Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201543 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #450 am: 09. August 2017, 10:08:04 »
Das stadtauswärts führende 44er-Gleis ist auch nicht so gekommen, wie auf dem Plan eingezeichnet ;)

Fein, darf sich die Tramway jetzt hinter den Linksabbiegern anstellen?
Hat schon wieder ein Bezirkskaiser mitgemischt?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #451 am: 09. August 2017, 10:23:22 »
Das stadtauswärts führende 44er-Gleis ist auch nicht so gekommen, wie auf dem Plan eingezeichnet ;)

Fein, darf sich die Tramway jetzt hinter den Linksabbiegern anstellen?

Warten wir diesbezüglich einmal ab. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob bei der Taubergasse jetzt dann auch eine Ampel hinkommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #452 am: 09. August 2017, 10:32:26 »
Das stadtauswärts führende 44er-Gleis ist auch nicht so gekommen, wie auf dem Plan eingezeichnet ;)

Fein, darf sich die Tramway jetzt hinter den Linksabbiegern anstellen?

Warten wir diesbezüglich einmal ab. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob bei der Taubergasse jetzt dann auch eine Ampel hinkommt.

Natürlich bekommt die eine. DA quert eine Straßenbahn mit Haltestelle. Da Ampelts dann nur so. Aber das ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist wie sie geschalten wird aber wahrscheinlich kommt so eine Lösung wie bei der Stadlauer Straße/Hirschstettner Straße/Süßenbrunner Straße. Jede Richtung kann in einem Zug über die Kreuzung. Macht die Durchlassfähigkeit der Kreuzung nur sehr klein.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #453 am: 09. August 2017, 12:59:14 »
Das stadtauswärts führende 44er-Gleis ist auch nicht so gekommen, wie auf dem Plan eingezeichnet ;)

Fein, darf sich die Tramway jetzt hinter den Linksabbiegern anstellen?

Warten wir diesbezüglich einmal ab. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob bei der Taubergasse jetzt dann auch eine Ampel hinkommt.

Natürlich bekommt die eine. DA quert eine Straßenbahn mit Haltestelle. Da Ampelts dann nur so. Aber das ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist wie sie geschalten wird aber wahrscheinlich kommt so eine Lösung wie bei der Stadlauer Straße/Hirschstettner Straße/Süßenbrunner Straße. Jede Richtung kann in einem Zug über die Kreuzung. Macht die Durchlassfähigkeit der Kreuzung nur sehr klein.

Mag sein, aber bitte, bevor jemand die Ampelschaltung jetzt schon verteufelt, bevor noch die erste Ampel hängt.

Lasst euch diesbezüglich mit euren Kritiken Zeit, bis man auch ggf. die Ampelschaltung im laufenden Betrieb nachgebessert hat.
Denn in der Computersimulation schaut immer alles gut aus. In der Praxis schaut es aber dann anders aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #454 am: 09. August 2017, 13:08:35 »

Natürlich bekommt die eine. DA quert eine Straßenbahn mit Haltestelle. Da Ampelts dann nur so. Aber das ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist wie sie geschalten wird aber wahrscheinlich kommt so eine Lösung wie bei der Stadlauer Straße/Hirschstettner Straße/Süßenbrunner Straße. Jede Richtung kann in einem Zug über die Kreuzung. Macht die Durchlassfähigkeit der Kreuzung nur sehr klein.

Mag sein, aber bitte, bevor jemand die Ampelschaltung jetzt schon verteufelt, bevor noch die erste Ampel hängt.

Lasst euch diesbezüglich mit euren Kritiken Zeit, bis man auch ggf. die Ampelschaltung im laufenden Betrieb nachgebessert hat.
Denn in der Computersimulation schaut immer alles gut aus. In der Praxis schaut es aber dann anders aus.

Mein Satz war jetzt nicht als Kritik gemeint sondern eher als hinweis. Und Wie bei jeder Ampel kann man sich die Durchlassfähigkeit errechnen. Und wie es für die Straßenbahn aussieht wird man dann sehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #455 am: 09. August 2017, 13:10:05 »
Anbei ein Gleisplan, welcher die alte Gleisanlage in blau und die neue Gleisanlage in violett bzw. in der Rosensteingasse in rot zeigt. Es ist keine Gleisführung wie in der Hansenstraße vorgesehen. Es kann nun jeder Forenteilnehmer selbst beurteilen, wieviel Prozent der neuen Gleisanlage schon fertig sind  ::)

nord22
Das ist ein alter Plan, der schon lange nicht mehr aktuell ist! Die überfahrbaren Kaps (wie bei der 9er-Hst FR Gesthof) kommen ja nicht so…

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #456 am: 09. August 2017, 13:18:34 »
@T1: Hast du einen aktuellen Plan für uns?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #458 am: 09. August 2017, 13:47:37 »
Und die Erdbrustgasse steht nach wie vor als solche drin. Dr. Karl Renner-Ring etc auch. Hat man den VOR nicht über die neuen Haltestellennamen in Kenntnis gesetzt?  ::)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #459 am: 09. August 2017, 16:22:43 »
Was soll denn das?
Fahrplan Richtung Dornbach
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ab 23:56 gibt es gerade noch 4 Kurse, 1 bis Dornbach, 3 bis Wexstraße.
Warum verweist man am Sa bzw. So-FT auf den Wochentagsplan und erschwert den Kunden das vernünftige Ablesen der Pläne? Platz ist eh noch genug da!

Edit: Beim 60er hat man das auch nicht gemacht, obwohl die letzen Kurse gleich sind!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #460 am: 09. August 2017, 17:26:17 »
@T1: Hast du einen aktuellen Plan für uns?
Leider nein.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #461 am: 10. August 2017, 08:14:07 »
OK, trotzdem Danke!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #462 am: 10. August 2017, 16:05:56 »
Linie 44-> https://p2w.vor.at/api/pdf/ttb?line=vor:22044:%20:H:j17
Um die Ottakringer Straße auf so engem Raum einmal richtig, einmal falsch zu schreiben, gehört schon extrem viel Talent :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #463 am: 10. August 2017, 16:08:52 »
Um die Ottakringer Straße auf so engem Raum einmal richtig, einmal falsch zu schreiben, gehört schon extrem viel Talent :fp:

Die Überschrift ist manuell eingegeben, der Rest aus der Datenbank. 8) Aber den Fahrplan können s' ohnehin einstampfen, denn ab dem 2. September gibt es keine Haltestelle "Ottakringer Straße, Erdbrustgasse" mehr. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #464 am: 10. August 2017, 16:13:19 »
Das ist auch originell: Der erste sowie der dritte bis fünfte Kurs fahren bis Dornbach, Güpferlingstraße. Nur der zweite hält nicht in Dornbach, Güpferlingstraße, sondern dafür in Dornbach, Güpferlingstraße  :fp: