Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #750 am: 29. November 2012, 16:09:43 »
Der Ruf der U-Bahn leidet inzwischen übrigens wirklich massiv - die Leute stöhnen bei den Durchsagen nur mehr und sagen was von wegen "das war sicher wieder ein schadhafter Zug"... ganz egal, ob es gerechtfertig ist, sollte es ein Alarmzeichen für die WL sein.
Host du des ned glesn, Genosse? "Das Wiener U-Bahn-Netz ist selbstverständlich voll funktionstüchtig. Vereinzelte Verspätungen aufgrund technischer Gebrechen oder erkrankter Fahrgäste werden vom Personal der Wiener Linien schnell und professionell ausgeglichen." Des is bitte die offäziedle Meinung, jo? Und de is noch außen ollerweu zum vertreten. Geh, Herbert, sei so guad und ruaf amoi bei de Kwandoleit au, vielleicht ham de no a Kammerl frei...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #751 am: 29. November 2012, 19:54:00 »
Die Durchsagen waren übrigens ein Witz: Von drei Durchsagen, die ich gehört habe, war eine (U3 Hst. Volkstheater) völlig unverständlich, eine im Zug halbwegs ok und die zweite im Zug nach den Eingangsworten abgeschnitten und nie wieder gehört.

Der Ruf der U-Bahn leidet inzwischen übrigens wirklich massiv - die Leute stöhnen bei den Durchsagen nur mehr und sagen was von wegen "das war sicher wieder ein schadhafter Zug"... ganz egal, ob es gerechtfertig ist, sollte es ein Alarmzeichen für die WL sein.

Die WL suchen schon Mitarbeiter, die SM zurückhalten, wenn ein Zug einfährt  ;D
Ich las einmal, dass es in Tokio einst ein Schild gab, man möge sich nicht zur Hauptverkehrszeit vor den Zug werfen. Wurde dann aber bald wieder entfernt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #752 am: 02. Dezember 2012, 22:32:58 »
Was ist denn auf der U2? Angeblich seit drei Stunden gestört?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #753 am: 02. Dezember 2012, 23:03:26 »
Was ist denn auf der U2? Angeblich seit drei Stunden gestört?
Ja, zwischen Schottenring und Volkstheater "Betriebsstörung" bis vor etwa einer halben Stunde. Näheres weiß ich aber auch noch nicht. Im Qando ist übrigens wie fast üblich bei U-Bahn-Störungen nix eingetragen gewesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #754 am: 03. Dezember 2012, 05:54:12 »
Unsere morgendliche U-Störung!
U3 seit ca. 30min wegen einer Störung in der Station Volkstheater. Nur Simmering-Herrengasse und Ottakring-Neubaugasse.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #755 am: 03. Dezember 2012, 07:17:36 »
Unsere morgendliche U-Störung!
U3 seit ca. 30min wegen einer Störung in der Station Volkstheater. Nur Simmering-Herrengasse und Ottakring-Neubaugasse.

Laut Info der WL Gleisschaden! Ich habe die unregelmäßigen Intervalle in der Früh miterleben "dürfen". Und natürlich versdchwinden die Zeiten von den Bahnsteigdisplays, wenn man sie wirklich braucht.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #756 am: 03. Dezember 2012, 07:53:55 »
Was ist denn auf der U2? Angeblich seit drei Stunden gestört?

Eine defekte Stromabdeckung auf den Gleisen sorgte Sonntagabend für einen Großeinsatz von Wiener Rettung und Wiener Linien.

"Zwischen Rathaus und Schottentor blieb eine U2-Garnitur liegen. Die Stromversorgung war unterbrochen, weil sich eine Abdeckung am Gleis gelöst hatte", erklärt Öffi-Sprecherin Sandra Stehlik.

Laut Polizei mussten insgesamt 250 Passagiere aus dem Tunnel gebracht werden. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", so Ronald Packert von der Rettung.


Quelle: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,831105

Na da fällt so einiges schon runter...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #757 am: 03. Dezember 2012, 07:57:26 »
Was ist denn auf der U2? Angeblich seit drei Stunden gestört?
Ja, zwischen Schottenring und Volkstheater "Betriebsstörung" bis vor etwa einer halben Stunde.
In einer Durchsage hieß es: zwischen Schottentor und Volkstheater.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #758 am: 03. Dezember 2012, 10:13:31 »
In einer Durchsage hieß es: zwischen Schottentor und Volkstheater.
Und im Twitter haben sie Schottenring geschrieben :D

Applaus dafür, dass man ganz von selbst das Image der U-Bahn kaputtschießt - noch 2-3 Jahre so weitermachen und die Leute werden sich vor der U5 fürchten :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #759 am: 03. Dezember 2012, 10:30:30 »
Stromschaden: U2-Garnitur evakuiert

http://wien.orf.at/news/stories/2561560/

Wegen eines Schadens an der Stromschiene musste gestern Abend eine Garnitur der U-Bahnlinie U2 evakuiert werden. Rund 250 Fahrgäste mussten den Zug verlassen und im U-Bahntunnel zur nächsten Station gehen. Die Verzögerung dauerte mehrere Stunden.

„Aufgrund eines Schadens an der Stromschiene wurde gegen 19.30 Uhr ein Zug der U2 zwischen der Station Rathaus und Schottentor angehalten“, sagte Öffi-Sprecherin Anna Reich. Die Wiener Linien entschliossen sich daher, die U2-Garnitur zu räumen. Rund 250 Gäste wurden im Beisein von Rettung Polizei und Feuerwehr durch den U-Bahntunnel zur Station Schottentor gebracht.
Zwei Stationen wurden gesperrt

Bis etwa 22.20 Uhr war der U-Bahnverkehr zwischen Volkstheater und Schottenring unterbrochen und die beiden Stationen Rathaus und Schottentor gesperrt. Fahrgäste mussten auf die Ringlinien umsteigen. Der Vorfall ereignete sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da am Sonntagabend die Webseite der Wiener Linien wegen Wartungsarbeiten nicht abgerufen werden konnte.


Muhahahaha! :D :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #760 am: 04. Dezember 2012, 21:22:29 »
Heute gegen 18:40 wieder mal schadhafter Zug auf der U6. Der Zug fuhr vom Handelskai kommend schon ziemlich langsam und ungleichmäßig und benötigte in jeder Haltestelle relativ lange, in Michelbeuern passierte das Übliche: Sonderzug, einziehen. Ich muss eh nicht sagen, wie es im nächsten Zug rundgegangen ist, der doppelt so viele Fahrgäste hatte (=gestopft voll war) und dann auch noch bei jeder Haltestelle lange für den Fahrgastwechsel brauchte. Aus dem anfänglichen Abstand von 4 Minuten (trotz der ganzen vorangegangenen Probleme immer noch so ein Abstand?!) zum nächsten Zug wurde bei der Burggasse nur mehr 1 Minute :D

Klar kann man sagen, die Leute hätten einfach auf den nächsten Zug warten können, damit es sich besser verteilt. Andererseits: Warum gibts ständig schadhafte Züge, dass so etwas überhaupt notwendig ist? Mein Mitleid mit den WL hält sich in Grenzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #761 am: 05. Dezember 2012, 07:20:46 »
Heute gegen 18:40 wieder mal schadhafter Zug auf der U6. Der Zug fuhr vom Handelskai kommend schon ziemlich langsam und ungleichmäßig und benötigte in jeder Haltestelle relativ lange, in Michelbeuern passierte das Übliche: Sonderzug, einziehen. Ich muss eh nicht sagen, wie es im nächsten Zug rundgegangen ist, der doppelt so viele Fahrgäste hatte (=gestopft voll war) und dann auch noch bei jeder Haltestelle lange für den Fahrgastwechsel brauchte. Aus dem anfänglichen Abstand von 4 Minuten (trotz der ganzen vorangegangenen Probleme immer noch so ein Abstand?!) zum nächsten Zug wurde bei der Burggasse nur mehr 1 Minute :D

Klar kann man sagen, die Leute hätten einfach auf den nächsten Zug warten können, damit es sich besser verteilt. Andererseits: Warum gibts ständig schadhafte Züge, dass so etwas überhaupt notwendig ist? Mein Mitleid mit den WL hält sich in Grenzen.

Mir ist völlig klar, das das nicht sein sollte. Nur solange die Fahrgäste sich ind en ersten übervollen Zug reinquälen, OBWOHL die Anzeige anzeigt, das der Folgezug bereits hinten ansteht, hält sich mein Mitleid an die wartenden Fahrgäste auch in Grenzen. Denn solange die es nicht kapieren, dass man womöglich schneller ist, wenn man nach einer Störung den ersten oder auf der U-Bahn sogar den zweiten Zug fahren lässt. Solange werden die WL auch keine vernüftiges Störungsmangment zusammenbringen, weil es so die Fahrgäste es unmöglich machen, eine eventuelle Verspätung zu halten oder gar zu verkleinern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #762 am: 05. Dezember 2012, 08:06:44 »
Mir ist völlig klar, das das nicht sein sollte. Nur solange die Fahrgäste sich ind en ersten übervollen Zug reinquälen, OBWOHL die Anzeige anzeigt, das der Folgezug bereits hinten ansteht, hält sich mein Mitleid an die wartenden Fahrgäste auch in Grenzen. Denn solange die es nicht kapieren, dass man womöglich schneller ist, wenn man nach einer Störung den ersten oder auf der U-Bahn sogar den zweiten Zug fahren lässt. Solange werden die WL auch keine vernüftiges Störungsmangment zusammenbringen, weil es so die Fahrgäste es unmöglich machen, eine eventuelle Verspätung zu halten oder gar zu verkleinern.

Natürlich sind wieder die Fahrgäste schuld.
Auch ich bin schon öfters in der U3 in den Folgezug eingestiegen, der auch nach Simmering angekündigt war, und was passiert? In Erdberg ist auf einmal Schluß, alles aussteigen.
Was lernt man daraus, liebe Klingelfee?

Und das Störungsmanagment der WL ist unterm Hund, schon oft erlebt alles täglicher Öffi-Benutzer, und da kann das selbtverladende Stückgut nichts dafür, das sind nur Ausreden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #763 am: 05. Dezember 2012, 08:11:39 »
Denn solange die es nicht kapieren, dass man womöglich schneller ist, wenn man nach einer Störung den ersten oder auf der U-Bahn sogar den zweiten Zug fahren lässt. Solange werden die WL auch keine vernüftiges Störungsmangment zusammenbringen, weil es so die Fahrgäste es unmöglich machen, eine eventuelle Verspätung zu halten oder gar zu verkleinern.
Solange die Kunden nicht kapieren, dass man das Bier im Wirtshaus erst nach 20 Minuten bestellen soll, werden die Gastronomen auch kein vernünftiges Service zustandebringen.

Sei mir nicht bös, aber es geht um Kunden = Menschen, die etwas bezahlen. Die meisten von denen zumindest.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #764 am: 05. Dezember 2012, 08:59:06 »
Und das Störungsmanagment der WL ist unterm Hund
Der neueste Infoterror wurde den leidgeprüften sehr Geehrten Lieben gestern präsentiert: Auf einer Fahrt mit dem 2er vom Rathaus in die Dresdner Straße musste ich mir vier Mal (!!!) das völlig belanglose Gequassel anhören, dass es verkehrsbedingt auf fast allen Straßenbahn- und Autobuslinien zu längeren Wartezeiten kommt. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!