Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1359127 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #735 am: 20. November 2012, 09:24:11 »
Du musst dir in solchen Augenblicken Sinowatz' berühmtestes (und von ihm nie so formuliertes) Zitat vor Augen halten.
Wie hat er es denn formuliert? An irgendeinen solchen Ausspruch von ihm kann ich mich schon erinnern, weil mein Vater, als er davon gehört hat, noch meinte:Der macht sich's leicht! Wenn das alle Leut' sagen würden...:)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #736 am: 20. November 2012, 10:12:07 »
Du musst dir in solchen Augenblicken Sinowatz' berühmtestes (und von ihm nie so formuliertes) Zitat vor Augen halten.
Wie hat er es denn formuliert? An irgendeinen solchen Ausspruch von ihm kann ich mich schon erinnern, weil mein Vater, als er davon gehört hat, noch meinte:Der macht sich's leicht! Wenn das alle Leut' sagen würden...:)
"Ich weiß, das klingt alles sehr kompliziert."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #737 am: 20. November 2012, 18:47:06 »
Heute Abend hat es, zumindestens lt den FGI, die U6 erwischt, kein Fahrbetrieb zwischen Spittelau und Michelbeuern. Was allerdings der Grund war(oder noch ist?) kann ich nicht sagen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Betrunkener_schlief_in_U6-Station_auf_Gleis_ein_-_gerettet-Drama_verhindert-Story-341556

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #738 am: 20. November 2012, 21:48:06 »
Danke Ibismaster.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #739 am: 21. November 2012, 09:17:13 »
Vor einer 3/4 Stunde schadhafter Zug U3 Landstraße. Mittlerweile ist es so, dass täglich auf mindestens zwei U-Bahn-Linien in der HVZ eine (selbstverursachte) Störung auftritt. Perfekte Werbung für die U5.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #740 am: 21. November 2012, 16:47:46 »
Heute Abend hat es, zumindestens lt den FGI, die U6 erwischt, kein Fahrbetrieb zwischen Spittelau und Michelbeuern. Was allerdings der Grund war(oder noch ist?) kann ich nicht sagen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Betrunkener_schlief_in_U6-Station_auf_Gleis_ein_-_gerettet-Drama_verhindert-Story-341556

Im Bericht klingt das irgendwie so, als ob keiner der Passanten auf die Idee gekommen wäre den Notstopp zu betätigen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #741 am: 21. November 2012, 17:51:00 »
Im Bericht klingt das irgendwie so, als ob keiner der Passanten auf die Idee gekommen wäre den Notstopp zu betätigen.
Den hat sicher keiner gezogen: "Do muass ma jo zoin!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #742 am: 29. November 2012, 12:48:37 »
U2 Station Messe

Derzeit (12.45 Uhr) wird eine Person gerade unter dem Zug geborgen, vermutlich Exitus.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #743 am: 29. November 2012, 13:13:45 »
U2 Station Messe

Derzeit (12.45 Uhr) wird eine Person gerade unter dem Zug geborgen, vermutlich Exitus.
Die Fahrgäste werden ersucht, auf die Linie 21... äh, hamma ned, oiso, die Fahrgäste werden ersucht, auf die Linien 82A, 11A, 11B, 26 und U1* auszuweichen.

*) Reihenfolge laut kando
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #744 am: 29. November 2012, 13:18:55 »
U2 Station Messe

Derzeit (12.45 Uhr) wird eine Person gerade unter dem Zug geborgen, vermutlich Exitus.

Ein SM.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #745 am: 29. November 2012, 13:39:23 »
Seit 13.30 wird wieder durchgehend gefahren:

*** (75291) U2 Rettungseinsatz
*   Aufgrund einer Betriebsstörung in der Station Messe,kann diese in beiden Fahrtrichtungen nicht eingehalten werden. Es kommt im gesamten Streckenbereich zu längeren Wartezeiten!!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #746 am: 29. November 2012, 13:47:12 »
Wahrscheinlich wird sich die Intervallstörung wieder bis zum Abend ziehen, weil man es nicht für notwendig hält einfach Züge so lange zu verhalten bis das Intervall wieder stimmt...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #747 am: 29. November 2012, 13:59:23 »
Wahrscheinlich wird sich die Intervallstörung wieder bis zum Abend ziehen
Sicher nicht, bei der St. U-Bahn geht so was.

Update 14.10: Der Messeprater wird wieder eingehalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #748 am: 29. November 2012, 15:17:51 »
Die Durchsagen waren übrigens ein Witz: Von drei Durchsagen, die ich gehört habe, war eine (U3 Hst. Volkstheater) völlig unverständlich, eine im Zug halbwegs ok und die zweite im Zug nach den Eingangsworten abgeschnitten und nie wieder gehört.

Der Ruf der U-Bahn leidet inzwischen übrigens wirklich massiv - die Leute stöhnen bei den Durchsagen nur mehr und sagen was von wegen "das war sicher wieder ein schadhafter Zug"... ganz egal, ob es gerechtfertig ist, sollte es ein Alarmzeichen für die WL sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #749 am: 29. November 2012, 16:05:24 »
Die Durchsagen waren übrigens ein Witz: Von drei Durchsagen, die ich gehört habe, war eine (U3 Hst. Volkstheater) völlig unverständlich, eine im Zug halbwegs ok und die zweite im Zug nach den Eingangsworten abgeschnitten und nie wieder gehört.

Der Ruf der U-Bahn leidet inzwischen übrigens wirklich massiv - die Leute stöhnen bei den Durchsagen nur mehr und sagen was von wegen "das war sicher wieder ein schadhafter Zug"... ganz egal, ob es gerechtfertig ist, sollte es ein Alarmzeichen für die WL sein.

Die WL suchen schon Mitarbeiter, die SM zurückhalten, wenn ein Zug einfährt  ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen