Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354885 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #225 am: 02. Februar 2012, 17:05:04 »
Die U-Bahn wird ja auch immer mehr – insofern ist es kein Wunder, daß dort auch immer mehr Mängel auftreten.
Wie meinst du das? Welche Erweiterung führte 2011 dazu, dass es m.W. rund tausend Störungen mehr als im Vorjahr gab? Ganz im Gegenteil fuhr die anfällige U6 sogar wochenlang nicht in ihrem Kernbereich.
Stadion - Aspernstraße zumindest theoretisch vielleicht, weil das ja das erste vollständige Jahr war, wo der Streckenabschnitt in Betrieb war. Allerdings ist die U2 erfahrungsgemäß am wenigsten störungsanfällig von allen Linien.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #226 am: 04. Februar 2012, 19:39:32 »
Zitat
Vorläufiges Waffenverbot
28-Jähriger hantierte in Wiener U-Bahn mit einer Softgun
04. Februar 2012 12:35

Ein Fahrgast der Wiener U-Bahnlinie U3 hat am späten Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz verursacht,

Wien - Ein Fahrgast der Wiener U-Bahnlinie U3 hat am späten Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz verursacht, weil er eine täuschend echt aussehende Softgun bei sich hatte und mit dieser hantierte. Nachdem der 28-Jährige die Pistole ständig aus seiner Hose zog und wieder einsteckte, alarmierten besorgte Fahrgäste die Wiener Linien. Die Polizei machte den Mann in der Station Schlachthausgasse ausfindig. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbote ausgesprochen. (APA)

Quelle: http://derstandard.at/1328162539332/Vorlaeufiges-Waffenverbot-28-Jaehriger-hantierte-in-Wiener-U-Bahn-mit-einer-Softgun
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #227 am: 04. Februar 2012, 19:41:59 »
Zitat
Nach Messerattacke in Wiener U-Bahn: Täter-Foto veröffentlicht
03. Februar 2012 11:34

    Artikelbild
    Foto: APA/BPD-WIEN

    Die Polizei veröffentlicht am Freitag, 2. Februar 2012, ein Foto des mutmaßlichen Täters, das in der U-Bahn aufgenommen wurde.

Opfer erlitt vier Stiche in Nierengegend

Wien - Mit vier Messerstichen ist ein 23-jähriger Mann Sonntag früh in der Wiener U-Bahn-Station am Stephansplatz von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Die Polizei hat am Freitag ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht, das in der U-Bahn aufgenommen wurde und hofft auf Hinweise.

Gegen 4.30 Uhr wurde das spätere Opfer in Begleitung eines Freundes von mehreren Unbekannten angepöbelt, daraufhin entwickelte sich eine Rauferei. Schließlich zückte einer der Männer ein Messer und stach dem 23-Jährigen mehrmals in den Bereich um die Niere. Anschließend flüchteten die Täter. Das Opfer wurde von der Wiener Rettung schwer verletzt in das UKH Meidling gebracht. Hinweise zum Täter werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost, unter der Telefonnummer 01/31310-62800 entgegengenommen. (APA)


Foto siehe Link - schaut bissl aus wie ein naher Verwandter eines gerade den Glauben gewechselt habenden Politikers :D 8)

Quelle: http://derstandard.at/1328162447685/Stephansplatz-Nach-Messerattacke-in-Wiener-U-Bahn-Taeter-Foto-veroeffentlicht
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #228 am: 06. Februar 2012, 15:27:16 »
Derzeit Betriebsstörung unbekannter Art bei der Kettenbrückengasse (U4), es kommt auf der gesamten Linie zu Problemen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #229 am: 06. Februar 2012, 15:45:06 »
Derzeit Betriebsstörung unbekannter Art bei der Kettenbrückengasse (U4), es kommt auf der gesamten Linie zu Problemen.

Schadhafter Zug (V);
in FR HS 2'-Intervall, in der Gegenrichtung g'stopft volle Züge und ein 5-10'-Intervall.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #230 am: 06. Februar 2012, 15:52:59 »
Derzeit Betriebsstörung unbekannter Art bei der Kettenbrückengasse (U4), es kommt auf der gesamten Linie zu Problemen.

Schadhafter Zug (V);
in FR HS 2'-Intervall, in der Gegenrichtung g'stopft volle Züge und ein 5-10'-Intervall.
Ah, danke :) Mittlerweile sollte es wieder behoben sein, bis zum nächsten schadhaften Zug halt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #231 am: 06. Februar 2012, 20:20:12 »
Und wieder steht die U4 (seit 10 Minuten): Feuerwehreinsatz Pilgramgasse, SEV wurde eingerichtet.

Grund: Auf die Schienen geworfener glosender Müll.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #232 am: 06. Februar 2012, 21:49:20 »
Grund: Auf die Schienen geworfener glosender Müll.
Wohl eher Müll im Gleisbett, der (durch Funkenflug eines Stromabnehmers?) Feuer gefangen hat...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #233 am: 07. Februar 2012, 10:47:05 »
Auf Schnee scheint man bei der ÖBB und der WestBahn auch nicht gefasst gewesen zu sein. Bis vor einer halben Stunde war hier in UTB Zugstau in beiden Richtungen. Bestes Beispiel für, die WestBahn die normal ein 1-2Std Intervall hat, kamen Richtung Salzburg zwei Züge innerhalb von 5min.
Also wie kann es nur anfang Februar schnein? Das gabs sicher noch nie in Ö, normal sind jetz sicher schon 20°C und Frühsommerstimmung.  ::)  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #234 am: 07. Februar 2012, 10:52:21 »
Naja, ÖBB-PV und WESTbahn können da wohl eher weniger was dafür. Für die Wintervorbereitung ist wohl eher die ÖBB-Infra zuständig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #235 am: 07. Februar 2012, 11:01:30 »
Naja, ÖBB-PV und WESTbahn können da wohl eher weniger was dafür. Für die Wintervorbereitung ist wohl eher die ÖBB-Infra zuständig.
Okay, sei wie es sei. Ich wollte nur damit sagen, dass da auch so einiges im Argen liegen muß.

Update: Es scheint sich mittlerweile erledigt zu sein. Alle Züge fahren in einem normalen Tempo hier vorbei, vielleicht war es eine Signal oder Weichenstörung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #236 am: 07. Februar 2012, 11:07:11 »
Posting im  EBFÖ um 09.55 Uhr:

Weichenstörung in Unter Purkersdorf, OIC 690 steht mit dzt. +59 im Bereich Purkersdorf Sanatorium.
WEST 17508 steht mit dzt. +63 in Up.
OIC 541 mit +50 unterwegs.
WEST 17507  +45
SB 29384  +44
SB 20201  +49
REX 1617  +31
ICE 28   +39
RJ 262   +75
RJ 49  +41   usw.


HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #237 am: 07. Februar 2012, 11:11:58 »
Posting im  EBFÖ um 09.55 Uhr:

Weichenstörung in Unter Purkersdorf, OIC 690 steht mit dzt. +59 im Bereich Purkersdorf Sanatorium.
WEST 17508 steht mit dzt. +63 in Up.
OIC 541 mit +50 unterwegs.
WEST 17507  +45
SB 29384  +44
SB 20201  +49
REX 1617  +31
ICE 28   +39
RJ 262   +75
RJ 49  +41   usw.
Also genau so wie ich es mit gedacht habe. Danke dir E2.  :up: :up: :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #238 am: 07. Februar 2012, 11:21:00 »
Auf den Monitoren der ÓBB stand zu lesen, dass es zu Verspätungen komme. "Grund: Schlechte Wetterlage." 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #239 am: 07. Februar 2012, 11:25:47 »
Haha, "schlechte Wetterlage" und sowas in Österreich zu hören is sicher a schmäh hoch 10. Wenns das in meiner Heimat bei 46m über n.N. sagen versteh ich es vielleicht noch nur in der AlpenRepublik sollten diese paar Schneeflocken nicht so ein Chaos bei der ÖBB auslösen dürfen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr