Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354776 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #615 am: 14. Oktober 2012, 13:20:02 »
Wieso hat die Störung 1:30 gedauert? Ist er so schlecht rausgekommen zwischen den Wagen?

HannesHannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #616 am: 14. Oktober 2012, 13:32:49 »
Wieso hat die Störung 1:30 gedauert? Ist er so schlecht rausgekommen zwischen den Wagen?

äh?

Zitat
Heute früh, Schwedenplatz.
06.20 - 07.50 GWB, da am Bahnsteig Richtung Leopoldau,
da steht nix von 1.30 Uhr???

Falls du die Dauer meinst, nach der Aktion Umformerstörung an allen drei DTW.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #617 am: 14. Oktober 2012, 19:02:09 »
Sicher war die Dauer gemeint.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #618 am: 14. Oktober 2012, 20:49:03 »
nach der Aktion Umformerstörung an allen drei DTW.
Also Normalbetrieb. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #619 am: 15. Oktober 2012, 11:19:29 »
Denk immer daran, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.  ;D
Genau. Was a Mann schener is als a Aff', is' a Luxus, sagt doch schon die Tante Jolesch.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #620 am: 15. Oktober 2012, 13:16:57 »
Soll heißen, wenn man genau zwischen den Schienen liegt geht sich das aus, wenn der Zug drüberrollt?

Wurde er wirklich überrollt oder konnte er vorher noch in den Sicherheitsraum flüchten?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #621 am: 15. Oktober 2012, 18:47:22 »
Wurde er wirklich überrollt oder konnte er vorher noch in den Sicherheitsraum flüchten?

Nicht bekannt.
So lange ihn der Fahrer gesehen hat, lag er in Embryostellung zwischen Schienen. Er war allerdings äußerst schlank.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #622 am: 17. Oktober 2012, 09:48:46 »
U6-Intervall letzten Samstag zu Mittag...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #623 am: 17. Oktober 2012, 09:51:04 »
Darum ist es besser, die Anzeigen stellen überhaupt keine Zeiten dar, dann kann man behaupten, es wäre eh gleich wieder ein Zug gekommen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #624 am: 17. Oktober 2012, 09:59:16 »
Sicher, dass es nicht die Nacht-U-Bahn ist? Ende Juni um 04:30 sollte schon Tageslicht durch den Eingang kommen. Außerdem hast du sicher das Bild nachbearbeitet und aufgehellt. Und unregelmäßige Intervalle kommen vor allem vor, wenn ein Auto oder Fahrgäste wieder einmal den Verkehr behindern. Und überhaupt, sei froh, dass es eine U-Bahn gibt. Was machst du, wenn die Wiener Linien einen Tag lang nicht fahren? Also sei dankbar! Such dir lieber ein vernünftiges Hobby, anstatt ständig nur auf Kleinigkeiten zu lauern!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #625 am: 17. Oktober 2012, 10:03:11 »
Sicher, dass es nicht die Nacht-U-Bahn ist? Ende Juni um 04:30 sollte schon Tageslicht durch den Eingang kommen. Außerdem hast du sicher das Bild nachbearbeitet und aufgehellt. Und unregelmäßige Intervalle kommen vor allem vor, wenn ein Auto oder Fahrgäste wieder einmal den Verkehr behindern. Und überhaupt, sei froh, dass es eine U-Bahn gibt. Was machst du, wenn die Wiener Linien einen Tag lang nicht fahren? Also sei dankbar! Such dir lieber ein vernünftiges Hobby, anstatt ständig nur auf Kleinigkeiten zu lauern!
Und denk an die Kinder in Afrika - die müssen zu Fuß gehen, weil es dort überhaupt keine Straßenbahn gibt!!!1!1!elf!!cos(0)!1!-i²!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #626 am: 17. Oktober 2012, 10:07:09 »
Sicher, dass es nicht die Nacht-U-Bahn ist? Ende Juni um 04:30 sollte schon Tageslicht durch den Eingang kommen. Außerdem hast du sicher das Bild nachbearbeitet und aufgehellt. Und unregelmäßige Intervalle kommen vor allem vor, wenn ein Auto oder Fahrgäste wieder einmal den Verkehr behindern. Und überhaupt, sei froh, dass es eine U-Bahn gibt. Was machst du, wenn die Wiener Linien einen Tag lang nicht fahren? Also sei dankbar! Such dir lieber ein vernünftiges Hobby, anstatt ständig nur auf Kleinigkeiten zu lauern!
Und denk an die Kinder in Afrika - die müssen zu Fuß gehen, weil es dort überhaupt keine Straßenbahn gibt!!!1!1!elf!!cos(0)!1!-i²!

Ich weiß, wie das ist, wenn man arm ist! Ich habe als Kind auch täglich eine Stunde zu Fuß in die Schule gehen müssen, bis mein Vater dann ein Haus gekauft hat, das näher im Ort ist. (c) Benita Ferrero-Waldner im Präsidentenwahlkampf 2004  8)

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #627 am: 18. Oktober 2012, 04:02:45 »
Gestern Abend (ca. 18.30) gabs auch irgendwas auf der U2. Ich kam gerade in der Station Volkstheater auf den Bahnsteig Richtung Karlsplatz (Bahnsteig 1): Anzeige am Bstg. 1 "U2 Aspernstraße 1, U2 Karlsplatz 10", Anzeige Bstg. 2 "Alle Züge Gleis 1", ein Zug bei (in?) der Station Museumsquartier auf Gleis 2. Der Zug schleicht über die Weiche auf Gleis 1 und fährt in die Station ein; er ist leer, Unruhe unter den Personen auf Bahnsteig 2, während ein paar verwegene (und des Lesens mächtige) zwischenzeitlich tatsächlich auf Bahnsteig 1 herübergewandert sind. Die Anzeige wechselt auf "Aspernstraße *", Zug steht, Fahrgäste steigen ein.

Der Fahrer eilt am (mittlerweile mit Fahrgästen Richtung Aspernstraße gefüllten) Zug entlang, steigt auf Karlsplatzseite ein, macht *außen* eine Durchsage "dieser Zug fährt Karlsplatz" (ich hüpf noch schnell rein), schließt die Türen und fährt ab bevor ich den anwesenden noch die frohe Botschaft klar machen kann.

Beim Museumsquartier sind dann natürlich alle wieder ausgestiegen, nur ein paar gescheite sind gleich sitzengeblieben - erwartungsgemäß fährt der Zug am Karlsplatz gleich auf die Abfahrtsseite (und ist natürlich auch der einzige im Streckenabschnitt, sprich auch der, der 3 Minuten später wieder beim MuQa sein wird).


Wie war das nochmal mit "die blöden Fahrgäste lesen keine Zielschilder"? Recht haben's!
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #628 am: 22. Oktober 2012, 10:45:59 »
Zitat
Irres Video: Horror-Fahrt in Wiener S-Bahn

Höllenfahrt in S45: Während der Zug dahinraste, flog eine Türe aus der Verankerung!
Schock für die Passagiere der S45: Die Garnitur entgleiste Samstagabend zwischen Handelskai und Heiligenstadt. Beim Crash mit einem Geländer waren zwei Türen herausgerissen.

Zeugin Daisy Paniura erzählt: "Auf einmal hat der Zug richtig gerumpelt, wir sind trotzdem weitergefahren. Dann gab es auf einmal eine Explosion. Die Türen wurden rausgefetzt. Wir sind gleich in der Nähe gesessen. Wir wollten die Notbremse ziehen, haben uns aber nicht zur offenen Tür getraut." Die Wienerin fuhr mit zwei Freundinnen um 21.45 Uhr mit der S 45 vom Handelskai weg.

S-Bahn

Im Türbereich der S-Bahn-Garnitur entstanden schwere Schäden (© Heute.at)
Eine Doppeltür war fast komplett aus der Verankerung gerissen, die Unterseite der Bahn rund um den Einstieg aufgeschlitzt. 300 Meter fuhr einer der Waggons neben den Gleisen. "IN einer Kurve hat der Zug ein Brückengeländer touchiert, dabei wurde die Türe beschädigt", erklärt ÖBB-Sprecherin Alexandra Kastner. Bei einer Weiche sprang die S-Bahn dann wieder ins Gleis. Verletzt wurde niemand. Ursache für die Entlgeisung war eine gebrochene Schiene.

Am späten Samstagabend verkehrten zwischen Heiligenstadt und Handelskai keine Züge mehr. Der S-Bahn-Verkehr zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf war nach dem Vorfall nicht beeinträchtigt.

Der Vorfall wirkte sich auch auf den Verkehr am Sonntag aus: Die Strecke blieb vorerst gesperrt, ein Ersatzverkehr für die Fahrgäste wurde eingerichtet. Der Grund: Bei dem Zwischenfall brach eine Schiene, die repariert werden muss.


Red./A. Huber
Qelle mit Video: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,809007

Ursache: Der Zug ist entgleist, weil eine Schiene gebrochen war, weil der Zug entgleist ist, weil eine Schiene gebrochen war, weil der Zug entgleist ist, ... :o

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #629 am: 22. Oktober 2012, 10:53:20 »
Ursache: Der Zug ist entgleist, weil eine Schiene gebrochen war, weil der Zug entgleist ist, weil eine Schiene gebrochen war, weil der Zug entgleist ist, ... :o
Die beiden Schienen, von denen die Rede ist, müssen ja nicht identisch sein. ;)