Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227683 mal)

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67er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2475 am: 04. Oktober 2016, 17:39:16 »
So ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und den Auslaufplan mit Type zusammengeschrieben, wie es derzeit (PLANMÄSSIG) auf der Linie 49 aussieht:


Früh HVZ
E (49-02)
E (49-12) (HVZ; 1. Einzieher über ULP)

B (49-52)
E (49-13) (HVZ; 6. Einzieher über Linzer)
B (49-04)
E (49-14) (HVZ; 2. Einzieher über ULP)
B (49-54)
E (49-05)
E (49-15) (HVZ; 3. Einzieher über ULP)

B (49-51)
B (49-06)
B (49-53)
B (49-07) (HVZ; 4. Einzieher über Linzer)
E (49-03)
B (49-08)
B (49-55)
B (49-09)
E (49-56) (HVZ; 5. Einzieher über Linzer)
B (49-10)
B (49-01)
B (49-11)

Nachmittag-HVZ
E (49-02)
B (49-52)
E (49-25) (HVZ)
B (49-21) (HVZ)
B (49-04)
B (49-54)
E (49-05)
B (49-51)
B (49-06)
E (49-22) (HVZ)
B (49-53)
E (49-03)
E (49-26) (HVZ)

B (49-08)
B (49-55)
E (49-23) (HVZ)
B (49-09)
B (49-10)
B (49-01)
B (49-11)
E (49-24) (HVZ)

Nun ist es in letzter Zeit öfter so dass die Kurse 49-10 und 49-14 getauscht sind, sprich der B am HVZ-Kurs und der E1 am Tageskurs fährt (war vor der U4-Sperre planmäßig so!) Jedenfalls schickt RDH aufgrund von ULF-Mangel mehr E1 als planmäßig raus. Oft fährt einer davon dann am Kurs 49-09. Wenn jetzt am Vortag am Kurs 49-06 ein zusätzlicher E1 fährt, zieht der wie der planmäßige E1-Kurs 49-22 am Abend nach OTG ein, wodurch am nächsten Tag aus OTG 2 E1-Züge kommen. Dieser 2. E1 Zug fuhr bisher immer den Kurs 49-55 wodurch dann plötzlich 4 E1 hintereinander fahren, von denen zwar nach der Früh-HVZ 1 Zug einzieht, jedoch kommt am Nachmittag am Kurs 49-23 wieder ein E1 direkt vor dem übrigem 3er-Paket raus.

Ich hoffe die Kursnummern hab ich richtig geschrieben; 49-01 bis 49-15 sind die Züge, die aus RDH, 49-51 bis 49-56 die Züge, die aus OTG in der Früh ausfahren. 49-21 bis 49-26 sind die Nachmittagsverstärker (alle aus RDH), bei denen bin ich aber nicht sicher, ob die nicht anders heißen. Sollte das falsch sein, bitte dazuschreiben, dann stelle ich es richtig.

LG t12700

49-10 ist planmäßig ein E1 und war es auch gestern, ist der letzte E1 der planmäßig um 21.27 in RDH via Linzer Straße einzieht, 49-3 planmäßig ein ULF.

Zur Nachmittags HVZ- die Kurse mit 2* gibt es nicht, jene Kurse die in der Früh einziehen, fahren auch als die gleiche Kurszahl wieder aus (was nicht heißt, das es die gleichen Fahrzeuge sind)

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2476 am: 04. Oktober 2016, 19:05:28 »
So ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und den Auslaufplan mit Type zusammengeschrieben, wie es derzeit (PLANMÄSSIG) auf der Linie 49 aussieht:


Früh HVZ
E (49-02)
E (49-12) (HVZ; 1. Einzieher über ULP)

B (49-52)
E (49-13) (HVZ; 6. Einzieher über Linzer)
B (49-04)
E (49-14) (HVZ; 2. Einzieher über ULP)
B (49-54)
E (49-05)
E (49-15) (HVZ; 3. Einzieher über ULP)

B (49-51)
B (49-06)
B (49-53)
B (49-07) (HVZ; 4. Einzieher über Linzer)
E (49-03)
B (49-08)
B (49-55)
B (49-09)
E (49-56) (HVZ; 5. Einzieher über Linzer)
B (49-10)
B (49-01)
B (49-11)

Nachmittag-HVZ
E (49-02)
B (49-52)
E (49-25) (HVZ)
B (49-21) (HVZ)
B (49-04)
B (49-54)
E (49-05)
B (49-51)
B (49-06)
E (49-22) (HVZ)
B (49-53)
E (49-03)
E (49-26) (HVZ)

B (49-08)
B (49-55)
E (49-23) (HVZ)
B (49-09)
B (49-10)
B (49-01)
B (49-11)
E (49-24) (HVZ)

Nun ist es in letzter Zeit öfter so dass die Kurse 49-10 und 49-14 getauscht sind, sprich der B am HVZ-Kurs und der E1 am Tageskurs fährt (war vor der U4-Sperre planmäßig so!) Jedenfalls schickt RDH aufgrund von ULF-Mangel mehr E1 als planmäßig raus. Oft fährt einer davon dann am Kurs 49-09. Wenn jetzt am Vortag am Kurs 49-06 ein zusätzlicher E1 fährt, zieht der wie der planmäßige E1-Kurs 49-22 am Abend nach OTG ein, wodurch am nächsten Tag aus OTG 2 E1-Züge kommen. Dieser 2. E1 Zug fuhr bisher immer den Kurs 49-55 wodurch dann plötzlich 4 E1 hintereinander fahren, von denen zwar nach der Früh-HVZ 1 Zug einzieht, jedoch kommt am Nachmittag am Kurs 49-23 wieder ein E1 direkt vor dem übrigem 3er-Paket raus.

Ich hoffe die Kursnummern hab ich richtig geschrieben; 49-01 bis 49-15 sind die Züge, die aus RDH, 49-51 bis 49-56 die Züge, die aus OTG in der Früh ausfahren. 49-21 bis 49-26 sind die Nachmittagsverstärker (alle aus RDH), bei denen bin ich aber nicht sicher, ob die nicht anders heißen. Sollte das falsch sein, bitte dazuschreiben, dann stelle ich es richtig.

LG t12700

49-10 ist planmäßig ein E1 und war es auch gestern, ist der letzte E1 der planmäßig um 21.27 in RDH via Linzer Straße einzieht, 49-3 planmäßig ein ULF.

Zur Nachmittags HVZ- die Kurse mit 2* gibt es nicht, jene Kurse die in der Früh einziehen, fahren auch als die gleiche Kurszahl wieder aus (was nicht heißt, das es die gleichen Fahrzeuge sind)

Zu Kurs 49-10: Anfang September hat man den Kurs mit Kurs 49-14 getauscht, dadurch hatte man einen ULF-Tageskurs mehr. Seit ca 1 1/2 Wochen fährt am Kurs 49-10 wieder öfter ein E1, am Kurs 49-14 je nach ULF Verfügbarkeit ein B. Der Kurs 49-03 ist sicher ein E1, und das immer schon. Falls wir 2 verschiedene Kurse meinen, hier die Ausfahrzeiten der ersten 4 Züge aus RDH:

49-01: 4.57 über Westbahnhof > DKRR
49-02: 5.04 über Westbahnhof > DKRR
49-03: 5.13 über Linzer Str > Hütteldorf
49-04: 5.50 über Linzer Str > Hütteldorf

Zu den Nm-Zügen: Ok alles klar nur wie ist klar welcher Nachmittagskurs welchen Frühkurs "übernimmt"? Bestimmt das die Ankunftszeit beim Bahnhof?

LG t12700

67er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2477 am: 04. Oktober 2016, 19:37:20 »
Die Zeiten stimmen, Kurs 3 ist jedoch ein ULF, sowohl von der Planung, als auch in der Realität. Wenn darauf ein E1 ist, dann ist einer mehr drauf und der ULF auf einem HVZ Kurs oder der ULF fährt nicht, Kurs 10 ist und war immer ein E1.

Man kann sich aber so und so nie darauf verlassen, Kurs 7 war gestern auch ein E1 anstatt ULF, Kurs 54 auch ein E1 statt dem üblichen Kurs 56 wo ein ULF fuhr, dies variiert je nach Verfügbarkeit wie auch deine letzte Frage damit beantwortet wird.

Ziehen die Züge in der Früh HVZ ein und ein Zug der normal draußen bleibt wird schadhaft, fährt als Tauschzug schon einer aus der normal erst wieder am Nachmittag fahren würde...

t12700

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2478 am: 04. Oktober 2016, 20:23:40 »
Die Zeiten stimmen, Kurs 3 ist jedoch ein ULF, sowohl von der Planung, als auch in der Realität. Wenn darauf ein E1 ist, dann ist einer mehr drauf und der ULF auf einem HVZ Kurs oder der ULF fährt nicht,

Ziehen die Züge in der Früh HVZ ein und ein Zug der normal draußen bleibt wird schadhaft, fährt als Tauschzug schon einer aus der normal erst wieder am Nachmittag fahren würde...

Also ich habe am Kurs 3 noch nie einen ULF gesehen, auf dem fand ich immer einen E1 vor. Kann's sein dass du dich da irrst? Ich poste die Ausläufe des 49ers immer so, dass ich sie auch vergleichen könnte um zu sehen wo mal ein E1 mehr war etc. (Am Nachmittag ist das immer der 12. Zug meiner Reihung, hab dir ein Beispiel angehängt)

Linie 49 Mittwoch 20.04.2016, Nachmittag
4553+1365
702
4556+1360 (HVZ)
4549+1367 (HVZ)
715
4558+1366 (Tauschzug)
4551+1359
769
723
4539+1361 (HVZ)
703
4548+1369
712
711 (HVZ)
704
4540+1364 (HVZ)
4552+1373
4536+1363
690
705
4530+1371 (HVZ)

Selbiges E1+c4 Gespann fuhr auch heute genau diesen Kurs, er zieht als 4. Zug um 18.12 ab Bujattigasse über den ULP ein.

LG t12700

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2479 am: 10. Oktober 2016, 15:25:49 »
 :ugvm:->

Edit: Die Gegenrichtung fehlte noch!

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2480 am: 12. Oktober 2016, 16:06:39 »
 :ugvm:->

E1 4833

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2481 am: 13. Oktober 2016, 09:21:13 »
Ist das eigentlich auch normal oder alles planmäßig ??

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2482 am: 13. Oktober 2016, 09:29:18 »
Ist das eigentlich auch normal oder alles planmäßig ??

Hab ich auch schon mal besser anders erlebt mit mehr ULF

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2483 am: 17. Oktober 2016, 00:59:23 »
Nachdem das in den Auslaufthread nicht darf... ein E2+c5 als Blaue am 41er (0:40 ab Schottentor) ist nicht planmäßig, oder? Gegen Mitternacht waren sogar noch mindestens zwei E2+c5 draußen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2484 am: 17. Oktober 2016, 06:48:49 »
Nachdem das in den Auslaufthread nicht darf... ein E2+c5 als Blaue am 41er (0:40 ab Schottentor) ist nicht planmäßig, oder? Gegen Mitternacht waren sogar noch mindestens zwei E2+c5 draußen!
Nein, das sollten 2 ULFe sein!
Das verdient natürlich, vor allem an einem Sonntag, nur :ugvm:

Linie 360

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2485 am: 17. Oktober 2016, 07:33:42 »
 :fp: :bh:->

nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2486 am: 17. Oktober 2016, 08:24:49 »
Das Ganze etwas prosaischer betrachtet: die Zuverlässigkeit der ULF der zweiten Generation, welche auch auf den Linien 41 und 62 eingesetzt werden, dürfte endenwollend sein. Instandnahme von A1 130 war am 02.10.2015 und trotz Ausführung ohne Niveauregulierung gab es gestern wieder ein technisches Problem, welches einen Tausch erforderlich machte. Zum Vergleich: E1 4732 (Instandnahme 26.02.1971) war gestern am 5er mit c4 1325 den ganzen Tag störungsfrei unterwegs.
Ob sich bei Siemens Verkehrstechnik eigentlich irgendwer wundert, dass man den Großauftrag für die nächste Generation von Niederflurstraßenbahnen an Bombardier verloren hat? 

nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2487 am: 17. Oktober 2016, 10:16:25 »
Das Ganze etwas prosaischer betrachtet: die Zuverlässigkeit der ULF der zweiten Generation, welche auch auf den Linien 41 und 62 eingesetzt werden, dürfte endenwollend sein. Instandnahme von A1 130 war am 02.10.2015 und trotz Ausführung ohne Niveauregulierung gab es gestern wieder ein technisches Problem, welches einen Tausch erforderlich machte. Zum Vergleich: E1 4732 (Instandnahme 26.02.1971) war gestern am 5er mit c4 1325 den ganzen Tag störungsfrei unterwegs.
Ob sich bei Siemens Verkehrstechnik eigentlich irgendwer wundert, dass man den Großauftrag für die nächste Generation von Niederflurstraßenbahnen an Bombardier verloren hat? 

nord22

Anscheinend leidet man dort unter "Realitätsverlust", sonst hätten sie erst gar nicht (ohnehin erfolglos) gegen die anderwärtige Auftragsvergabe geklagt! :fp:

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2488 am: 17. Oktober 2016, 10:26:29 »
Zum Vergleich: E1 4732 (Instandnahme 26.02.1971) war gestern am 5er mit c4 1325 den ganzen Tag störungsfrei unterwegs.
Ganz so darf man das aber auch nicht sehen: Die E1 hatten zu Beginn ihrer Lebenszeit genügend technische Probleme - und das über Jahre.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

37T

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2489 am: 17. Oktober 2016, 10:31:34 »
Welche Probleme gabs denn da?