Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354867 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #540 am: 24. August 2012, 08:46:57 »
Zum Drüberstreuen war ich in den letzten drei Tagen zweimal von einem schadhaften Zug betroffen, ...

Es kann nicht sein, dass du an einem Tag problemlos unterwegs warst. Dieses Problem muss behoben werden!
 ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #541 am: 26. August 2012, 21:05:29 »
Die U4 hatte heute 18:30 bis 19 Uhr erneut einen schadhaften Zug (Rauchentwicklung), diesmal Braunschweiggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #542 am: 27. August 2012, 01:46:13 »
Sehr geehrte Züge, wir bitten sie das Rauchen einzustellen und danken für ihre Aufmerksamkeit. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #543 am: 31. August 2012, 00:32:22 »
Heute Nachmittag ab etwa 15:30 Uhr gab es auf der U4 wieder eine längere Störung, allerdings keine technische, sondern m.W. durch einen Menschen hervorgerufen. Jedenfalls kein Betrieb zwischen Landstraße und Friedensbrücke.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #544 am: 31. August 2012, 08:06:35 »
lt. WL-Facebook kein Betrieb auf der (ganzen?) U4.  8) Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Weiß jemand etwas genaueres?

Edit: Zwischen Meidlinger Haupstraße und Hütteldorf kein Betrieb.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #545 am: 31. August 2012, 08:13:42 »
Edit: Zwischen Meidlinger Haupstraße und Hütteldorf kein Betrieb.

Also völlig Normalität, aber laut WL sind in nächster Zeit keine größeren Sanierungen wie bei der U1 nötig.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #546 am: 31. August 2012, 08:38:11 »
lt. WL-Facebook kein Betrieb auf der (ganzen?) U4.  8) Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Weiß jemand etwas genaueres?

Edit: Zwischen Meidlinger Haupstraße und Hütteldorf kein Betrieb.
Laut quando: Schadhaftes Fahrzeug - also ganz normale Ursache  >:( >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #547 am: 31. August 2012, 08:41:55 »
Laut quando: Schadhaftes Fahrzeug - also ganz normale Ursache  >:( >:(

Hm. Laut Kollega war das aber schon um so ca. Viertel 6. Lange gestanden in Hütteldorf, hektische Telefonate, dann Anfahrt - nach 2 Metern Stop: Schadhafter Zug, alles aussteigen.

Ober schon wieder ein schadhafter Zug????

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #548 am: 31. August 2012, 08:57:11 »
Laut quando: Schadhaftes Fahrzeug - also ganz normale Ursache  >:( >:(

Hm. Laut Kollega war das aber schon um so ca. Viertel 6. Lange gestanden in Hütteldorf, hektische Telefonate, dann Anfahrt - nach 2 Metern Stop: Schadhafter Zug, alles aussteigen.

Ober schon wieder ein schadhafter Zug????

Da müsste doch das Wenden über den freien Bahnsteig möglich gewesen sein.
Lt. DerStandard wegen Undichtheit im Druckluftsystem festgebremster Zug bei Unter St. Veit auf der Strecke. Fahrgastbergung mit Hilfe der Feuerwehr (viel Einsatzfahrzeuge unterwegs gewesen) - Betriebsaufnahme 8:30.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #549 am: 31. August 2012, 09:14:03 »
Lt. DerStandard wegen Undichtheit im Druckluftsystem festgebremster Zug bei Unter St. Veit auf der Strecke. Fahrgastbergung mit Hilfe der Feuerwehr (viel Einsatzfahrzeuge unterwegs gewesen) - Betriebsaufnahme 8:30.
Gibt es da keine Notlöseventile, um den schadhaften Zug anschließend zu schieben? Das hätte alles in allem keine 15 Minuten gedauert...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #550 am: 31. August 2012, 09:34:50 »
Jetzt zeigt quando einen Zug Ri Hütteldorf mit 3 Minuten an; und Nächster Zug 1 Min
Auch ist vorher noch die STörungsmeldung gewesen, nunmehr nicht mehr
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #551 am: 31. August 2012, 10:27:19 »
Dazu die Meldung auf Wien.orf.at:
Zitat
Defekter Zug: Betrieb der Linie U4 gestört

Erneut Probleme auf der Linie U4: Wegen eines schadhaften Zuges bei der Station Ober St. Veit ist es heute Früh zu Behinderungen gekommen. Eine Garnitur wurde unter Hilfe der Feuerwehr geräumt. Auch ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Aus einem Wagen war gegen 7.35 Uhr Druckluft entwichen und die Bremsen blockierten. „Die Garnitur konnte nicht mehr bewegt werden“, erklärte eine Sprecherin der Wiener Linien. Auch die Feuerwehr stand im Einsatz. „Wenn Passagiere einen Zug außerhalb der Station verlassen müssen, erfolgt das stets mit Unterstützung von Einsatzkräften, damit alles sicher abläuft“, so die Sprecherin.

Störung dauerte rund eine Stunde

Die Passagiere mussten etwa 20 Minuten in der stehenden Garnitur warten, ehe sie den Zug verlassen durften, um in die Station zu gehen. Zwischen Meidlinger Hauptstraße und Hütteldorf wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Um etwa 8.30 Uhr konnte der Vollbetrieb der U4 wieder aufgenommen werden.

„Mehr Störungen als auf anderen Linien“

„99 Prozent des Betriebs funktionieren reibungslos“, sagte die Sprecherin, räumte aber ein, dass „es auf der U4 mehr Störungen, als auf anderen Linien gibt“. Die Wiener Linien würden aber daran arbeiten: „Beispielsweise modernisieren wir gerade das Stellwerk Meidlinger Hauptstraße und auch der Tausch der alten Silberpfeile läuft“, so die Sprecherin gegenüber wien.ORF.at.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #552 am: 31. August 2012, 11:20:45 »
Same procedure as every day... aber die eine Stunde kann so nicht stimmen, es war definitiv länger, eher so 1,5 bis 2 Stunden. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich überhaupt lese, dass man zugibt(!), dass die U4 mehr Störungen hat als andere Linien. Immerhin ein Fortschritt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #553 am: 31. August 2012, 11:30:07 »
Ich sitz gerade in einer Wohnung am Hietzinger Kai beim Domayer. Ich bin um 7:30 gekommen, hab dann nach einiger Zeit (10, 15 Minuten) die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr) in großer Zahl vmtl. in der Hadikgasse fahren gehört, die Störung sei um 8:30 behoben gewesen. Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis die Einsatzkräfte angefordert wurden, aber von deren Vorbeifahrt bis 9:30 8:30 (im Nachhinein korrigiert) hat es definitiv weniger als 1 Stunde gedauert.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #554 am: 31. August 2012, 14:01:57 »
Hat man sich wiedereinmal mit der Type U versucht?  ;D
Statt dem U-Bahnausbau sollte man sich wohl in Zukunft mit der Renovierung der Strecken beschäftigen. Wobei... die Schwellen wurden ja vor Jahren mal getauscht.