Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1358603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #810 am: 11. Dezember 2012, 07:57:08 »
Heute gleich in der Früh:
Schadhaftes Fahrzeug U4, jetzt Gleiswechselbetrieb U3 Gasometer und Erdberg.

Tut mit leid wenn ich jetzt von den Verteidigern des Imperiums wieder eine bekomme, aber was in diesem Betrieb abgeht ist nur mehr zum Kotzen, auch auf der St. U-Bahn.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #811 am: 11. Dezember 2012, 09:12:47 »
Tut mit leid wenn ich jetzt von den Verteidigern des Imperiums wieder eine bekomme, aber was in diesem Betrieb abgeht ist nur mehr zum Kotzen, auch auf der St. U-Bahn.
Nö, kriegst du nicht, denn mittlerweile gelingt es den Managern (!= Führungskräfte) nicht mehr, den Deckel fest drauf zu halten.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #812 am: 11. Dezember 2012, 09:33:31 »
Ok, das auf der U4 ist entschuldbar. Das ist schon seit der Eröffnung so. Sieht die U4 Garnitur auch nur eine Schneeflocke, mag sie nimma. Das wird dir jeder Fahrgast bestätigen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #813 am: 11. Dezember 2012, 09:37:46 »
Tut mit leid wenn ich jetzt von den Verteidigern des Imperiums wieder eine bekomme, aber was in diesem Betrieb abgeht ist nur mehr zum Kotzen, auch auf der St. U-Bahn.
Zum Trost: Bei den ÓBB ist es auch nicht besser – gestern mehrmals den neuen Bahnhof Alfred-Adler-Straße benutzt:

  • 4 von 10 Rolltreppen außer Betrieb
  • eine Bahnsteiganzeige schadhaft (Pixelwirrwarr), mehrere Bahnsteiganzeigen ohne Text
  • Züge bleiben wahllos vorne oder hinten stehen (sehr lustig bei 70-Meter-Garnituren auf Bahnsteigen, die mehrere hundert Meter lang sind), aber in jedem Fall so, dass die Abgänge ungünstig liegen
  • "Stau in Zufahrt" auf allen den Hbf anfahrenden Linien, durch diverse Verspätungen stehen sich die Züge gegenseitig im Weg
  • Petras schrottige Durchsagen
  • Info-Rotjacken verschanzen sich hinter den Fahrkartenautomaten, anstatt hilfesuchenden Beförderungsfällen Infozettel in die Hand zu drücken
  • S80 sagt von Simmering kommend kurz vor dem Hbf bereits Meidling an
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #814 am: 11. Dezember 2012, 10:27:45 »
Und seit 10 Minuten wieder schadhafter Zug auf der U4  :fp:

@Luki: Das auf der U3 war eine Weichenstörung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #815 am: 11. Dezember 2012, 23:11:13 »
Derzeit fährt die U4 wegen "dringend notwendiger Gleisarbeiten" (womöglich auch noch spontan) nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz. Das würde bedeuten, dass der Rest der Strecke bedient wird. Allerdings ist derzeit auch dort kein Betrieb, die Fahrgäste warten z.B. in der Spittelau vergeblich, wie mir grad berichtet wurde. Die Anzeigen springen immer zwischen wenigen und vielen Minuten hin und her, aber Zug kommt keiner.

Edit: Es gab eine Stromstörung, darum stand fast alles. Mittlerweile fährt die U4 wieder mit großen Verspätungen (z.B. am Schwedenplatz die nächsten beiden Züge in 14 und 16 Minuten).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #816 am: 12. Dezember 2012, 00:41:46 »
Derzeit fährt die U4 wegen "dringend notwendiger Gleisarbeiten" (womöglich auch noch spontan) nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz. Das würde bedeuten, dass der Rest der Strecke bedient wird. Allerdings ist derzeit auch dort kein Betrieb, die Fahrgäste warten z.B. in der Spittelau vergeblich, wie mir grad berichtet wurde. Die Anzeigen springen immer zwischen wenigen und vielen Minuten hin und her, aber Zug kommt keiner.
Kann ich bestätigen. Um 22:50 und 23:00 wurden am Schwedenplatz jeweils "dringend notwendig gewordene Gleisbauarbeiten mit Dauer von etwa 10 Minuten" angekündigt, weshalb "die U4 zwischen Karlsplatz und Meidlinger (sic!) Hauptstraße nicht verkehren kann". In der Tat wurde etwa 10-15 Minuten nach dieser Durchsage das Ende der Störung und die baldige Betriebsaufnahme verkündet, die Entwarnung wurde nach weiteren fünf Minuten allerdings (unter bitterem Gelächter der Fahrgäste am Bahnsteig) widerrufen, es käme "zu weiteren Gleisbauarbeiten, über den weiteren Verlauf werden wir Sie, liebe Fahrgäste, infomieren". Nachdem um 23:25 noch immer kein Zug in Sicht war, bin ich dann U1-U3-58 gefahren, um mir das nicht länger anhören zu müssen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #817 am: 12. Dezember 2012, 07:06:23 »
Derzeit fährt die U4 wegen "dringend notwendiger Gleisarbeiten" (womöglich auch noch spontan) nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz. Das würde bedeuten, dass der Rest der Strecke bedient wird.
Nanana, mit der Logik wäre ich im Informatikstudium inzwischen schon durchgefallen ... ;D (scnr)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #818 am: 12. Dezember 2012, 07:49:09 »
Derzeit fährt die U4 wegen "dringend notwendiger Gleisarbeiten" (womöglich auch noch spontan) nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz. Das würde bedeuten, dass der Rest der Strecke bedient wird.
Nanana, mit der Logik wäre ich im Informatikstudium inzwischen schon durchgefallen ... ;D (scnr)
Kein Problem, einfach bei den WL als Tüftler bewerben! 8)

@158er: Was von den Durchsagen kam von der Schneiderin? In der Theorie müsste ja die Verschlimmbesserung des Ansagenunwesens auch diese Durchsagen betroffen haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #819 am: 12. Dezember 2012, 08:13:14 »
Derzeit fährt die U4 wegen "dringend notwendiger Gleisarbeiten" (womöglich auch noch spontan) nicht zwischen Meidling Hauptstraße und Karlsplatz. Das würde bedeuten, dass der Rest der Strecke bedient wird. Allerdings ist derzeit auch dort kein Betrieb, die Fahrgäste warten z.B. in der Spittelau vergeblich, wie mir grad berichtet wurde. Die Anzeigen springen immer zwischen wenigen und vielen Minuten hin und her, aber Zug kommt keiner.
Kann ich bestätigen. Um 22:50 und 23:00 wurden am Schwedenplatz jeweils "dringend notwendig gewordene Gleisbauarbeiten mit Dauer von etwa 10 Minuten" angekündigt, weshalb "die U4 zwischen Karlsplatz und Meidlinger (sic!) Hauptstraße nicht verkehren kann". In der Tat wurde etwa 10-15 Minuten nach dieser Durchsage das Ende der Störung und die baldige Betriebsaufnahme verkündet, die Entwarnung wurde nach weiteren fünf Minuten allerdings (unter bitterem Gelächter der Fahrgäste am Bahnsteig) widerrufen, es käme "zu weiteren Gleisbauarbeiten, über den weiteren Verlauf werden wir Sie, liebe Fahrgäste, infomieren". Nachdem um 23:25 noch immer kein Zug in Sicht war, bin ich dann U1-U3-58 gefahren, um mir das nicht länger anhören zu müssen.

Ich vermute jedoch, dass die Durchsage nach der Betriebsaufnahme von einem verärgerten Fahrgast kam, der die Sprechstelle misbrauchte. Ich verstehe ihn völlig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #820 am: 13. Dezember 2012, 11:51:45 »
Jetzt! U1-Station Taubstummengasse wegen eines fremden Feuerwehreinsatzes mit starker Rauchentwicklung gesperrt, Züge fahren durch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #821 am: 13. Dezember 2012, 12:10:00 »
Jetzt! U1-Station Taubstummengasse wegen eines fremden Feuerwehreinsatzes mit starker Rauchentwicklung gesperrt, Züge fahren durch.
Kellerbrand im Gebäude Taubstummengasse 6: http://wien.orf.at/news/stories/2563017/
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #822 am: 13. Dezember 2012, 12:35:30 »
"Liebe Fahrgäste! Bitte seien Sie achtsam, es brennt." :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #823 am: 13. Dezember 2012, 12:44:18 »
"Liebe Fahrgäste! Bitte seien Sie achtsam, es brennt." :D
Geh bitte, das hast du noch nicht heraußen ;) "Bitte seien Sie achtsam, zwischen U-Bahn-Ausgang und Hausmauer ist ein Brand." 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #824 am: 13. Dezember 2012, 12:53:44 »
Geh bitte, das hast du noch nicht heraußen ;) "Bitte seien Sie achtsam, zwischen U-Bahn-Ausgang und Hausmauer ist ein Brand." 8)
Der kleine Maxi stellt sich solche Durchsagen irgendwie anders vor, da muss er eben noch achtsamer sein. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!