Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 202316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #210 am: 28. April 2017, 09:27:29 »
Die Paschinggasse ist mMn bedingt durch die Schräglage nicht wirklich für eine Endstation geeignet.
Wäre ja nur zum Aussteigenlassen der Fahrgäste. Die Stehzeit kann man eh ums Eck einhalten.

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #211 am: 28. April 2017, 09:46:58 »
Vielleicht sollte man es ausnahmsweise einmal mit etwas mehr Nachdruck bzw. Überzeugungsarbeit (der WL) versuchen und nicht gleich beim ersten "des geht net" und ein bisschen argumentativen Gegenwind mit vorauseilendem Gehorsam gleich zurückziehen! Einen Versuch wäre es jedenfalls im Sinne auch eines zukünftig funktionierenden Störungsmanagements wert. Die Fahrgäste des Autobusses wären jedenfalls die letzten die dadurch eine qualitative Verschlechterung erfahren würden, die könnten auch bei der Straßenbahnhaltestelle niveaugleich aussteigen ohne dass der IV gleich zusammenbricht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #212 am: 28. April 2017, 09:50:10 »
Vielleicht sollte man es ausnahmsweise einmal mit etwas mehr Nachdruck bzw. Überzeugungsarbeit (der WL) versuchen und nicht gleich beim ersten "des geht net" und ein bisschen argumentativen Gegenwind mit vorauseilendem Gehorsam gleich zurückziehen! Einen Versuch wäre es jedenfalls im Sinne auch eines zukünftig funktionierenden Störungsmanagements wert. Die Fahrgäste des Autobusses wären jedenfalls die letzten die dadurch eine qualitative Verschlechterung erfahren würden, die könnten auch bei der Straßenbahnhaltestelle niveaugleich aussteigen ohne dass der IV gleich zusammenbricht.

Und du glaubst wirklich, dass die Politiker diesbezüglich beratbar sind. Die sind doch diesbezüglich noch residenter als die Fahrgäste, wenn es darum geht nicht den ersten Zug/Bus zu nehmen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

kuse

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 156
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #213 am: 28. April 2017, 09:56:31 »
Beratungsresistente gibt es leider in vielen Bereichen nicht nur in der Politik und das Argument "ich will ja wieder gewählt werden!" schafft nur selten ordentliche Lösungen sondern meist wenig praxisgerechte Kompromisse.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #214 am: 28. April 2017, 10:05:41 »
Und du glaubst wirklich, dass die Politiker diesbezüglich beratbar sind. Die sind doch diesbezüglich noch residenter als die Fahrgäste, wenn es darum geht nicht den ersten Zug/Bus zu nehmen
Ich denke schon, dass auch Politiker beratbar sind. Wenn die Verkehrsexperten ihm einstimmig mitteilen würden, dass ein Projekt so nicht sinnvoll umsetzbar ist, wird wohl kaum ein Politiker nicht kompromissbereit sein.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #215 am: 28. April 2017, 12:07:48 »
Wien, die Stadt der Selbstauskreuzungen... Völliger Schwachsinn, was hier wieder betrieben wird. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #216 am: 28. April 2017, 12:09:35 »
Wien, die Stadt der Selbstauskreuzungen... Völliger Schwachsinn, was hier wieder betrieben wird. ::)
Wie lang es wohl dauert, bis da der erste 10er mitm 2er zsamfährt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #217 am: 28. April 2017, 12:32:06 »
... oder im Gefälle entrollt  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #218 am: 28. April 2017, 12:41:22 »
Warten wir doch bitte jetzt mal die nächsten Wochen ab, ob das wirklich kommt, bevor ihr euch in Horrorzenarien hineinsteigert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #219 am: 28. April 2017, 13:37:47 »
Wenn es da ist, ist alles zu spät
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #220 am: 28. April 2017, 14:41:09 »

Und was sollen die WL machen, wenn der Bezirk jetzt auf einmal die Pläne zum Umbau nicht bewilligt? Ich bin dafür dass in solchen Fällen die Bezirkkasperl endlich KEIN MITSPRACHERECHT mehr haben
Wenn sich die WiLi immer wieder von jedem Bezirkskaiser oder -unterläufel in die Suppe spucken lassen, sind sie selber schuld!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #221 am: 28. April 2017, 14:46:39 »
Wenn es da ist, ist alles zu spät
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die wirklich so einen Blödsinn beschließen und bauen. :fp:

Ich habe übrigens neulich das Gerücht erfahren, dass der Umbau des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes über irgendein EU-Projekt gefördert werden soll. Weiß da jemand mehr dazu?

öffi-dude

  • Gast
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #222 am: 28. April 2017, 15:20:07 »
War doch auch im Video zum Umbau zu sehen. Klick

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #223 am: 28. April 2017, 15:48:28 »
War doch auch im Video zum Umbau zu sehen. Klick
Ok, danke! Vielleicht ließen sich ja über die EU noch mehr derartige Straßenbahnprojekte fördern? Weil die WL ja immer wieder herumjammern, dass sie eh wollen würden, aber nicht die finanziellen Mittel bekommen. >:D >:D >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #224 am: 03. Mai 2017, 10:37:24 »
Umbau Dornbach: Nächsten Mittwoch wird das rechte Gleis in der Paschinggasse kurzzeitig gesperrt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Grund dafür ist der Einbau einer Flankenschutzweiche (!) im Bereich Paschinggasse/Hernalser Hauptstraße, sodass dann auch vom rechten Gleis eine Fahrt in die Schleife möglich sein wird.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!