Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #975 am: 16. April 2013, 14:47:08 »
Und schon wieder hat's die U4 erwischt, diesmal unverschuldet ("Rettungseinsatz"). Kein Betrieb zwischen Theresienbadgasse und Keißlergasse. SEV wurde eingerichtet.

Manche provozieren es: Wo befinden sich die U-Bahn-Stationen Theresienbadgasse und Keißlergasse?
Nirgends. Es wird nur offenbar für unheimlich lustig gehalten, statt den richtigen Namen irgendwelche zufällig in der Nähe befindlichen Gassen zu verwenden.
Ist doch so viel eindeutiger. Sonst könnte glatt noch jemand auf die Idee kommen, die U4 führe zur Bujattigasse. :-*
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #976 am: 16. April 2013, 17:57:39 »
Wozu überhaupt die großflächige Einstellung, wenn der Einsatz - laut einer Durchsage - in Schönbrunn war? Wieder einmal der übliche Grund, es gibt in Meidling Hauptstraße und Hietzing keine Möglichkeit, die Stromschiene zu trennen und nur den Bereich Schönbrunn abzuschalten?

Es wird Zeit, diesem blöden Werkl da wieder ein Schnürl oben zu spendieren, das ist bei Arbeiten im Gleisbereich wesentlich seltener im Weg!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #977 am: 16. April 2013, 18:08:14 »
Es wird Zeit, diesem blöden Werkl da wieder ein Schnürl oben zu spendieren, das ist bei Arbeiten im Gleisbereich wesentlich seltener im Weg!
Ist eh wurscht, vor einer Stunde stand die U4 schon wieder wo anders :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #978 am: 16. April 2013, 18:17:45 »
Wozu überhaupt die großflächige Einstellung, wenn der Einsatz - laut einer Durchsage - in Schönbrunn war? Wieder einmal der übliche Grund, es gibt in Meidling Hauptstraße und Hietzing keine Möglichkeit, die Stromschiene zu trennen und nur den Bereich Schönbrunn abzuschalten?

Es wird Zeit, diesem blöden Werkl da wieder ein Schnürl oben zu spendieren, das ist bei Arbeiten im Gleisbereich wesentlich seltener im Weg!

Der SEV wurde von Meidling nach Hütteldorf geführt. Was Hietzing musste deshalb abgeschalten werden, weil der Zug noch teilweise in dessen Stromabschnitt stand. Und selbst wenn, halte ich von einem SEV Meidling - Hietzing und dann wieder die U-Bahn absolut nichts, dem von der Stadt kommende können in Hietzing nicht wirklich wenden.

Und wegen den XX Selbstmörder die Silberpfeile umbauen halte ich als noch größeren Schwachsinn. Ich bin mir nämlich nicht einmal sicher, ob man überall eine Fahrleitung einbauen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #979 am: 16. April 2013, 19:05:14 »
Zitat
ob man überall eine Fahrleitung einbauen kann.

War doch schon mal!!!!!!!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #980 am: 16. April 2013, 19:13:41 »
Zitat
ob man überall eine Fahrleitung einbauen kann.

War doch schon mal!!!!!!!
Nicht überall (bzw. an derselben Stelle)!
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #981 am: 16. April 2013, 19:45:06 »
Schon klar, aber grundsätzlich ist die U4 eine ehemalige Oberleitungsstrecke.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #982 am: 16. April 2013, 19:58:09 »
U6 muß einen schadhaften Zug gehabt haben. Zugstau Richtung Süden, es stinkt in der Station Westbf. bestialisch nach Bremsscheibe oder sowas und im Stumpfgleis steht ein Sonderzug.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #983 am: 16. April 2013, 21:53:02 »
Schon klar, aber grundsätzlich ist die U4 eine ehemalige Oberleitungsstrecke.
Klar. Probleme wird es in den Bereichen Spittelau, Margaretengürtel - Längenfeldgasse geben, eventuell auch am Karlsplatz. Dort sind jeweils Tunnelstücke und Stationsbereiche neu gebaut worden, wobei ich denke, dass am Karlsplatz die Deckenhöhe bzw. das Lichtraumprofil nach dem Ende des Stadtbahnbetriebs nicht mehr verändert worden sind, beschwören würde ich das aber keinesfalls.

Ich träume ja insgeheim immer noch von einem Rückbau der U4, damit U4 und U6 wieder kompatibel werden. Allerdings wäre der Aufwand für die dabei nötigen Bahnsteigsenkungen bzw. Gleishebungen (in der Längenfeldgasse kriegt man sonst Stufen wie seinerzeit in den Provisorien) recht geschmalzen. Vielleicht hätte man mit der Wiental- und Donaukanallinie noch ein paar Jahre weiterwurschteln sollen, wie mit der Gürtellinie, dann hätten wir jetzt eine schönere U4.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #984 am: 17. April 2013, 01:09:52 »
Der SEV wurde von Meidling nach Hütteldorf geführt. Was Hietzing musste deshalb abgeschalten werden, weil der Zug noch teilweise in dessen Stromabschnitt stand. Und selbst wenn, halte ich von einem SEV Meidling - Hietzing und dann wieder die U-Bahn absolut nichts, dem von der Stadt kommende können in Hietzing nicht wirklich wenden.

Ein Vorteil des SEV Meidling - Hietzing wäre, dass in diesem Bereich mehr Busse zur Verfügung stünden.
Wenden in Hietzing sollte auch gehen, muss man halt ein Fetzenrelais hinstellen, dass die Autos, die vom Platzl kommen, aufhalten, dann kann der SEV auf der Brücke über die Sperrfläche wenden.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #985 am: 17. April 2013, 08:35:26 »
Ein Vorteil des SEV Meidling - Hietzing wäre, dass in diesem Bereich mehr Busse zur Verfügung stünden.
Wenden in Hietzing sollte auch gehen, muss man halt ein Fetzenrelais hinstellen, dass die Autos, die vom Platzl kommen, aufhalten, dann kann der SEV auf der Brücke über die Sperrfläche wenden.
Das ist allerdings höchst illegal. C:-)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #986 am: 17. April 2013, 11:36:12 »
Ein Vorteil des SEV Meidling - Hietzing wäre, dass in diesem Bereich mehr Busse zur Verfügung stünden.
Wenden in Hietzing sollte auch gehen, muss man halt ein Fetzenrelais hinstellen, dass die Autos, die vom Platzl kommen, aufhalten, dann kann der SEV auf der Brücke über die Sperrfläche wenden.
Das ist allerdings höchst illegal. C:-)
Dann müssen die Lenker halt Weisungen von Organen der Straßenaufsicht erhalten, die müssens befolgen :)

Da hab ich schon gesehen: In der Kurve vorm Hieztinger Kircherl (Gleistausch?) wachelt  mich einer in Zivil (Hemd udn offene Gelbjacke) auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Erst als er sich umgedreht hat sah ich hinten auf der Jacke "Straßenaufsicht" - ob da auch ein WL-Logo war, weiß ich jetzt nicht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #987 am: 17. April 2013, 12:53:00 »
Dann müssen die Lenker halt Weisungen von Organen der Straßenaufsicht erhalten, die müssens befolgen :)
Bloß: Woran erkenne ich, dass es sich um ein Organ der Straßenaufsicht handelt? Vor Jahren gab es Bauarbeiten an der Kreuzung Mariahilfer Straße/Westbahnhof, sämtliche VLSA waren außer Betrieb. Ich habe einen günstigen Moment abgewartet, bis eine Lücke im Autoverkehr zu erkennen war, und habe dann die ungeregelte Kreuzung am Schutzweg überquert. Dass am anderen Ende, halb von einer Hinweistafel verdeckt, ein gelbjackenloses Zniachterl gestanden ist, das eine Signalkelle in der Hand hatte, konnte ich gar nicht sehen. Deswegen habe ich auch völlig ignoriert, als der ansetzen wollte, mich anzufäulen, warum ich ihn nicht beachte. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #988 am: 17. April 2013, 13:16:45 »
Das hab ich mich auch gefragt - die Gelbjacke vorne offen udn wahrscheinlich auch keine Aufschrift - wobei solche Jacken kann man sich machen lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #989 am: 17. April 2013, 13:43:51 »
U6 muß einen schadhaften Zug gehabt haben. Zugstau Richtung Süden, es stinkt in der Station Westbf. bestialisch nach Bremsscheibe oder sowas
Ich hab's auch gerochen und hätte gemeint, da ist die Lackierung eines Trafos oder Umformers etwas zu warm geworden.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")