Autor Thema: Übergriffe auf Mitarbeiter  (Gelesen 175121 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #165 am: 20. Mai 2014, 20:58:32 »
Da es anscheinend noch nicht niemand gepostet hat: Nach etwas längerer Pause beschloßen nun drei  Jugendliche  im 21.  einfach mal Fahrgäste und Fahrer zu bedrohen und schossen/warfen etwas ( Noch ist es ja nicht sicher) auf einen E1-Zug der Linie 26.  :o  :bh:

Hier der Link zur Berichtserstattung: http://www.krone.at/Oesterreich/Auf_Wiener_Strassenbahn_geschossen_-_Trio_fluechtig-Loch_in_Scheibe-Story-405027

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #166 am: 20. Mai 2014, 21:18:33 »
Ja, wenn da wer g'sessn wär, schaut's wahrscheinlich nicht gut aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #167 am: 20. Mai 2014, 21:38:45 »
Da würde eine geschlossene Kabine auch nix bringen wenn's von außen kommt!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #168 am: 20. Mai 2014, 22:19:42 »
Und Schwingenschrot reiht sich voll und ganz in die Microcephalaten des rechten Reichsviertels ein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #169 am: 21. Mai 2014, 15:12:42 »
Wieso flüchten die Leute ins Freie? Da duck ich mich doch irgendwo hinter den Sesseln oder im Portalbereich anstatt mich dem Heckenschützen am offenen Feld auszuliefern.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #170 am: 21. Mai 2014, 15:28:05 »
Von meiner Mutter hab ich vernommen, dass sie vor gut einer Woche, Augenzeugin wurde, bei einem Vorfall in einer neuen Garnitur der Linie 2. Ein  farbpigmentierter junger Mann, trank seine Flasche Bier aus, und wollte die leere Flasche, offensichtlich, beim Fenster rauswerfen. Da ihm dies nicht gelang, zertrümmerte er diese, und warf danach die Flasche raus. Als jemand die Notbremse zog, und der Zug dadurch stehenblieb, stieg eben dieser junge Mann ganz gemütlich aus, und ging davon. Einige andere Passanten nahmen die Verfolgung auf, hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

Äh - eine ULF-Scheibe hat der ganz einfach eingeschlagen? Ja sicher.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 477
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #171 am: 21. Mai 2014, 15:32:53 »
Ich glaub er meint die Flasche...

Daniel

Edit(tram): Politische Korrektheitsdiskussion abgetrennt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #172 am: 21. Mai 2014, 15:46:27 »
Also, ich hab mal ähnliches so erlebt: im 13A auf der Pilgrambrücke ist ein Süchti im Lichtschranken der mittleren Tür paralysiert stehengeblieben und hat nach 10 sec. die fast leere Whiskey-Flasche in hohem Boden rausgeworfen. Hätte draussen auch keinen treffen sollen. Ich hab dem dann einen festen Rempler gegeben und ihm seinen Ranzen nachgeworfen, dann ging die Fahrt flüssig weiter. So eine Gutmenschin hat mich noch angepflaumt, wie brutal und böse das von mir war... Bedrohlich war das ganze aber nicht, Großstadt halt. Man soll nicht alles dramatisieren.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #173 am: 21. Mai 2014, 15:48:34 »
ja ja in der Bronx am 13A  ;D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #174 am: 22. Mai 2014, 09:19:08 »
Ich glaub er meint die Flasche...
Wenn er die Flasche zertrümmert hat, wie konnte er sie nachher noch hinauswerfen? Und mit "neuer Garnitur" ist wohl ein ULF gemeint - durch welches Fenster hätte er sie da rauswerfen wollen? Klingt alles in allem nicht sehr plausibel.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #175 am: 22. Mai 2014, 16:34:59 »
Vielleicht hatte er ja einen Doppler, der geht sich bei den kleinen Fenstern nicht aus;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #176 am: 27. Mai 2014, 16:00:50 »
Zitat
Übergriff auf Kontrolleure der Wiener Linien bei Schloss Schönbrunn

27. Mai 2014, 15:42


Ertappter Schwarzfahrer konnte sich nicht ausweisen und wurde aggressiv
Am Montagnachmittag griff ein Mann drei Mitarbeiter der Wiener Linien an. Das bestätigte ein Sprecher der Wiener Linien. Nachdem die Kontrolleure den Fahrgast mit nicht entwertetem Fahrschein in der Straßenbahnlinie 58 aufgegriffen hatten, stiegen sie mit ihm bei der Station "Schloss Schönbrunn" aus. Der Schwarzfahrer konnte sich nicht ausweisen. Daraufhin ging der Mann auf die drei Mitarbeiter los. Er kratzte und schlug auf einen Kontrolleur ein und packte ihn am Hemdkragen.

Bis die Polizei eintraf, hielten zwei Mitarbeiter den noch immer aggressiven Schwarzfahrer fest, gegen ihn wurde schließlich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Alle drei Kontrolleure mussten zur Überprüfung ihres Gesundheitszustandes ins Krankenhaus, konnten mit leichten Verletzungen aber wieder entlassen werden. "Leider kommt es immer wieder zu solch aggressivem Verhalten durch Schwarzfahrer", sagt Wiener Linien Sprecher Dominik Gries: "Der Vorfall ist aber zum Glück glimpflich verlaufen."

Erst Ende April legten die Wiener Linien Mitarbeiter für ein paar Stunden ihre Arbeit nieder und forderten in Betriebsversammlungen mehr Sicherheit. Grund dafür waren mehrere Übergriffe auf Bedienstete der Verkehrsbetriebe. So feuerte unter anderem ein Mann mit einer Softgun in der Straßenbahnlinie 60 mehrere Schüsse ab. (bbl, derStandard.at, 27.5.2014)

Quelle: http://derstandard.at/2000001594984/Uebergriff-auf-Kontrolleure-der-Wiener-Linien-bei-Schloss-Schoenbrunn
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #177 am: 27. Mai 2014, 18:06:56 »
Aja, die Kontrollore mussten KH aber "Der Vorfall ist aber zum Glück glimpflich verlaufen." :ugvm:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #178 am: 27. Mai 2014, 19:53:31 »
Aja, die Kontrollore mussten KH aber "Der Vorfall ist aber zum Glück glimpflich verlaufen." :ugvm:

Wenn man Verletzt wurde muss man immer ins KH da nur ein Arzt feststellen darf wie schwer die Verletzungen sind. Auch wenns nur ein paar Kratzer sind. Sonst gilts als Verweigerung und steht dann auch so im Polizeibericht. Das könnte sich begünstigend auf den Angreifer auswirken, da nicht fest steht wie schwer die Verlutzungen dann wirklich waren. Ausserdem kommts immer wieder mal vor das wer zuerst sagt, das alles okay ist und eine Stunde später kämpft er ums überleben. (Bei Autounfällen kommt das gern mal vor).
Und ich würde auch sagen das es glimpflich war, es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #179 am: 02. Juni 2014, 12:58:49 »
Bin schon gespannt, was da präsentiert wird:

Zitat
Wien (OTS) - Thema: "Präsentation 5-Punkte-Programm für mehr
Sicherheit für Öffi-Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter"

Mit Öffi-Stadträtin Renate Brauner, Eduard Winter (Wiener Linien),
Alexandra Reinagl (Wiener Linien)

Ort: Rathaus, Stiege 5, Büro Vizebürgermeisterin Renate Brauner;
Datum: Mittwoch, 4.6.2014; Zeit: 9:30 Uhr

Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.