Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1358559 mal)

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13er

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #465 am: 07. Juni 2012, 16:10:20 »
Von ca. 2:45 bis 4:10 war die U4 übrigens wegen eines Unfalls beeinträchtigt - Genaueres weiß ich nicht.
Unbekannte warfen einen Mistkübel zwischen Hietzing und Schönbrunn auf die Gleise. Der Fahrer konnte das nicht rechtzeitig sehen und fuhr über den Mistkübel.
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Ferry

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #466 am: 08. Juni 2012, 08:28:30 »
Unbekannte warfen einen Mistkübel zwischen Hietzing und Schönbrunn auf die Gleise. Der Fahrer konnte das nicht rechtzeitig sehen und fuhr über den Mistkübel.
Ist dem Mistkübel etwas passiert?  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #467 am: 18. Juni 2012, 09:05:52 »
8:20 bis 8:50 Uhr: U4 Schadhafter Zug Schönbrunn, rien ne va plus zwischen MeiHau und Hütteldorf, SEV wurde eingerichtet.

Edit: War übrigens ein beschädigter (abgerissener) Stromabnehmer.
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HLS

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #468 am: 18. Juni 2012, 23:39:42 »
8:20 bis 8:50 Uhr: U4 Schadhafter Zug Schönbrunn, rien ne va plus zwischen MeiHau und Hütteldorf, SEV wurde eingerichtet.

Edit: War übrigens ein beschädigter (abgerissener) Stromabnehmer.
Irgendwie kommt die U4 nicht aus den negativen Schlagzeilen bzw ihr klebt irgendwie Pech an den Fersen.
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N1

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #469 am: 18. Juni 2012, 23:42:12 »
Irgendwie kommt die U4 nicht aus den negativen Schlagzeilen bzw ihr klebt irgendwie Pech an den Fersen.
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(SCNR ;))
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haidi

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #470 am: 18. Juni 2012, 23:55:32 »
Warum führt man den SEV bis Hütteldorf, in Hietzing kann man doch von Hütteldorf kommend auf das Gegengleis einfahren. Dadurch stünden mehr Autobusse für Hietzing-Meidling zur Verfügung und die braucht man dort sicher.

Hannes
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13er

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #471 am: 19. Juni 2012, 00:14:44 »
Irgendwie kommt die U4 nicht aus den negativen Schlagzeilen bzw ihr klebt irgendwie Pech an den Fersen.
Die U4 in diesem Abschnitt ist ohnehin reif für eine völlige Sanierung (z.B. ein Stromabnehmer reißt eher nicht wegen eines Wagenmangels, sondern vorwiegend wegen eines Oberbaumangels (nicht gerade Stromschiene) ab). Nur wie will man den Ersatzverkehr führen? Das dürfte in dem Fall das größte Problem sein. Busse als SEV sind da eher lachhaft.
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haidi

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #472 am: 19. Juni 2012, 00:32:40 »
Die U4 in diesem Abschnitt ist ohnehin reif für eine völlige Sanierung (z.B. ein Stromabnehmer reißt eher nicht wegen eines Wagenmangels, sondern vorwiegend wegen eines Oberbaumangels (nicht gerade Stromschiene) ab). Nur wie will man den Ersatzverkehr führen? Das dürfte in dem Fall das größte Problem sein. Busse als SEV sind da eher lachhaft.

Da muss man dann brutal von Hütteldorf bis .... in beiden Richtungen eine Autospur für den Busverkehr freihalten. Wird zwar eine fürchterliche Jammerei unter den Autofahrern werden und Staus wird es ohne Ende geben, aber der eine oder andere wird dann auf SEV und vielleicht später auf Ubahn umsteigen.

Hannes
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N1

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #473 am: 19. Juni 2012, 00:56:05 »
Die U4 in diesem Abschnitt ist ohnehin reif für eine völlige Sanierung (z.B. ein Stromabnehmer reißt eher nicht wegen eines Wagenmangels, sondern vorwiegend wegen eines Oberbaumangels (nicht gerade Stromschiene) ab). Nur wie will man den Ersatzverkehr führen? Das dürfte in dem Fall das größte Problem sein. Busse als SEV sind da eher lachhaft.
Bei der Donaukanalstrecke wäre dies weit einfacher. Z.B.:

35: Nussdorf - D - 5 - 31 - Kai - Ring - Karlsplatz (Anbindung der Station Friedensbrücke, Bau einer Gleisverbindung notwendig)
36: Nussdorf - D - Börse - Kai - Ring - Karlsplatz
69: Gudrunstraße/Hauptbahnhof - D - Börse
D: vorübergehend aufgelassen
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Hans Rauscher

Klingelfee

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #474 am: 19. Juni 2012, 08:18:36 »
Warum führt man den SEV bis Hütteldorf, in Hietzing kann man doch von Hütteldorf kommend auf das Gegengleis einfahren. Dadurch stünden mehr Autobusse für Hietzing-Meidling zur Verfügung und die braucht man dort sicher.

Hannes

Ich weis jetzt nicht wie weit der Strom abgedreht war. Jedoch ein neuerliches Umsteigen der Fahrgäste in Hietzing auf die U-Bahn ist aus mehreren Gründen nicht wirklich möglich

1. Das verbindungsgleis in Heitzing wurde benötigt, um den schadhaften Zug abzustellen
2. Aus Baulichen gründen ist ein Kürzen in Richtung Hütteldorf in Hietzing nicht wirklich möglich (Abbiegeverbot auf der Kennedybrücke Stadtauswärts)
3. SEV-Haltestelle in Richtung Stadt - Liegt auf der Schönbrunner Straße ca 150m stadtauswärts und
4. Damit man diese Haltestelle erreicht, muss man sowieso bie Unter. St. Veit fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #475 am: 19. Juni 2012, 08:26:06 »
Die U4 in diesem Abschnitt ist ohnehin reif für eine völlige Sanierung (z.B. ein Stromabnehmer reißt eher nicht wegen eines Wagenmangels, sondern vorwiegend wegen eines Oberbaumangels (nicht gerade Stromschiene) ab). Nur wie will man den Ersatzverkehr führen? Das dürfte in dem Fall das größte Problem sein. Busse als SEV sind da eher lachhaft.
Auch im Westen wäre ein Ersatzverkehr möglich:

Linien 49, 52 und 58 verstärkt führen.
Linie 60 bis Westbahnhof (oder gleich Bellaria)
Linien 12A, 57A und 59A verstärkt führen.

Und... man stelle sich vor... man könnte eine Gleisverbindung zum Bahnhof Hütteldorf bauen und den 52er (permanent-provisorisch) bis dorthin führen.  ;)

Dann würde man nur mehr auf kurzen Strecken einen echten SEV brauchen, wenn überhaupt.

haidi

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #476 am: 19. Juni 2012, 08:55:30 »
Des hamma no nie gmacht, des kenn ma net moch, do kunnt jo a jeda kumma

Warum führt man den SEV bis Hütteldorf, in Hietzing kann man doch von Hütteldorf kommend auf das Gegengleis einfahren. Dadurch stünden mehr Autobusse für Hietzing-Meidling zur Verfügung und die braucht man dort sicher.

Hannes

Ich weis jetzt nicht wie weit der Strom abgedreht war. Jedoch ein neuerliches Umsteigen der Fahrgäste in Hietzing auf die U-Bahn ist aus mehreren Gründen nicht wirklich möglich

1. Das verbindungsgleis in Heitzing wurde benötigt, um den schadhaften Zug abzustellen
Wenn der Zug dort abgestellt ist, ist durchgehender Betrieb möglich.
Zitat
2. Aus Baulichen gründen ist ein Kürzen in Richtung Hütteldorf in Hietzing nicht wirklich möglich (Abbiegeverbot auf der Kennedybrücke Stadtauswärts)
Konzession beantragen für das kleine Stück von der Kennedybrücke zur Schönbrunner Straße, Ausnahmegenehmigung bei der MA 46(?) besorgen, dass dort links abgebogen werden darf, auch wenn Sperrflächen überfahren werden, unter der Voraussetzung der Verkehrsregelung durch Sicherungsposten. Zusatztafel unter Geradeausfahrgebot auf der Kennedybrücke. "Ausgenommen Linienbusse des SEV".
Zitat
3. SEV-Haltestelle in Richtung Stadt - Liegt auf der Schönbrunner Straße ca 150m stadtauswärts und
Dann kann man sie in die Bucht verlegen wo die DrRichard-Busse bei Einziehfahrten über die Schönbrunner Straße die Endstation haben. und die Fahrgäste im bzw. am Stationsgebäude über die jeweils aktuelle Haltestelle informieren.
Zitat
4. Damit man diese Haltestelle erreicht, muss man sowieso bie Unter. St. Veit fahren.
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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #477 am: 19. Juni 2012, 09:15:43 »
Und wo soll der SEV herkommen? Die WL haben weder das Personal, noch die Busse dafür.
Man sieht es ja bei den spontanen SEV´s.
Und bei der Straßenbahn sieht es ähnlich aus.
Stichworte : Lenkzeit, Ruhezeit usw.

IbisMaster

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #478 am: 19. Juni 2012, 09:16:07 »
Bei der Donaukanalstrecke wäre dies weit einfacher. Z.B.:

35: Nussdorf - D - 5 - 31 - Kai - Ring - Karlsplatz (Anbindung der Station Friedensbrücke, Bau einer Gleisverbindung notwendig)
36: Nussdorf - D - Börse - Kai - Ring - Karlsplatz
69: Gudrunstraße/Hauptbahnhof - D - Börse
D: vorübergehend aufgelassen
Noch einfacher:
D(=36): wie gewohnt
35: wie 36 oben beschrieben

Die Friedensbrücke anzufahren ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da die meisten dort in den 5er oder 33er umsteigen und die das beim FJB genauso gut können.

Rossauer Lände und Stadtpark sind damit allerdings nur schwer zu erreichen, dort hilft vielleicht ein lokaler Bus oder man führt einen Rollstuhltransporter wie bei der U6 zusätzlich, der die beiden Haltestellen anfahren kann.

Eventuell für Landstraße noch (Nussdorf -) Schwedenplatz - Matthäusgasse - Landstraße - Rennweg - St. Marx oder Südbahnhof

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Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #479 am: 19. Juni 2012, 09:17:49 »
Die U4 in diesem Abschnitt ist ohnehin reif für eine völlige Sanierung (z.B. ein Stromabnehmer reißt eher nicht wegen eines Wagenmangels, sondern vorwiegend wegen eines Oberbaumangels (nicht gerade Stromschiene) ab). Nur wie will man den Ersatzverkehr führen? Das dürfte in dem Fall das größte Problem sein. Busse als SEV sind da eher lachhaft.
Von 4. bis 15. Juli 2009 war die U4 wegen Brückenbauarbeiten zwischen Hietzing und Hütteldorf eingestellt. An gröbere Probleme kann ich mich eigentlich nicht erinnern, der Busersatzverkehr hat recht gut funktioniert.

Und wo soll der SEV herkommen? Die WL haben weder das Personal, noch die Busse dafür.
Man sieht es ja bei den spontanen SEV´s.
Stichworte : Lenkzeit, Ruhezeit usw.
In den Ferien ist die Personalfrage hoffentlich kein Problem. Falls doch, sind Richard & Co. sicher gern bereit, auszuhelfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!