Des hamma no nie gmacht, des kenn ma net moch, do kunnt jo a jeda kumma
Warum führt man den SEV bis Hütteldorf, in Hietzing kann man doch von Hütteldorf kommend auf das Gegengleis einfahren. Dadurch stünden mehr Autobusse für Hietzing-Meidling zur Verfügung und die braucht man dort sicher.
Hannes
Ich weis jetzt nicht wie weit der Strom abgedreht war. Jedoch ein neuerliches Umsteigen der Fahrgäste in Hietzing auf die U-Bahn ist aus mehreren Gründen nicht wirklich möglich
1. Das verbindungsgleis in Heitzing wurde benötigt, um den schadhaften Zug abzustellen
Wenn der Zug dort abgestellt ist, ist durchgehender Betrieb möglich.
2. Aus Baulichen gründen ist ein Kürzen in Richtung Hütteldorf in Hietzing nicht wirklich möglich (Abbiegeverbot auf der Kennedybrücke Stadtauswärts)
Konzession beantragen für das kleine Stück von der Kennedybrücke zur Schönbrunner Straße, Ausnahmegenehmigung bei der MA 46(?) besorgen, dass dort links abgebogen werden darf, auch wenn Sperrflächen überfahren werden, unter der Voraussetzung der Verkehrsregelung durch Sicherungsposten. Zusatztafel unter Geradeausfahrgebot auf der Kennedybrücke. "Ausgenommen Linienbusse des SEV".
3. SEV-Haltestelle in Richtung Stadt - Liegt auf der Schönbrunner Straße ca 150m stadtauswärts und
Dann kann man sie in die Bucht verlegen wo die DrRichard-Busse bei Einziehfahrten über die Schönbrunner Straße die Endstation haben. und die Fahrgäste im bzw. am Stationsgebäude über die jeweils aktuelle Haltestelle informieren.
4. Damit man diese Haltestelle erreicht, muss man sowieso bie Unter. St. Veit fahren.