Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354810 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1005 am: 24. April 2013, 10:48:51 »
Sinnvoll ja. WL nein. Speiseabschnitt von Gleiswechsel zu Gleiswechsel zumindest. Hamma no nia.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1006 am: 24. April 2013, 10:52:54 »
Sinnvoll ja. WL nein. Speiseabschnitt von Gleiswechsel zu Gleiswechsel zumindest. Hamma no nia.
Das ginge frühestens bei der nächsten Generalsanierung in 35 Jahren.  :lamp:

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1007 am: 24. April 2013, 11:41:02 »
Weil nach den Bestimmungen jeweils ein Sicherheitsbereich mit einbezogen werden muss !
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1008 am: 24. April 2013, 11:43:48 »
Weil nach den Bestimmungen jeweils ein Sicherheitsbereich mit einbezogen werden muss!
Und der muss zwei Stationen lang sein? Wieso war dann auf der anderen Seite nicht bis weit über den Praterstern hinaus gesperrt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1009 am: 03. Mai 2013, 09:31:26 »
Zitat von: EBFÖ
Derzeit kriecht die U1 wegen einer Betriebsstörung im Bereich Kagran in beiden Richtungen. Schrittgeschwindigkeit!

Was isn da los? Stellwerkabsturz, LZB-Ausfall?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1010 am: 03. Mai 2013, 09:36:12 »
Zitat von: [url=http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=134325.msg1482171#msg1482171
EBFÖ[/url]]Derzeit kriecht die U1 wegen einer Betriebsstörung im Bereich Kagran in beiden Richtungen. Schrittgeschwindigkeit!

Was isn da los? Stellwerkabsturz, LZB-Ausfall?
Auch die ÖBB hatte heute in der Früh mit einer Stellwerkstörung zu kämpfen.
Zitat
S60: Bahnstörung stoppt tausende Pendler
Von der Störung war die S60 und der Fernverkehr nach Ungarn getroffen.
S60: Bahnstörung stoppt tausende Pendler

Der Freitag begann für tausende Pendler mit großem Ärger. Wegen einer Stellwerkstörung im Bahnhof Gramatneusiedl wurden Teile des Bahnverkehrs lahmgelegt. Betroffen davon waren die S60 und der Fernverkehr nach Ungarn und die Slowakei.

Für den Nahverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, der Fernverkehr wartete die Sperre ab. Die Strecke ist zwar seit circa 7 Uhr wieder befahrbar, man muss aber nach wie vor mit Verzögerungen rechnen.
Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/S60-Bahnstoerung-stoppt-tausende-Pendler/102995234

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1011 am: 03. Mai 2013, 12:41:03 »
War nicht ungefähr zu der Zeit ein heftiges Gewitter?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1012 am: 03. Mai 2013, 16:59:14 »
War nicht ungefähr zu der Zeit ein heftiges Gewitter?

Da ich an der Quelle sitze: Gramatneusiedl wurde gestreift (Blitze zwischen 1 und 7 Uhr)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Vielleicht wieder mal ein paar Erdungsleitungen abhanden gekommen?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1013 am: 03. Mai 2013, 19:25:08 »
Weiß jemand von euch, warum es die Langsamfahrstelle auf der U2 zwischen Donaustadtbrücke und Stadlau gibt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1014 am: 03. Mai 2013, 19:43:48 »
Weiß jemand von euch, warum es die Langsamfahrstelle auf der U2 zwischen Donaustadtbrücke und Stadlau gibt?
Ist das überhaupt eine Langsamfahrstelle (in dem Sinn, dass sie noch nicht immer da war)? Mir kommt die Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt schon ungefähr seit der Eröffnung dieses Streckenabschnitts furchtbar langsam vor.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1015 am: 03. Mai 2013, 19:52:38 »
Weiß jemand von euch, warum es die Langsamfahrstelle auf der U2 zwischen Donaustadtbrücke und Stadlau gibt?
Ist das überhaupt eine Langsamfahrstelle (in dem Sinn, dass sie noch nicht immer da war)? Mir kommt die Geschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt schon ungefähr seit der Eröffnung dieses Streckenabschnitts furchtbar langsam vor.
Da könntest du auch recht haben... angeblich gibt es aber eine spezielle LA...

Übrigens, genau in dem Abschnitt ist heute angeblich wieder (wie schon ein paar Mal) die Wahnsinnige unterwegs gewesen, die man dann von der Mitte der Brücke holen musste :D -> Rettungseinsatz gegen 16:30.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1016 am: 05. Mai 2013, 11:28:46 »
Hallo, bin neu hier  ;)

Derzeit kein Betrieb der Linie U2 zwischen Stadion und Stadlau, der Grund: Polizeieinsatz AUF der Donaustadtbrücke  C:-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1017 am: 05. Mai 2013, 11:29:55 »
Herzlich willkommen im Forum!

Derzeit kein Betrieb der Linie U2 zwischen Stadion und Stadlau, der Grund: Polizeieinsatz AUF der Donaustadtbrücke  C:-)
Ja, wieder die Deppate, die immer auf der Brücke herumrennt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1018 am: 05. Mai 2013, 12:30:07 »
Derzeit kein Betrieb der Linie U2 zwischen Stadion und Stadlau, der Grund: Polizeieinsatz AUF der Donaustadtbrücke  C:-)
Ja, wieder die Deppate, die immer auf der Brücke herumrennt :D
Ich bin zwar glücklicherweise noch in keine dadurch verursachte Störung reingekommen - aber kann man da eigentlich rechtlich nichts dagegen machen? So in Richtung Störung des Bahnbetriebs?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1019 am: 05. Mai 2013, 12:39:22 »
Ja, wieder die Deppate, die immer auf der Brücke herumrennt :D
Wie? Ist das immer die gleiche? Warum kassiert man die nicht ein, das ist Bahnfrevel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.