Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227590 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3375 am: 01. November 2018, 11:42:33 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).

Die Ausrede mit dem Eierschaden zählt also nicht.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3376 am: 01. November 2018, 11:55:58 »
Es war den WL ja nicht bekannt, daß sich dieser Trottelbrauch bei uns leider etabliert hat. Deswegen konnten sie auch nicht pro Bahnhof/Abstellanlage einen zusätzlichen Reiniger einteilen.

Weu uns ois wuascht is...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3377 am: 01. November 2018, 12:19:27 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).

Die Ausrede mit dem Eierschaden zählt also nicht.

Und wann hast du diese Wahrnehmung gemacht? Es wurden wegen Verunreinigung heute schon etliche Züge getauscht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3378 am: 01. November 2018, 12:40:51 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).

Die Ausrede mit dem Eierschaden zählt also nicht.

Und wann hast du diese Wahrnehmung gemacht? Es wurden wegen Verunreinigung heute schon etliche Züge getauscht.

Die WL haben da schon einen ordentlichen Sauhaufen beinander. Wieso lässt man stark verschmutzte Wägen überhaupt ausfahren??  :luck:

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3379 am: 01. November 2018, 12:44:47 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).

Die Ausrede mit dem Eierschaden zählt also nicht.

Und wann hast du diese Wahrnehmung gemacht? Es wurden wegen Verunreinigung heute schon etliche Züge getauscht.

Die WL haben da schon einen ordentlichen Sauhaufen beinander. Wieso lässt man stark verschmutzte Wägen überhaupt ausfahren??  :luck:

Weil das einzige, was den Geschützten Werkstättenverbund zusammenhält, die Ansicht ist, dass die Fahrgäste an allem Schuld sind. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3380 am: 01. November 2018, 12:47:36 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).


Wer verursacht den Dreck? (Eine rhetorische Frage!) Es ärgert mich, wenn man sich über derart verschmutzte Fahrzeuge aufregt und den schwarzen Peter dem Unternehmen zuschiebt - die waren Säue sind die Fahrgäste!  :luck:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3381 am: 01. November 2018, 12:53:50 »
Wer verursacht den Dreck? (Eine rhetorische Frage!) Es ärgert mich, wenn man sich über derart verschmutzte Fahrzeuge aufregt und den schwarzen Peter dem Unternehmen zuschiebt - die waren Säue sind die Fahrgäste!  :luck:
Das hatten wir doch schon hundert Mal jetzt... es ist egal, welche Säue die Fahrgäste sind. Das ist Problem des Unternehmens wie jedes anderen auch. Soll ein Gasthaus jetzt auch aufhören, die Tische zu putzen? Oder ein Kino das hinuntergefallene Popcorn und die Pappbecher einfach liegenlassen, weil die Besucher solche Säue sind? So ist das nun einmal, wo sich viele Menschen aufhalten, da sind auch ein paar Ferkel dabei.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3382 am: 01. November 2018, 13:35:41 »
Für die WL ist offenbar jeden Tag Halloween (vom Aussehen der Wagen her kann man das schon glauben).

...treffend formuliert.   :up:

Das Problem mit dem Dreck ist, daß man keine Bediensteten am Fahrzeug im Fahrgastraum (ev. sogar zu Zweit) sieht und man alles und jedes nur als Kavaliersdelikt von Seiten der Stadtpolitik und Unternehmensführung abtut, also keine Mehrgebühren/Strafgebühren bei Feststellung des Verursachers einhebt. Und wenn sich einmal ein Kontrollorgan traut, ja, die Chourage besitzt, eine Mehrgebühr auszusprechen, dann wird er in Erdberg angeschnautzt mit dem Argument:  War denn das jetzt unbedingt nötig?   Es ist ganz einfach der typisch österreichische Weg. Leider aber zum Scheitern verurteilt.

In London z.B. sieht man so einen Zustand am/ im Fahrzeug  nicht. Und da sind wesentlich mehr Fahrgäste (wenn ich nur an die Piccadilly Line und da im speziellen an die Station Piccadilly Circus um 23 Uhr abends denke) mit den Betriebsmitteln tagtäglich unterwegs.  Und da sind vermutlich ganz andere Betriebskosten im Spiel...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3383 am: 01. November 2018, 13:52:29 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).


Wer verursacht den Dreck? (Eine rhetorische Frage!) Es ärgert mich, wenn man sich über derart verschmutzte Fahrzeuge aufregt und den schwarzen Peter dem Unternehmen zuschiebt - die waren Säue sind die Fahrgäste!  :luck:
Dann sollen halt die WL die Fahrgäste, die die Züge verunreinigt haben, zur Rechenschaft ziehen. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, wieso solche Züge denn überhaupt herumfahren!

Dann muss ich einmal auf die Kilometerleistung der ULFe sch...en und alle einsatzbereiten rausschicken, notfalls auch Hochflurer, und die verunreinigten schnellstmöglich reinigen, und halt danach als Tauschzüge rausschicken!

LG t12700

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3384 am: 01. November 2018, 14:21:07 »
...und A1 62 am 9er schaut innen auch aus dass einer Sau graust (herumrollende fast leere Bierdosen, halbvolle Chipspackerln, etc. - zusätzlich zum üblichen Grundranz).


Wer verursacht den Dreck? (Eine rhetorische Frage!) Es ärgert mich, wenn man sich über derart verschmutzte Fahrzeuge aufregt und den schwarzen Peter dem Unternehmen zuschiebt - die waren Säue sind die Fahrgäste!  :luck:
Dann sollen halt die WL die Fahrgäste, die die Züge verunreinigt haben, zur Rechenschaft ziehen.

Einverstanden - wenn das nur so leicht möglich wäre.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3385 am: 01. November 2018, 14:32:23 »
Wer verursacht den Dreck? (Eine rhetorische Frage!) Es ärgert mich, wenn man sich über derart verschmutzte Fahrzeuge aufregt und den schwarzen Peter dem Unternehmen zuschiebt - die waren Säue sind die Fahrgäste!  :luck:
Das ist Problem des Unternehmens wie jedes anderen auch. Soll ein Gasthaus jetzt auch aufhören, die Tische zu putzen? Oder ein Kino das hinuntergefallene Popcorn und die Pappbecher einfach liegenlassen, weil die Besucher solche Säue sind? So ist das nun einmal, wo sich viele Menschen aufhalten, da sind auch ein paar Ferkel dabei.

Ja, stimmt eh so - aber trotzdem ist es unfair, dass man sich nicht über die Verursacher sondern über die nicht Nichtbeseitiger aufregt.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3386 am: 01. November 2018, 15:07:02 »
Ja, stimmt eh so - aber trotzdem ist es unfair, dass man sich nicht über die Verursacher sondern über die nicht Nichtbeseitiger aufregt.

Wieso trotzdem unfair?
Nur da die Nichtbeseitiger keinen Mum in der Hose haben - sich also aus Bequemlichkeit oder Postenabhängigkeit in die Fänge der Politik begeben - um ggü. Dieser aufzustehen und zu sagen, daß meine Fahrzeuge, mit denen ich Geld - auch für die Stadt - verdienen muß unter dieser Politik leiden und auch Kosten entstehen, die für mich als Unternehmensführung nicht mehr tragbar sind?


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3387 am: 01. November 2018, 15:23:14 »
Ja, stimmt eh so - aber trotzdem ist es unfair, dass man sich nicht über die Verursacher sondern über die nicht Nichtbeseitiger aufregt.
Wären die Fahrzeuge jeden Tag schön sauber und rein, dann würden sie am Abend auch nicht ausschauen wie ein :luck:-Stall. Das ist ein bekannter selbstverstärkender Effekt. Ich glaube nicht, dass die Leute anderswo in Europa oder der restlichen Welt so viel sauberer sind, nur ist Wien einer der dreckigsten Betriebe, die ich kenne. Ich meine jetzt gar nicht so die Zeitungen und Essensreste, sondern auch, wie viele ULFe innen ausschauen - grindiger gehts nicht mehr. Ungefähr auf dem Level von Süditalien, wobei dort die Fahrzeuge selbst immerhin tip-top in Ordnung sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3388 am: 01. November 2018, 15:33:45 »
Man könnte ja einen Teil der Fahrkartenerlöse aus Bim- und Busverkehr für die Bezahlung von Reinigung der Straßenbahnen und Busse einsetzen, statt sie zur U-Bahn-Subventionierung "umzuleiten"! Oh weh! Habe ich jetzt Jehova gesagt?   :o   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #3389 am: 01. November 2018, 15:34:53 »
Mkan hat wohl verschlafen dass gestern Halloween war. In solchen Nächten ist der alkoholkunsum und die Blödheit mancher Fahrgäste etwas höher.
Da entsteht leichter eine Verunreinigung als an gewöhnlichen Tagen.
Man hätte vielelicht ein wenig mitdenken müssen um auf die eine oder andere Verunreinigung reagieren zu können.
Man könnte auch die eine oder andere Garnitur während der Ausgleichszeit kurz reinigen, aber da müsste man Personal hin schicken, viel zu umständlich scheinbar.