Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354752 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #600 am: 24. September 2012, 15:45:19 »
Derzeit U4 zw. Hietzing und Hütteldorf eingestellt. Angeblich brennt's im Gleisbereich bei der Braunschweiggasse.
Da hat sicher wieder ein böser Fahrgast eine Zigarette aufs Gleis geworfen - bekanntlich entstehen ja nur dadurch Brände auf der Wiener U-Bahn.  ;)
Aber das war so eine schlimme Nicht-EU-Zigarette, die ... AusredenPicker(this.DictionaryofExplanations, WienerLinien)  :D
Damit genau das nicht passiert, darf man auch von anderen EU-Ländern nur eine Stange nach Österreich einführen, wenn die Warnhinweise nicht auf Deutsch sind  ;D 8)

"Raucher zerstören öffentliche Infrastruktur"
"Weggeworfene Zigaretten haben massive Verspätungen des öffentlichen Verkehrs zur Folge"
"Rauchen schädigt Sie sowie die U-Bahnen um Sie herum"
"Es ist sehr schwer, eine fertiggerauchte Zigarette richtig zu entsorgen. Fangen Sie daher gar nicht erst an."
"Rauchen lässt Ihre ULFe altern"

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #601 am: 24. September 2012, 16:07:44 »
Fliegerbombenfund Praterstern, Schnellbahn offenbar unterbrochen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #602 am: 24. September 2012, 16:34:49 »
Fliegerbombenfund Praterstern, Schnellbahn offenbar unterbrochen!
U-Bahn nicht?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #603 am: 24. September 2012, 17:00:34 »
Fliegerbombenfund Praterstern, Schnellbahn offenbar unterbrochen!
U-Bahn nicht?
War zwischen Praterstern und Traisengasse. Betrieb wurde wieder aufgenommen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #604 am: 24. September 2012, 17:01:25 »
Fliegerbombenfund Praterstern, Schnellbahn offenbar unterbrochen!
U-Bahn nicht?


Offensichtlich nicht.

ÖBB-Streckeninfo:

24.09.2012 15:50:00
24.09.2012 16:05:00   Wien Traisengasse
Wien Praterstern   Streckenunterbrechung
Aufgrund der Bergung eines Kriegsreliktes ist die Strecke zw. Wien Traisengasse und Wien Praterstern von 15:50 Uhr bis 16:05 Uhr gesperrt. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.
Züge warten vorerst die Dauer der Sperre ab.
Nähere Informationen erhalten Sie im ÖBB-Kundenservice unter 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif)


Sollte also schon wieder alles vorbei sein.

Edit: zu langsam  >:(

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #605 am: 24. September 2012, 21:24:36 »
Ich war gegen 16:30 am Praterstern, da war ein ziemlicher "Zugstau" und einzelne Zugausfälle. Ist aber im Großen und Ganzen schon wieder gelaufen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #606 am: 04. Oktober 2012, 19:39:38 »
Heute wieder Traumbetrieb... vor zwei Stunden keine U1 zwischen Leopoldau und Kagraner Platz, auf der U3 entlang der gesamten Strecke Signalstörungen, U4 brauch ich sowieso nicht erwähnen, U6 unregelmäßige Intervalle, nur U2 dürfte ok gewesen sein. So fährt man ein U-Bahn-System gegen die Wand.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #607 am: 04. Oktober 2012, 20:53:30 »
Ist das nicht gut, wenn man die U-Bahn mit System gegen die Wand fährt?  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #608 am: 10. Oktober 2012, 09:46:55 »
Ist das nicht gut, wenn man die U-Bahn mit System gegen die Wand fährt?  8)
Mir selbst ist das eh egal, da ich glücklicherweise nur selten die U-Bahn brauche. Aber z.B. meine Ex-Freundin benützt die U4 sehr oft und das ist wirklich ein Horror, wie sie mir immer wieder berichtet. Heute schon wieder ein schadhafter Zug und das übliche Chaos rundherum, keine Durchsagen, Züge stehen viele Minuten pro Haltestelle, es geht fast nix weiter usw.

Auf der U1 auch ein Zug mit Bremsdefekt und allen Nebenwirkungen.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #609 am: 14. Oktober 2012, 09:11:17 »
Heute früh, Schwedenplatz.
06.20 - 07.50 GWB, da am Bahnsteig Richtung Leopoldau, besser gesagt im Gleis, eine dort liegende Person mit den ersten drei Halbwagen eines Zuges überrollt wurde. Der Mann kletterte zw. 3. und 4. Wagen dann selbst wieder auf den Gehsteig und erlitt lediglich eine Platzwunde. Warum er unten lag, weiß er nicht. Das wird die Videoaufzeichnung zeigen, aber m Sonntag ist da keiner...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #610 am: 14. Oktober 2012, 11:25:27 »
Soll heißen, wenn man genau zwischen den Schienen liegt geht sich das aus, wenn der Zug drüberrollt?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #611 am: 14. Oktober 2012, 11:30:32 »
Soll heißen, wenn man genau zwischen den Schienen liegt geht sich das aus, wenn der Zug drüberrollt?

Offensichtlich. Und alle ham gschaut wia a Autobus.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #612 am: 14. Oktober 2012, 13:06:24 »
Aber probieren mag ich das sicher nicht. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #613 am: 14. Oktober 2012, 13:10:25 »
Soll heißen, wenn man genau zwischen den Schienen liegt geht sich das aus, wenn der Zug drüberrollt?
Bei mir wohl eher nicht, aber bei einem schmächtigen Bürscherl schon 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #614 am: 14. Oktober 2012, 13:14:22 »
Denk immer daran, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.  ;D