Autor Thema: Übergriffe auf Mitarbeiter  (Gelesen 167684 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #315 am: 12. August 2014, 16:24:58 »
Ich verstehe Ferry da auch nicht ganz: Einerseits sollen Gewaltverbrecher keinesfalls draußen herumlaufen, andererseits aber Sozialdienst leisten (wo man fast zwangsläufig mit Menschen in Kontakt kommt). Was nun?

"Sozialdienst" war vielleicht falsch ausgedrückt - ich meine Möglichkeiten, wo Arbeit ohne spezielle Ausbildung geleistet werden kann, z.B. im Baugewerbe oder bei der Straßenreinigung. Oder falls spezielle Fähigkeiten (Schlosser, Schweißer, Maurer udgl.) vorhanden sind, eine diese Fähigkeiten fordernde Arbeit. Alles besser als Tag für Tag stumpfsinnig im Knast zu sitzen.

Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #316 am: 12. August 2014, 16:40:42 »
Alles besser als Tag für Tag stumpfsinnig im Knast zu sitzen.
Macht doch kaum jemand. Die meisten Leute arbeiten im Häfn eh auch irgendwo mit.

In der DDR haben die politischen Gefangenen z.B. Ikea-Möbel zusammengebaut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #317 am: 12. August 2014, 17:01:53 »
Alles besser als Tag für Tag stumpfsinnig im Knast zu sitzen.
Macht doch kaum jemand. Die meisten Leute arbeiten im Häfn eh auch irgendwo mit.

In der DDR haben die politischen Gefangenen z.B. Ikea-Möbel zusammengebaut.

Die wurden dort auch sehr oft für Arbeiten eingesetzt, die sonst keiner machen wollte, teilweise unter extrem gesundheitsschädlichen und gefährlichen Bedingungen, ohne jeden Schutz. Die Arbeiten in der Braunkohlekraftwerken ("Schwarze Pumpe") oder Chemiekombinaten (Buna-, Lenauwerke) waren berüchtigt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #318 am: 12. August 2014, 17:24:59 »
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #319 am: 12. August 2014, 18:18:01 »
Lenauwerke

Leunawerke.

Danke, wollte ich ja schreiben. Ein klassischer "Too many fingers on keyboard" Fehler!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #320 am: 12. August 2014, 19:39:05 »
"Sozialdienst" war vielleicht falsch ausgedrückt - ich meine Möglichkeiten, wo Arbeit ohne spezielle Ausbildung geleistet werden kann, z.B. im Baugewerbe oder bei der Straßenreinigung.

Du willst jemanden, der einen Menschen niedergestochen hat am Bau oder bei der Straßenreinigung (also in der Öffentlichtkeit) arbeiten lassen?  :o Ich halte das für viel zu gefährlich. Die Gefahr, dass der entkommt ist viel zu groß. Außer man stellt halt genug Wachpersonal mit Schusswaffen auf. Aber stell dir einmal vor wie das aussieht. Willst du soetwas wirklich?
Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass die Leute etwas Sinnvolles tun, aber Gewaltverbrecher sollten das besser dort machen, wo sie von der Öffentlichkeit entfernt sind. Kommt natürlich auf die Umstände an. Jemanden, der einen im Suff verletzt hat, kann man unter umständen in der Öffentlichkeit arbeiten lassen.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #321 am: 12. August 2014, 22:52:02 »
In der DDR haben die politischen Gefangenen z.B. Ikea-Möbel zusammengebaut.
Wozu? Die muss man doch als Käufer selbst zusammenbauen - das ist jedenfalls aus meiner Erfahrung der eigentliche Sinn von Ikea-Möbeln. Oder war das als Folter gedacht, nach dem Motto: "Du wirst nie so etwas besitzen!"?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #322 am: 12. August 2014, 23:27:31 »
In der DDR haben die politischen Gefangenen z.B. Ikea-Möbel zusammengebaut.
Wozu? Die muss man doch als Käufer selbst zusammenbauen - das ist jedenfalls aus meiner Erfahrung der eigentliche Sinn von Ikea-Möbeln. Oder war das als Folter gedacht, nach dem Motto: "Du wirst nie so etwas besitzen!"?
Sagen wir Produktion von Möbeln. Auch wenn sich DDR und Produktion ebenso schlecht vertragen :D Marx, schau owa!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #323 am: 12. August 2014, 23:53:57 »
Wozu? Die muss man doch als Käufer selbst zusammenbauen - das ist jedenfalls aus meiner Erfahrung der eigentliche Sinn von Ikea-Möbeln. Oder war das als Folter gedacht, nach dem Motto: "Du wirst nie so etwas besitzen!"?
Bei Ikea ist nicht das Nicht-Besitzen die Folter, sondern das Besitzen - schraubst du noch oder wohnst du schon?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #324 am: 13. August 2014, 10:17:48 »
Es gibt doch in den Strafvollzugsanstalten eh längst verschiedenste Werkstätten, in denen die Häftlinge arbeiten (gegen so unglaubliche Summen wie 2 Euro pro Stunde wenn ich mich an diverse Filme und Vorträge richtig erinnere).

In der Josefstadt sieht man immer wieder Häftlinge unter Bewachung Mist rausbringen, Lampen wechseln, etc. (habe dort im Rahmen eines Praktikums einmal ein paar Tage als Elektriker gearbeitet).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #325 am: 13. August 2014, 14:05:44 »
Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass die Leute etwas Sinnvolles tun, aber Gewaltverbrecher sollten das besser dort machen, wo sie von der Öffentlichkeit entfernt sind. Kommt natürlich auf die Umstände an. Jemanden, der einen im Suff verletzt hat, kann man unter umständen in der Öffentlichkeit arbeiten lassen.

So habe ich es gemeint. Notorische Gewalttäter sind natürlich auszuschließen. Aber bei Verletzungen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss entstanden sind, würde ich - nach einem entsprechenden psychologischen Gutachten - nicht ausschließen, dass man den Betreffenden auch in der Öffentlichkeit arbeiten lässt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

  • Gast
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #326 am: 13. August 2014, 14:09:46 »
...dass man den Betreffenden auch in der Öffentlichkeit arbeiten lässt.

Das sagst auch nur so lang, bis dir so einer die Nase (oder was andres) bricht..

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #327 am: 13. August 2014, 14:31:57 »
...dass man den Betreffenden auch in der Öffentlichkeit arbeiten lässt.

Das sagst auch nur so lang, bis dir so einer die Nase (oder was andres) bricht..

Wie gesagt: oft ist eine Gewaltbereitschaft unter Alkoholeinfluss gegeben, nüchtern hingegen sind das friedliche Menschen. Ich kenne selbst einen solchen Typen. Man sollte nicht pauschalieren; dass vorher jedenfalls eine eingehende psychologische Untersuchung durchzuführen ist, bedarf keiner weiteren Erwähnung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #328 am: 13. August 2014, 15:11:46 »
Wie gesagt: oft ist eine Gewaltbereitschaft unter Alkoholeinfluss gegeben, nüchtern hingegen sind das friedliche Menschen. Ich kenne selbst einen solchen Typen. Man sollte nicht pauschalieren; dass vorher jedenfalls eine eingehende psychologische Untersuchung durchzuführen ist, bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Und was von solchen psychologischen Untersuchungen zu halten ist, wissen vor allem die, die dann mit jenen zu tun haben, z.B. E2.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Übergriffe auf Mitarbeiter
« Antwort #329 am: 14. August 2014, 01:10:31 »
Wie gesagt: oft ist eine Gewaltbereitschaft unter Alkoholeinfluss gegeben, nüchtern hingegen sind das friedliche Menschen. Ich kenne selbst einen solchen Typen. Man sollte nicht pauschalieren; dass vorher jedenfalls eine eingehende psychologische Untersuchung durchzuführen ist, bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Und was von solchen psychologischen Untersuchungen zu halten ist, wissen vor allem die, die dann mit jenen zu tun haben, z.B. E2.

Mit wie viel Prozent der psychologisch untersuchten? Bevor du da nicht einen stichhaltigen Wert liefern kannst, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Da können wir gleich darüber diskutieren, ob E2 ein Schläger ist, weil ja alle Polizisten Asylanten in Lagerhäusern verprügeln.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.