Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #285 am: 21. Februar 2012, 23:08:48 »
Auch der 18er war betroffen und konnte bis 21.20 Uhr nur zwischen Burggasse und St. Marx fahren.
Eigentlich komisch, wenn die Schlachthausgasse doch gar nicht gesperrt war.  ???


Aber gestunken wird es halt haben, wie im alten Löwenhaus in Schönbrunn!  :(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #286 am: 22. Februar 2012, 00:32:50 »
Ist bei St. Marx am E2 tatsächlich das normale hiesige Schnellbahn-Symbol statt dem Stadtbahnsymbol das die Werkln sonst anzeigen?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #287 am: 22. Februar 2012, 08:19:12 »
Heute in der Früh hat's gleich die U1 und U4 für längere Zeit erwischt - die übliche Stellwerks- bzw. Weichenstörung. Auf der U4 ging nix mehr zwischen Karlsplatz und Hütteldorf. Ein SEV wurde angeblich eingerichtet, wie das weltbeste Nahverkehrsunternehmen mit Äonen an Erfahrung in der Personenbeförderung verkündete.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #288 am: 22. Februar 2012, 08:42:59 »
Ist bei St. Marx am E2 tatsächlich das normale hiesige Schnellbahn-Symbol statt dem Stadtbahnsymbol das die Werkln sonst anzeigen?
Ich weiß nicht, ob bei diesen Displays auch ein anderes "S"-Symbol angezeigt wird, hier war es definitiv ein normales Schnellbahnlogo.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #289 am: 22. Februar 2012, 09:24:45 »
Zitat
Zwei U-Bahn-Linien gesperrt

Massive Verzögerungen hat es für Fahrgäste der Linien U4 und U1 im Frühverkehr gegeben. Nach dem Ausfall eines Stellwerkes war die U4 zwischen Karlsplatz und Hütteldorf eine Stunde lang eingestellt.

Im Bereich Meidlinger Hauptstraße ist gegen 6.30 Uhr ein Stellwerk ausgefallen. Eine Stunde lang konnte die U4 nur zwischen Hütteldorf und Karlsplatz fahren, berichtete ein Sprecher der Wiener Linien. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Kurz vor 7.30 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Unregelmäßige Zugsfolgen und volle Waggons waren die Folge.

Polizeieinsatz wegen Obdachlosem

Kurze Zeit später kam es zu einer Störung auf der Linie U1: Wegen eines Polizeieinsatzes in der Station Praterstern um 7.10 Uhr musste die Bahn eine halbe Stunde lang auf Gleiswechselbetrieb umstellen. Ein Obdachloser wollte laut Polizei einen Waggon nicht verlassen. Er wurde von den Beamten aus der Station verwiesen.

Normalbetrieb herrschte Mittwoch früh nach dem Ammoniakaustritt bei der Baumgasse auf der Linie U3, die aufgrund des ausgetretenen Gases Dienstagabend nicht mehr zwischen Ottakring und Kardinal-Nagl-Platz fuhr. Laut Wiener Linien konnte der Betrieb in der Nacht gegen 23.00 Uhr wieder aufgenommen werden - mehr dazu in Ammoniakunfall: Schwieriger Einsatz.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2522061/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #290 am: 22. Februar 2012, 09:28:24 »
Zitat
Zwei U-Bahn-Linien gesperrt

Nach dem Ausfall eines Stellwerkes war die U4 zwischen Karlsplatz und Hütteldorf eine Stunde lang eingestellt.
Eine Stunde lang konnte die U4 nur zwischen Hütteldorf und Karlsplatz fahren, berichtete ein Sprecher der Wiener Linien.

 ???

Qualitativ hochwertigster ORF Artikel.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #291 am: 22. Februar 2012, 09:46:28 »
Ich glaube der ist eh von der APA.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #292 am: 22. Februar 2012, 10:12:03 »
Auf der U4 ging nix mehr zwischen Karlsplatz und Hütteldorf. Ein SEV wurde angeblich eingerichtet, wie das weltbeste Nahverkehrsunternehmen mit Äonen an Erfahrung in der Personenbeförderung verkündete.

Tja...hätte man den 63er damals nicht eingestellt, hätte man zumindest bis Schönbrunn einen einigermaßen brauchbaren SEV gehabt.  8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #293 am: 22. Februar 2012, 10:20:22 »
Hätte wäre wenn ist aber nicht. Jetz muß man damit leben was noch vorhanden ist bzw hoffen, dass irgendwann mal ein ordentliches Umdenken stattfindet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #294 am: 22. Februar 2012, 15:52:21 »
Ist bei St. Marx am E2 tatsächlich das normale hiesige Schnellbahn-Symbol statt dem Stadtbahnsymbol das die Werkln sonst anzeigen?
Ich weiß nicht, ob bei diesen Displays auch ein anderes "S"-Symbol angezeigt wird, hier war es definitiv ein normales Schnellbahnlogo.
Auf den Zügen der Linien D sowie (im Kürzungsfall) 40 und 41 wird definitiv anstelle des üblichen Runen-S seit dem Einbau der LED-Anzeigen in die E2 ein rundes Serifen-S angezeigt. Die Rune sehe ich auf diesem Foto zum ersten Mal auf einem E2!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #295 am: 23. Februar 2012, 08:02:10 »
Heute in der Früh hat's gleich die U1 und U4 für längere Zeit erwischt - die übliche Stellwerks- bzw. Weichenstörung. Auf der U4 ging nix mehr zwischen Karlsplatz und Hütteldorf. Ein SEV wurde angeblich eingerichtet, wie das weltbeste Nahverkehrsunternehmen mit Äonen an Erfahrung in der Personenbeförderung verkündete.

Zumindest in Hietzing nicht...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #296 am: 25. Februar 2012, 14:43:43 »
Zitat
Aufgrund des Ausfalls der Sicherungsanlage ist der Verkehr zw. Wien Floridsdorf und Wien Meidling von 14:15 Uhr bis vsl.14:40 Uhr unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Die Züge warten die Dauer der Sperre ab.
ÖBB -Fahrkarten werden in diesen Bereich auf den Wiener Linien anerkannt.

Quelle: ÖBB-Störungsseite
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #297 am: 25. Februar 2012, 14:53:06 »
Zitat
Aufgrund des Ausfalls der Sicherungsanlage ist der Verkehr zw. Wien Floridsdorf und Wien Meidling von 14:15 Uhr bis vsl.14:40 Uhr unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Die Züge warten die Dauer der Sperre ab.
ÖBB -Fahrkarten werden in diesen Bereich auf den Wiener Linien anerkannt.

Quelle: ÖBB-Störungsseite
Das finde ich sehr löblich das die Fahrkarten dann wenigstens von den WL anerkannt werden.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #298 am: 25. Februar 2012, 15:42:35 »
Zitat
Aufgrund des Ausfalls der Sicherungsanlage ist der Verkehr zw. Wien Floridsdorf und Wien Meidling von 14:15 Uhr bis vsl.14:40 Uhr unterbrochen. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Die Züge warten die Dauer der Sperre ab.
ÖBB -Fahrkarten werden in diesen Bereich auf den Wiener Linien anerkannt.

Quelle: ÖBB-Störungsseite
Das finde ich sehr löblich das die Fahrkarten dann wenigstens von den WL anerkannt werden.  :up:
Ist aber nicht neu, sondern "schon immer" üblich.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #299 am: 26. Februar 2012, 01:19:18 »

Das finde ich sehr löblich das die Fahrkarten dann wenigstens von den WL anerkannt werden.  :up:
Ist aber nicht neu, sondern "schon immer" üblich.
Natürlich hast du recht, nur selbstverständlich ist es auch nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr