Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354868 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #885 am: 20. Februar 2013, 11:24:01 »
Nein Verstärkerkurs. Man fährt jetzt mit Dampfbetrieb aus dem Tramwaymuseum  :))

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #886 am: 20. Februar 2013, 12:10:27 »
So wie bei der 150 Jahr-Feier der Londoner U-Bahn  :D :D :D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #887 am: 20. Februar 2013, 22:19:54 »
U4:
Kein Betrieb zwischen MArgaretengürtel und Landstraße

Grund: Rauchender Zug (seit 08.38 Uhr) am Karlsplatz.
Zitat
Kurzschluss legt U4 lahm

Ein Kurzschluss an einer U4-Garnitur hat Mittwochfrüh für Behinderungen in Frühverkehr gesorgt. Die U4-Station am Karlsplatz wurde geräumt. Der Verkehr zwischen den Stationen Karlsplatz und Stadtpark war unterbrochen.

Der Kurzschluss an einem Bauteil der U4-Garnitur ereignete sich, als der Zug in der Station Karlsplatz stand. „Wegen leichten Brandgeruchs wurde die Station gegen 8.40 Uhr sicherheitshalber geräumt. Insgesamt waren von dem Zwischenfall wohl einige hundert Personen betroffen“, sagte Wiener Linien-Sprecherin Anna Reich.
Wiener Linien: Keine Gefahr für Fahrgäste

Für die Passagiere bestand laut Wiener Linien aber keinerlei Gefahr, für die alarmierte Feuerwehr gab es nichts zu tun. Die Züge der U4 verkehrten für rund 20 Minuten nicht zwischen den Stationen Karlsplatz und Stadtpark. Der betroffene Zug wurde zur Inspektion zum Bahnhof Wasserleitungswiese gebracht.
Q: http://wien.orf.at/news/stories/2572287/

Rote Hervorhebung von mir. :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #888 am: 25. Februar 2013, 11:45:31 »
Seit dem Vormittag ein Gleisbruch U4 Friedensbrücke. Derzeit fahren alle Züge von Gleis 2 ab.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #889 am: 25. Februar 2013, 11:49:36 »
Seit dem Vormittag ein Gleisbruch U4 Friedensbrücke. Derzeit fahren alle Züge von Gleis 2 ab.
Wird lustig, wenn man das bis zur HVZ nicht hinbekommt ...

Man hat es hinbekommen: Normalbetrieb seit 12.30.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #890 am: 27. Februar 2013, 18:05:47 »
Nur rein nachrichtlich: Montag, 25.02., ca. 17 - 22 Uhr kein/eingeschränkter Betrieb auf der S45 zwischen Ottakring und Handelskai. Grund: Kupferdiebstahl
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #891 am: 27. Februar 2013, 22:05:01 »
Nur rein nachrichtlich: Montag, 25.02., ca. 17 - 22 Uhr kein/eingeschränkter Betrieb auf der S45 zwischen Ottakring und Handelskai. Grund: Kupferdiebstahl
Lt Heute-Zeitung, wurde auch gestern, kurz nach der Morgen-HVZ, der Betrieb zwischen Gersthof und Heiligenstadt, für die fällige Reparatur eingestellt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

umweltretter

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #892 am: 02. März 2013, 23:14:18 »
Bei den 4020ern gibt gab es neben den Türen einen für die Verwendung durch die Fahrgäste vorgesehenen Türschließknopf.

Heute schließen die Türen automatisch. Zentrales Schließen geht natürlich zusätzlich.
In einigen Wagentypen der Londoner U-Bahn gibt es Schließtasten, ebenso in diversen S-Bahn-Zügen der DB.
Auch bei ÖBB-Talenten (4024) besteht zumeist die Möglichkeit, per Betätigen der Haltewunsch-/Türöffnetaste die geöffnete Türe vorzeitig zu schließen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #893 am: 03. März 2013, 20:14:22 »
Auch bei ÖBB-Talenten (4024) besteht zumeist die Möglichkeit, per Betätigen der Haltewunsch-/Türöffnetaste die geöffnete Türe vorzeitig zu schließen.
Wie soll das gehen? Wenn ich von innen auf den Türtaster drücke, befinde ich mich doch im Lichtschrankenraum. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #894 am: 03. März 2013, 20:26:32 »
Wenn ich von innen auf den Türtaster drücke, befinde ich mich doch im Lichtschrankenraum. ???
Das läuft dann quasi darauf hinaus  ;D : The Most Useless Machine EVER!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #895 am: 03. März 2013, 21:20:45 »

Das läuft dann quasi darauf hinaus  ;D :
Genügt, wenn du als Beispiel für "sinnlose Maschine" die Türpiepser-ULFs nimmst. Solang keiner dort ist, piepst es, unterbricht wer den Lichtschranken, hört es auf!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #896 am: 07. März 2013, 14:28:54 »
Seit 14.15 ist die Linie U1 zwischen Hauptbahnhof und Reumannplatz wegen eines Rettungseinsatzes eingestellt, die Station Keplerplatz ist gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Seit 15 Uhr kann die Station Keplerplatz wieder ohne Halt durchfahren werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #897 am: 07. März 2013, 20:51:42 »
Heute am Nachmittag eingleisiger Betrieb Taubstummengasse - Reumannplatz, Durchfahrt durch die Station Keplerplatz. Grund: Offenbar Überfahren einer Person auf dem Streckengleis Ri. Leopoldau. Die Leiche lag unter einer schwarzen Folie auf dem Bahnsteig.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #898 am: 07. März 2013, 21:08:49 »
Seit 14.15 ist die Linie U1 zwischen Hauptbahnhof und Reumannplatz wegen eines Rettungseinsatzes eingestellt, die Station Keplerplatz ist gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Seit 15 Uhr kann die Station Keplerplatz wieder ohne Halt durchfahren werden.
@Z-TW schrieb im anderen Thread, dass eine Person vom U-Bahnzug überrollt wurde. Gegen 16.15 Uhr wurde der U-Bf. Keplerplatz wieder bedient. Und was die WL auf Furzbuch dazu verlauten, finde ich schon haarsträubend: "Wir mussten wegen eines Fahrgastes die Rettung rufen. Während des Rettungseinsatzes konnten die Züge am Keplerplatz nicht halten."
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #899 am: 07. März 2013, 21:20:13 »
@Z-TW schrieb im anderen Thread, dass eine Person vom U-Bahnzug überrollt wurde. Gegen 16.15 Uhr wurde der U-Bf. Keplerplatz wieder bedient. Und was die WL auf Furzbuch dazu verlauten, finde ich schon haarsträubend: "Wir mussten wegen eines Fahrgastes die Rettung rufen. Während des Rettungseinsatzes konnten die Züge am Keplerplatz nicht halten."

Das stimmt ja, sie mussten die Rettung rufen damit der Rettungsarzt den Tod der überfahrenen Person feststellt.

Hannes

Edit: Quoting repariert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.