Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354786 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #720 am: 16. November 2012, 11:31:50 »
Im Lkw hat man keine Fahrgäste. Beim Bus kann es nur eines geben, Vollbremsung und rasch raus mit den Menschen, wenn der Bus nachher abrennt, kann das dem Lenker wohl wurscht sein. Wenn durch das oder während dem willkürlichen Weiterfahren wem was passiert, kann sich der Lenker dafür verantworten. Viel Spaß!

Es kommt darauf an wo ich fahre, wenn ich weiter fahren kann ist es besser weiter zu fahren, im Stadtverkehr etwas schwierig, da ist natürlich eine Evakuierung besser, im Überlandverkehr wäre es besser weiter fahren, denn dadurch kann sich alles von selbst lösen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #721 am: 16. November 2012, 13:27:58 »
Die Fahrgäste wurden zwar - wie fast immer üblich bei U-Bahn-Störungen - nicht ausreichend informiert, aber für euch: Ein wohl betrunkener Mann stand bei der U6 Phila auf den Gleisen und wollte nicht mehr weg. Polizeieinsatz & Gleiswechselbetrieb für ca. eine halbe Stunde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #722 am: 16. November 2012, 14:49:57 »
Die Fahrgäste wurden zwar - wie fast immer üblich bei U-Bahn-Störungen - nicht ausreichend informiert, aber für euch: Ein wohl betrunkener Mann stand bei der U6 Phila auf den Gleisen und wollte nicht mehr weg. Polizeieinsatz & Gleiswechselbetrieb für ca. eine halbe Stunde.
Was bei Panzern manchmal funktioniert, funktioniert bei der U-Bahn manchmal auch  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #723 am: 16. November 2012, 14:53:59 »
Die Fahrgäste wurden zwar - wie fast immer üblich bei U-Bahn-Störungen - nicht ausreichend informiert, aber für euch: Ein wohl betrunkener Mann stand bei der U6 Phila auf den Gleisen und wollte nicht mehr weg. Polizeieinsatz & Gleiswechselbetrieb für ca. eine halbe Stunde.
Was bei Panzern manchmal funktioniert, funktioniert bei der U-Bahn manchmal auch  8)
Glaub aber nicht, dass der Chineser damals betrunken war! 8)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #724 am: 16. November 2012, 20:15:55 »
Hörung einer Lautsprecherdurchsage kurz nac 19 Uhr:

"Zwegen einer Betriebsstörung U2 Donaumarina und Donaustadtbrücke alle Züge Gleis 1"

Toll, die Ansage hörte ich in einer 10A Haltestelle in Gersthof....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #725 am: 17. November 2012, 00:23:23 »
"Zwegen einer Betriebsstörung U2 Donaumarina und Donaustadtbrücke alle Züge Gleis 1"
Schienenbruch 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #726 am: 17. November 2012, 18:18:51 »
Die Fahrgäste wurden zwar - wie fast immer üblich bei U-Bahn-Störungen - nicht ausreichend informiert, aber für euch: Ein wohl betrunkener Mann stand bei der U6 Phila auf den Gleisen und wollte nicht mehr weg. Polizeieinsatz & Gleiswechselbetrieb für ca. eine halbe Stunde.

Verwirrter Mann stoppte U6

Nicht ein technisches Gebrechen, sondern ein verwirrter Mann hat Freitagmittag die Geduld der U6-Fahrgäste auf die Probe gestellt. Er war auf die Gleise geklettert und wollte diese nicht mehr verlassen. Der Vorfall sorgte noch Stunden später für Verzögerungen.

Grinsend und mit nach oben gestreckten Armen stand der 28-Jährige auf den Geleisen. Der Schienenverkehr in der Station Philadelphiabrücke in Richtung Floridsdorf musste deshalb für rund eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Mann verletzte Polizistin

Als mehrere Polizisten den Mann auf das Niveau der Warteplattform hoben, setzte sich der junge Mann laut Polizei heftig zur Wehr und verletzte eine Beamtin. Er wurde daraufhin festgenommen. Laut Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries hatte der Mann so „für Verspätungen gesorgt, die auch noch Stunden später bemerkbar waren“.


Q: http://wien.orf.at/news/stories/2559403/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #727 am: 19. November 2012, 13:56:09 »
Als mehrere Polizisten den Mann auf das Niveau der Warteplattform hoben, setzte sich der junge Mann laut Polizei heftig zur Wehr und verletzte eine Beamtin. Er wurde daraufhin festgenommen. Laut Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries hatte der Mann so „für Verspätungen gesorgt, die auch noch Stunden später bemerkbar waren“.
Hoffentlich darf er wenigstens dafür zahlen. Wenn ein Falschparker eine Fahrbehinderung verursacht, wird er schließlich auch zur Kasse gebeten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #728 am: 19. November 2012, 13:59:35 »
Als mehrere Polizisten den Mann auf das Niveau der Warteplattform hoben, setzte sich der junge Mann laut Polizei heftig zur Wehr und verletzte eine Beamtin. Er wurde daraufhin festgenommen. Laut Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries hatte der Mann so „für Verspätungen gesorgt, die auch noch Stunden später bemerkbar waren“.
Hoffentlich darf er wenigstens dafür zahlen. Wenn ein Falschparker eine Fahrbehinderung verursacht, wird er schließlich auch zur Kasse gebeten.
Bei dem wird nicht viel zu holen sein ;)

Übrigens: Wie kann so ein Vorfall zu Verspätungen sorgen, die auch noch Stunden später bemerkbar waren? Auf einer U-Bahn? Ich lass mir einreden, dass das 1-2 Umläufe zu irregulären Intervallen führt, aber einen halben Tag lang?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #729 am: 19. November 2012, 14:38:41 »
Übrigens: Wie kann so ein Vorfall zu Verspätungen sorgen, die auch noch Stunden später bemerkbar waren? Auf einer U-Bahn? Ich lass mir einreden, dass das 1-2 Umläufe zu irregulären Intervallen führt, aber einen halben Tag lang?

Die Pausen, mein lieber, die Pausen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #730 am: 19. November 2012, 19:26:54 »
Übrigens: Wie kann so ein Vorfall zu Verspätungen sorgen, die auch noch Stunden später bemerkbar waren? Auf einer U-Bahn? Ich lass mir einreden, dass das 1-2 Umläufe zu irregulären Intervallen führt, aber einen halben Tag lang?
Kleiner Maxi, du stellst dir das alles sehr einfach vor. Du musst dir in solchen Augenblicken Sinowatz' berühmtestes (und von ihm nie so formuliertes) Zitat vor Augen halten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #731 am: 19. November 2012, 23:00:49 »
Heute Abend hat es, zumindestens lt den FGI, die U6 erwischt, kein Fahrbetrieb zwischen Spittelau und Michelbeuern. Was allerdings der Grund war(oder noch ist?) kann ich nicht sagen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #732 am: 19. November 2012, 23:57:20 »
Heute Abend hat es, zumindestens lt den FGI, die U6 erwischt, kein Fahrbetrieb zwischen Spittelau und Michelbeuern. Was allerdings der Grund war(oder noch ist?) kann ich nicht sagen.
Perfekt, denn die ÖBB hatte am Abend ebenfalls ein Problem zwischen Hütteldorf und Westbahnhof und die Fahrgäste wurden ersucht, auf die U-Bahnen auszuweichen :D

Übrigens wird's langsam Zeit, dass die internen Streitereien nicht mehr auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden: Über U-Bahn-Störungen gibt es in Qando nur in seltenen Fällen Informationen. Wenigstens hat es heute offenbar vor Ort Infos gegeben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #733 am: 20. November 2012, 00:21:11 »
Naja, zwischen Westbahnhof und Alterlaa ging es ja auch mit der U6.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #734 am: 20. November 2012, 00:38:05 »
Passt nicht ganz zur aktuellen Störung, aber interessehalber: ist eigentlich bei Fahrleitungsproblemen in dem Bereich immer noch Michelbeuern - Burggasse finster? Oder gibt es da mittlerweile eine Trennmöglichkeit?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")