Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228254 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13661
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2520 am: 31. Oktober 2016, 07:49:56 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2521 am: 31. Oktober 2016, 11:48:45 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Und der wäre....? ???

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2522 am: 31. Oktober 2016, 11:50:46 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Und der wäre....? ???

Kilomtersparen bei den ULFen, damit die HU hinausgezögert werden kann (alle 500.000 km oder 8 Jahre, was zuerst kommt).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2523 am: 31. Oktober 2016, 11:53:54 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Und der wäre....? ???

Kilomtersparen bei den ULFen, damit die HU hinausgezögert werden kann (alle 500.000 km oder 8 Jahre, was zuerst kommt).

mfG
Luki

Es mag sein, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll für die Wiener Linien scheint, service- bzw. kundenorientiert ist es nicht, da bleibe ich unverändert bei meiner Meinung! :down:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2524 am: 31. Oktober 2016, 11:54:46 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Und der wäre....? ???

Kilomtersparen bei den ULFen, damit die HU hinausgezögert werden kann (alle 500.000 km oder 8 Jahre, was zuerst kommt).

mfG
Luki
Oder aber das die Fahrer den Umgang mit dem E1 nicht verlernen.  >:D >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2525 am: 31. Oktober 2016, 12:53:53 »
Oder aber das die Fahrer den Umgang mit dem E1 nicht verlernen.  >:D >:D >:D >:D >:D
Das lass ich mir am 43er einreden, in Nord haben sie dazu aber mehr als genügend Möglichkeiten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2526 am: 31. Oktober 2016, 12:57:45 »
Oder aber das die Fahrer den Umgang mit dem E1 nicht verlernen.  >:D >:D >:D >:D >:D
Das lass ich mir am 43er einreden, in Nord haben sie dazu aber mehr als genügend Möglichkeiten ;)
Leider viel zu viele.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2527 am: 31. Oktober 2016, 12:58:20 »

Kilomtersparen bei den ULFen, damit die HU hinausgezögert werden kann (alle 500.000 km oder 8 Jahre, was zuerst kommt).

mfG
Luki
Grad im Sektor Mitte erreicht man die 500.000 km wohl eh nicht!? Wienweit ist der Schnitt unter 65.000 Jahreskilometer pro Fahrzeug. Eine Überschreitung der Grenze droht also nur Wagen, die vornehmlich auf "schnellen" Linien mit langen Tagesbetriebszeiten fahren (etwa 31, 49, 60 usw.) und wenig Reparauturabstellungen aufweisen.  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2528 am: 31. Oktober 2016, 15:24:51 »
So viel sei gesagt: der heutige E1 Auslauf am 33er hat sicher nichts mit dem Schadstand der A des Referats Nord zu tun; die Reparaturgleise in FLOR sind mit defekten E2 + c5 zugestellt. Die E1 fahren am 33er und am 43er aus einem einzigen, sehr profanen Grund ....

nord22

Und der wäre....? ???

Kilomtersparen bei den ULFen, damit die HU hinausgezögert werden kann (alle 500.000 km oder 8 Jahre, was zuerst kommt).

mfG
Luki

Es mag sein, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll für die Wiener Linien scheint, service- bzw. kundenorientiert ist es nicht, da bleibe ich unverändert bei meiner Meinung! :down:
" >:DWis ma jetzt schon!"

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2529 am: 01. November 2016, 00:02:45 »

" >:DWis ma jetzt schon!"
Prost, hicks.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2530 am: 01. November 2016, 06:50:24 »
Muß das wirklich sein(hinter dem ULF in 57min. kommt übrigens wieder ein E2+c5)?->

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2531 am: 01. November 2016, 08:21:42 »
Das geht aus betrieblichen Gründen nicht anders!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2532 am: 01. November 2016, 10:29:12 »

Hast Du schon einmal gedacht, daß ULFe nicht nur für Rollstuhlfahrer angenehmer sind?
Oder bist Du der Meinug, daß Leute mit Gehbehinderung (welcher Art auch immer) um diese Zeit gefälligst zu Hause sein sollen?
Und auch trotz Deines ULF-Hasses, sie heben das Image des ÖV im Gegenteil zu heute nicht mehr zeitgemäßen Hochflurern.


Mir fällt immer wieder auf das gerade diejenigen für die Barrierefreiheit eigentlich gemacht wurde, meist im Abseits stehen müssen. Und zwar solange bis die gesunden, aber meist bequemen zuerst drann kommen. Das gilt sowohl für Lifte - Rollstuhlfahrer oder Mütter mit Kinderwagen - als auch für Niederflurfahrzeuge wo die Sitzplatzhyänen stur und egostisch sich um die strategisch besten Plätze raufen...auch wenn sie nur zwei Haltestellen fahren.
Reden wir doch mal über den Fahrpreis..... wer für die Jahreskarte einen läppischen Euro pro Tag bezahlt, sollte seine Ansprüche nach unten korrigieren Jene die Komfort setzen - also Niederflur, Klima und selbstverständlich WLAN können durchaus drei Euronen pro Tag berappen - das entspricht einer Nudelbox oder einer Leberkässemmel....da raunzt auch keiner wenns ums Papperl geht...
Leute mit Gehbehinderung brauchen nicht nach 20 Uhr zu Hause sein, aber die anderen brauchen diese Leute nicht als Vorwand nutzen um Bequemlichkeit zu erfahren. Und meist jammern gerade diese Leute weit weniger als die gesunden.
Ich habe schon viel in Europa gesehen, aber so viele "marode" die etwa verkehrt aus dem Bus steigen, oder selbst bei Niederflurfahrzeugen drei Leute brauchen die sie ins Wageninnere bugsieren - das findet man wirklich nur in Wien.
Mobilität beginnt im Kopf, sich einfach nur fallen lassen und die anderen sind gefordert was zu tun, ist wohl der Mentalität geschuldet.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2533 am: 02. November 2016, 22:08:39 »
Am 33er war vor 20 min noch E1 4743 unterwegs, außerdem gibts derzeit am 5er ein großes Loch mit knapp über 20 min Wartezeit auf den nächsten ULF - um diese Uhrzeit.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2534 am: 02. November 2016, 22:29:40 »
Am 33er war vor 20 min noch E1 4743 unterwegs, außerdem gibts derzeit am 5er ein großes Loch mit knapp über 20 min Wartezeit auf den nächsten ULF - um diese Uhrzeit.
Der ist mittlerweile eingezogen, dafür fährt am 5er ein E1+c4, der(so er nicht getauscht wird), die Blaue ab Westbahnhof 23:51->BRG ist! :ugvm: