Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354632 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #120 am: 21. Dezember 2011, 19:29:24 »
Seit einigen Stunden kracht und grammelt es auf der U6... unregelmäßige Zugsfolgen wegen einer Betriebsstörung, zuerst nur Richtung Floridsdorf, dann (naheliegenderweise) in beiden Fahrtrichtungen. Reale Auswirkung: im Blockabstand angestellte Züge, ewige Stationsaufenthalte und lange 25km/h-Fahrten (z.B. Thaliastraße bis fast nach Michelbeuern).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #121 am: 21. Dezember 2011, 20:15:53 »
Seit einigen Stunden kracht und grammelt es auf der U6... unregelmäßige Zugsfolgen wegen einer Betriebsstörung, zuerst nur Richtung Floridsdorf, dann (naheliegenderweise) in beiden Fahrtrichtungen. Reale Auswirkung: im Blockabstand angestellte Züge, ewige Stationsaufenthalte und lange 25km/h-Fahrten (z.B. Thaliastraße bis fast nach Michelbeuern).
Ich frag mich, wie das bei widrigeren Wetterbedingungen ausschauen wird . . . die U6 ist ja schon momentan fast täglich unter katastrophalen Zuständen unterwegs. Wie notwendig wäre jetzt ein 8er...  :-\

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #122 am: 21. Dezember 2011, 20:19:35 »
Aber, aber... das ist doch alles nur wegen der JS und v25, wisst ihr das denn noch immer nicht?! ;) Sprich, das Problem erledigt sich, wenn die Sanierung fertig ist, ohnehin von selbst. Es gab schließlich auch vor dem Sommer niemals Störungen auf der U6.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #123 am: 22. Dezember 2011, 09:53:40 »
Aber, aber... das ist doch alles nur wegen der JS und v25, wisst ihr das denn noch immer nicht?! ;) Sprich, das Problem erledigt sich, wenn die Sanierung fertig ist, ohnehin von selbst. Es gab schließlich auch vor dem Sommer niemals Störungen auf der U6.
Und mit den fünf neuen Zügen wird alles noch viel besser: Dann funktioniert der Betrieb so gut, dass eine negative Störungssumme auftritt, mit der man die Störungszahl der anderen U-Bahn-Linien abfedern kann. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #124 am: 29. Dezember 2011, 10:20:58 »
Wenn wir einen ersten Blick zurück auf 2011 werfen, dann darf man schon einmal festhalten: Der 7000er ist gepackt! Über 7000 Wagenmängel (ohne Rettungseinsätze, Springer, ...) bei der U-Bahn in diesem Jahr. Ob sich nächstes Jahr schon der 8000er ausgeht?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #125 am: 31. Dezember 2011, 12:34:55 »
Nachdem es bereits am Mittwoch Abend wieder eine gröbere Stellwerksstörung Friedensbrücke gab, blieb die U4 auch heute nicht verschont: Von etwa 8 bis 8:30 Uhr SEV zwischen Hietzing und Hütteldorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #126 am: 03. Januar 2012, 19:44:48 »
Weiß jemand von euch, warum es heute von ca. 19 bis 19:30 eine Betriebsstörung am Stephansplatz gab?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #127 am: 06. Januar 2012, 23:41:02 »
Derzeit Polizeieinsatz U6 zw. Burggasse und Thaliastraße, nix fährt. Grund unbekannt.

Update: Verkehrsaufnahme 0:40 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #128 am: 07. Januar 2012, 16:13:48 »
Derzeit Polizeieinsatz U6 zw. Burggasse und Thaliastraße, nix fährt. Grund unbekannt.
Nach Polizeiinfos ist der Grund recht spektakulär: Ein vor einer Drogenkontrolle flüchtender Mann (um Vermutungen/Diskussionen über die Herkunft gleich zu unterbinden: ja, dunkelhäutig), der bei der Herbststraße von der Brücke auf die Stadtbahntrasse sprang(!) und dabei im Gleisbereich verletzt liegenblieb.

Tatsächliche Verkehrsaufnahme dürfte etwas früher gewesen sein als von mir gestern geschrieben, so ca. viertel eins.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #129 am: 07. Januar 2012, 19:57:47 »
Derzeit wieder einmal Betriebsstörung U3 Kendlerstraße, kein Betrieb zw. Johnstraße und Ottakring. In noch nicht einmal ganz einer Woche 2012 kommen wir schon auf über 100 U-Bahn-Störungen...

Update: 20:25 Uhr Verkehrsaufnahme. Sorry, Störung besteht weiterhin.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #130 am: 07. Januar 2012, 20:09:23 »
Derzeit Polizeieinsatz U6 zw. Burggasse und Thaliastraße, nix fährt. Grund unbekannt.
Nach Polizeiinfos ist der Grund recht spektakulär: Ein vor einer Drogenkontrolle flüchtender Mann (um Vermutungen/Diskussionen über die Herkunft gleich zu unterbinden: ja, dunkelhäutig), der bei der Herbststraße von der Brücke auf die Stadtbahntrasse sprang(!) und dabei im Gleisbereich verletzt liegenblieb.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ein colored Aussendienstmitarbeiter der Drogenmafia dort runtergesprungen ist.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #131 am: 08. Januar 2012, 01:59:23 »
Derzeit wieder einmal Betriebsstörung U3 Kendlerstraße, kein Betrieb zw. Johnstraße und Ottakring. In noch nicht einmal ganz einer Woche 2012 kommen wir schon auf über 100 U-Bahn-Störungen...

Update: 20:25 Uhr Verkehrsaufnahme. Sorry, Störung besteht weiterhin.
Ich find über 100 Störungen als Zahl hoch, nur würd ich gern mal Zahlen von Störungen im selben Zeitraum bei Bim bzw Bus haben um es vergleichen und genauer deuten zu können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #132 am: 08. Januar 2012, 13:07:18 »
Ich find über 100 Störungen als Zahl hoch, nur würd ich gern mal Zahlen von Störungen im selben Zeitraum bei Bim bzw Bus haben um es vergleichen und genauer deuten zu können.
Die Zahl der Störungen bei der Bim sind etwas niedriger, beim Bus noch mal niedriger. So ca. 80% der Anzahl der U-Bahn-Störungen dürften's bei der Straßenbahn sein.

Übrigens: Heute Vormittag gab's noch einmal dasselbe Trauerspiel für etwa eine halbe Stunde: U3 kein Betrieb zwischen Westbahnhof und Ottakring - "Betriebsstörung".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #133 am: 08. Januar 2012, 13:15:06 »
Ich find über 100 Störungen als Zahl hoch, nur würd ich gern mal Zahlen von Störungen im selben Zeitraum bei Bim bzw Bus haben um es vergleichen und genauer deuten zu können.
Die Zahl der Störungen bei der Bim sind etwas niedriger, beim Bus noch mal niedriger. So ca. 80% der Anzahl der U-Bahn-Störungen dürften's bei der Straßenbahn sein.
Okay, dann ist das ganze nochmal deutlich schlimmer zu deuten.
Aber wenn du eh schon so viele Statistiken hast, welche Linie ist den die Störungsanfälligste von den fünf?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #134 am: 08. Januar 2012, 13:18:26 »
Aber wenn du eh schon so viele Statistiken hast, welche Linie ist den die Störungsanfälligste von den fünf?
Die Statistik habe ich leider nicht, aber ich kann mich mal bei Gelegenheit erkundigen; wäre sicher nicht uninteressant. Ich weiß nur ganz bestimmt, dass es nicht die U2 ist :D Rein aus dem Bauch heraus tippe ich auf die U4.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.