Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5375425 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14160 am: 13. Mai 2019, 12:21:17 »
Jetzt stehen auch Zippererstraße und Hauffgasse drauf:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14161 am: 13. Mai 2019, 12:30:02 »
Übrigens:
76B , 76A : Feuerwehreinsatz 
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße werden die Linien 76A und 76B in diesem Bereich über die Grillgasse - Lorystraße und die Hauffgasse umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
???
Schon wieder ?

Noch immer. Aber auf den haben auf Grund der Tatsache, dass der von einem Subunternehmer geführt wird und diese sich nicht in der Leitstelle gemeldet hatten schlicht und einfach vergessen. Es sind alle nur Menschen und wo Menschen sind, könne Fehler passieren
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14162 am: 13. Mai 2019, 12:34:06 »
Frage an Kanitzgasse:

Was hat eigentlich der kleingeschriebene Hinweis zu bedeuten:

FR I Ring, Volkstheater - Hauffgasse
FR II Weissenböckstraße - Litfaßstrasse


🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14163 am: 13. Mai 2019, 12:36:23 »
Übrigens:
76B , 76A : Feuerwehreinsatz 
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße werden die Linien 76A und 76B in diesem Bereich über die Grillgasse - Lorystraße und die Hauffgasse umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
???
Schon wieder ?

Noch immer. Aber auf den haben auf Grund der Tatsache, dass der von einem Subunternehmer geführt wird und diese sich nicht in der Leitstelle gemeldet hatten schlicht und einfach vergessen. Es sind alle nur Menschen und wo Menschen sind, könne Fehler passieren
DANKE!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14164 am: 13. Mai 2019, 12:41:33 »
Übrigens:
76B , 76A : Feuerwehreinsatz 
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße werden die Linien 76A und 76B in diesem Bereich über die Grillgasse - Lorystraße und die Hauffgasse umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
???
Schon wieder ?

Noch immer. Aber auf den haben auf Grund der Tatsache, dass der von einem Subunternehmer geführt wird und diese sich nicht in der Leitstelle gemeldet hatten schlicht und einfach vergessen. Es sind alle nur Menschen und wo Menschen sind, könne Fehler passieren
Und wieder sind die Anderen Schuld. War niemand von den Wiener Linien vor Ort, gab es keine Absprache mit der Polizei bezüglich Straßensperren und Umleitungen? Ich denke aber auch die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Leitstelle sollten mit Orts- und Streckenkenntnissen, sowie RBL-Überwachung der Busse davon Kenntnis haben.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14165 am: 13. Mai 2019, 12:49:14 »
Und Du denkst, dass die Leute der WL nicht noch anderes zu tun und denken haben, dass einmal ein klitzekleiner Fehler passieren kann ? Es gab ja auch noch die Fahrten zur HW umzudirigieren usw

 :up: :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14166 am: 13. Mai 2019, 12:49:18 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

Ich vermute, da ist der LSA-Kontakt an der Fahrleitung hinüber? Den zu tauschen wäre wahrlich keine Raketenwissenschaft.

Nein, es ist ein Fehler in der Ampelsteuerung. Und die fällt in den Bereich der MA33. Ausserdem kommt die Phase dort grundsätzlich auf Hinblick der Weichenstellung, und ob die Weiche verriegelt ist und nicht auf Grund eines Oberleitungskontaktes.

Etwa in Höhe des Radetzkydenkmals ist am Innenring ein Oberleitungskontakt angebracht. Sobald der von einem Stromabnehmer betrichen wird, leuchtet der Anmeldepfeil beim Signal nach links.
Ich vermute daher schon einen Zusammenhang zwischen Oberleitungskontakt und Abbiegephase.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14167 am: 13. Mai 2019, 12:49:22 »
Übrigens:
76B , 76A : Feuerwehreinsatz 
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße werden die Linien 76A und 76B in diesem Bereich über die Grillgasse - Lorystraße und die Hauffgasse umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
???
Schon wieder ?

Noch immer. Aber auf den haben auf Grund der Tatsache, dass der von einem Subunternehmer geführt wird und diese sich nicht in der Leitstelle gemeldet hatten schlicht und einfach vergessen. Es sind alle nur Menschen und wo Menschen sind, könne Fehler passieren
Und wieder sind die Anderen Schuld. War niemand von den Wiener Linien vor Ort, gab es keine Absprache mit der Polizei bezüglich Straßensperren und Umleitungen? Ich denke aber auch die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Leitstelle sollten mit Orts- und Streckenkenntnissen, sowie RBL-Überwachung der Busse davon Kenntnis haben.

Nur dass die Busse nicht im RBL sind.

Und ich habe nicht geschrieben, dass die Lenker schuld sind. Sondern das, weil wie es lt. Vorschrift eigentlich vorgesehen ist, sich die Lenker nicht in der Vbi gemeldet haben, die Mitarbeiter der Vbi auf diese Linien einfach vergessen haben. Also wo sind die anderen Schuld. Es ist ein Schuld von beiden Seiten. Die eine Seite sind die Lenker, weil sie sich nicht gemeldet haben und die andere Seite, die Leitstelle, die nicht auf diese Busse gedacht hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14168 am: 13. Mai 2019, 12:49:35 »
Frage an Kanitzgasse:

Was hat eigentlich der kleingeschriebene Hinweis zu bedeuten:

FR I Ring, Volkstheater - Hauffgasse
FR II Weissenböckstraße - Litfaßstrasse

Ich nehme an, das soll jene Streckenabschnitte angeben, in denen diese Infozettel auszuhängen waren. Was dieser interne Hinweis jedoch auf dem Plakat verloren hat, musst du Erdberg fragen.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14169 am: 13. Mai 2019, 15:00:54 »
Nur dass die Straßenbahn dort Nachrang hat. Und da in der Hauptverkehrszeit bei ausgeschalteter Ampelanlage abbiegen, viel Spaß.

Deswegen stellt man zur Hauptverkehrszeit dort einen Polizisten hin und lässt sie sonst auf Gelbblinken! Keine Lösung, für die du nicht ein Problem findest.

Die Signalstörung ist übrigens noch immer aufrecht, der 2er fährt weiterhin über die Matthäusgasse. Mein 2er hat geschlagene 6 Minuten für die Umleitung gebraucht. Am Raabplatz war auch kein Mensch zu sehen, der irgendwie an der Signalanlage arbeiten würde.

Ernsthaft, warum ist da kein Polizist? Am Personal dürfte es nicht liegen, immerhin hat man genug Kieberer um Radfahrer in der Ausstellungsstraße zu sekkieren. Und warum lassen die WL sich das gefallen?



Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14170 am: 13. Mai 2019, 15:19:27 »
Nein, es ist ein Fehler in der Ampelsteuerung. Und die fällt in den Bereich der MA33.

Man stelle sich vor, eine wichtige Ampel auf einer Auto-Durchzugsstraße fällt aus. Wird man dann den ganzen Tag den Autoverkehr über ein Nebengassl umleiten oder nicht eher doch alle Hebel in Bewegung setzen, um die Ampel zu reparieren und bis dahin manuelle Regelung durch Polizei oder MA 67 durchzuführen?

Die Ignoranz aller Beteiligten gegenüber den Interessen der Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel (und insbesondere der Straßenbahn*) ist immer und immer wieder zum Kotzen.

Der Fisch beginnt bekanntlich beim Kopf zu stinken!

Solange es sich die Roten trotz permanenter Stimmenverluste im Rathaus so bequem machen können, wird sich daran auch nichts ändern. Im Laufe der Jahrzehnte an der Macht ist die Motivation, für die Bürger dieser Stadt bei Problemen schnell und effizient zur Verfügung zu stehen, weitgehend verloren gegangen (außer vielleicht, man kann es medienwirksam demonstrieren).


Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14171 am: 13. Mai 2019, 16:05:41 »
Nur dass die Straßenbahn dort Nachrang hat. Und da in der Hauptverkehrszeit bei ausgeschalteter Ampelanlage abbiegen, viel Spaß.

Deswegen stellt man zur Hauptverkehrszeit dort einen Polizisten hin und lässt sie sonst auf Gelbblinken! Keine Lösung, für die du nicht ein Problem findest.

Ernsthaft, warum ist da kein Polizist? Am Personal dürfte es nicht liegen, immerhin hat man genug Kieberer um Radfahrer in der Ausstellungsstraße zu sekkieren. Und warum lassen die WL sich das gefallen?
Weil die WL diesbezüglich keinerlei Einfluß haben. Wenn die Polizei sagt, sie hat keine Kräfte frei, dann muss das die WL akzeptieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14172 am: 13. Mai 2019, 16:15:42 »
Wenn die Polizei sagt, sie hat keine Kräfte frei, dann muss das die WL akzeptieren.

...und wenn das Rathaus bzw. das Büro der Frau Verkehrsstadtrat(rätin?) bei der Polizei intervenieren würde....??

Sie. Wollen. Einfach. Nicht.

Zum Vergleich: An jeder Pimperlkreuzung tauchen mehrere Kieberer Kappelständer auf, wenn wegen Wartungsarbeiten die Ampelanlage abgeschalten werden muss - mehrmals beobachtet. Und ich lass mir nicht einreden, dass die MA33 oder Kapsch oder Siemens dabei übermäßig auf die Dienstpläne der Polizei Rücksicht nehmen...

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14173 am: 13. Mai 2019, 16:24:11 »
Wenn die Polizei sagt, sie hat keine Kräfte frei, dann muss das die WL akzeptieren.

...und wenn das Rathaus bzw. das Büro der Frau Verkehrsstadtrat(rätin?) bei der Polizei intervenieren würde....??

Sie. Wollen. Einfach. Nicht.

Zum Vergleich: An jeder Pimperlkreuzung tauchen mehrere Kieberer Kappelständer auf, wenn wegen Wartungsarbeiten die Ampelanlage abgeschalten werden muss - mehrmals beobachtet. Und ich lass mir nicht einreden, dass die MA33 oder Kapsch oder Siemens dabei übermäßig auf die Dienstpläne der Polizei Rücksicht nehmen...

Wartungsarbeiten werden bei der Polizei mit gewisser Vorlaufzeit bekannt gegegeben. Das muss Kapsch, Siemens, Gesig und Co auch bezahlen. Und zwar jede Mannstunde.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14174 am: 13. Mai 2019, 16:29:56 »
Zur Zeit sind wahrscheinlich alle verfügbaren Kräfte am Enkplatz - Brandruine bewachen, und damit aa jo kana einageht in sei Wohnung... ???