frage. Warum denkst Du immer so schlecht?
Du bist in einem kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen beschäftigt und solltest froh sein wen diverse Ungereimtheiten aufzeigt werden, damit von den Bediensteten mit Betriebsblindheit wieder über den Tellerrand raus geschaut wird.
Dieses Verhalten wäre Kundendienst.
Nicht  "Nörgler" schlecht reden/schreiben, an den Verfehlungen arbeiten, Sie vermeiden.
Nur Schönreden- bzw. schreiben löst ein Problem nicht.
In diesem Sinn einen streßfreien Sonntag und am Montag wieder viel Motivation bei der "Arbeit" im Sinne zufriedener Fahrgäste.
PS: Bezüglich gleicher Linie 30 oder 31, in der Linienleiter ist ein großer Unterschied, leicht erkennbar durch die Anzahl der Haltestellen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2384 am: 10. Juli 2016, 10:53:56 »
@Klingelfee:
Es war keine BESCHWERDE sondern nur eine Frage. Warum denkst Du immer so schlecht?
Du bist in einem kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen beschäftigt und solltest froh sein wen diverse Ungereimtheiten aufzeigt werden, damit von den Bediensteten mit Betriebsblindheit wieder über den Tellerrand raus geschaut wird.
Dieses Verhalten wäre Kundendienst.
Nicht  "Nörgler" schlecht reden/schreiben, an den Verfehlungen arbeiten, Sie vermeiden.
Nur Schönreden- bzw. schreiben löst ein Problem nicht.
In diesem Sinn einen streßfreien Sonntag und am Montag wieder viel Motivation bei der "Arbeit" im Sinne zufriedener Fahrgäste.
PS: Bezüglich gleicher Linie 30 oder 31, in der Linienleiter ist ein großer Unterschied, leicht erkennbar durch die Anzahl der Haltestellen.

ich habe absolut nichts dagegen, wenn Missstände aufgezeigt werden. Nur manche User hier ergözen sich nur mehr daran, wenn sie irgendwelche Verfehlungen aufzuzeigen und dann nur mehr Argumente finden, wieso sich nichts daran ändern wird, ohne zu versuchen mit ihrer Mithilfe diese Missstände abzustellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen