Autor Thema: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017  (Gelesen 201495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #600 am: 02. September 2017, 20:33:45 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut. Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #601 am: 02. September 2017, 20:46:37 »
Super, danke für die Ergänzung! Als ich das mit dem 15-Minuten-Intervall am 2er gesehen habe, war der Tag für mich gelaufen und ich hatte keine Lust mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #602 am: 02. September 2017, 20:54:56 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut. Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.

Tja, die Spira-Alltagsgeschichten sind heute genau so aktuell wie zum Zeitpunkt ihrer Entstehung ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

58er

  • Gast
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #603 am: 02. September 2017, 20:58:09 »
Die Wiener(innen) mögen halt keine Veränderungen  ;D

Schienenfreak

  • Gast
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #604 am: 02. September 2017, 21:04:26 »
Die Wiener(innen) mögen halt keine Veränderungen  ;D
Aber sobald sie sich daran gewöhnt haben, wollens nichts Anderes mehr.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #605 am: 02. September 2017, 21:05:06 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut. Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.

Tja, die Spira-Alltagsgeschichten sind heute genau so aktuell wie zum Zeitpunkt ihrer Entstehung ...

Aber echt Wien in Formvollendung  >:D

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #606 am: 02. September 2017, 21:10:56 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut.
Danke dafür! :)
Das ist ja noch eine ordentliche Mondlandschaft! :o
Schaut das nur so aus, oder gibt es entlang der Bauzäune ein gut sichtbares Wegeleitsystem? Wenn ja, dann  :up: den Verantwortlichen.

Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.
Der "Schaas" liegt höchstens in der Detailplanung, aber das meinten die wohl nicht. ::)

Schlimm, dass die Leute nicht wissen, wer für die Öffis eigentlich verantwortlich ist. Ich bin aus verschiedenen Gründen kein Fan der Fr. Vizebürgermeisterin, aber das liegt eher in Fehlleistungen wie Heumarkt und ihrem teilweisen Dilletantismus ihrer Handlungsweise begründet als in der Verkehrspolitik (die finde ich dennoch zu wenig mutig). :-\

"Ooohstechen" scheint ja im Bezug auf Tramwayereignisse eine durchaus beliebte Drohung zu sein. >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #607 am: 03. September 2017, 09:21:23 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut. Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.

Und genauso unglaublich, dass man einer derart dummen Person nicht sofort über den Mund fährt. Solche Sprüche gehöhren eigentlich sofort angezeigt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #608 am: 03. September 2017, 09:40:02 »
Die heutige Neuheitenrundschau wäre ohne den Nepomuk-Berger-Platz nicht vollständig, so hab ich auch dort vorbeigeschaut. Übrigens ärgstens, wie manche Leute so drauf sind. Abgesehen von diversen halbdebilen Lemuren am Straßenrand, die sich nur gegenseitig bestätigen, "a so a Schaas... a so a Bledsinn..." war da noch eine Frau, die schimpfend ihre Haltestelle gesucht und ansonsten laut der gesamten Umgebung erklärt hat: "I stichs ooh, de griechische Sau... do riskier i den Häfn, de Fasslkuah, de gschissane bring i um..."- unglaublich.

Und genauso unglaublich, dass man einer derart dummen Person nicht sofort über den Mund fährt. Solche Sprüche gehöhren eigentlich sofort angezeigt.

Sie war schlicht zu weit weg und auf der anderen Seite der Baustelle. Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen - ausserdem hab ich mich um die Fotos gekümmert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #609 am: 03. September 2017, 09:42:54 »
Und genauso unglaublich, dass man einer derart dummen Person nicht sofort über den Mund fährt. Solche Sprüche gehöhren eigentlich sofort angezeigt.
Sie war schlicht zu weit weg und auf der anderen Seite der Baustelle. Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen - ausserdem hab ich mich um die Fotos gekümmert.

Stimmt. Das kann man dem Harald wirklich nicht vorwerfen.  ;)

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #610 am: 03. September 2017, 23:21:54 »
Das Wegeleitsystem am Bauzaun ist prinzipiell eine gute idee  :up:

Aber kann mir bitte wer erklären, welcher Fahrtrichtung die Beschreibung "stadteinwärts" beim 9er entspricht?

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #611 am: 03. September 2017, 23:44:26 »
Aber kann mir bitte wer erklären, welcher Fahrtrichtung die Beschreibung "stadteinwärts" beim 9er entspricht?
Eher Richtung Westbahnhof.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #612 am: 04. September 2017, 11:03:06 »
Was bringt eigentlich der Bogen Rosensteingasse -> Ottakringer Straße?
Die dortige Schleife kann jedenfalls von aus Ottakring kommendrn, kurzgeführten 44ern nicht verwendet werden, da der Gleisbogen Ottakringer Straße -> Taubergasse fehlt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #613 am: 04. September 2017, 11:22:59 »
Der Gleisbogen Rosensteingasse -> Ottakringer Straße ermöglicht doch zwei zusätzliche Ablenkungen: Linie 2 zur früheren Endstelle Ottakring/ Maroltingergasse und Linie 44 von Schottentor - 43 - 9 - JNBP - Ottakring/ Maroltingergasse. Bei der Ablenkung der Linie 2 muss stadtauswärts über Taubergasse - Lorenz-Bayer-Platz - Rosensteingasse gefahren werden (Häuserblockrunde).

nord22 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz 2017
« Antwort #614 am: 04. September 2017, 11:23:26 »
da der Gleisbogen Ottakringer Straße -> Taubergasse fehlt.
Dann kann also auch der 9er aktuell gar nicht mehr fahren? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.