Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1095 am: 28. Juni 2013, 23:37:27 »
Meldung 2er Hand: Polizeieinsatz S+U Westbahnhof vor ca. 20 Minuten. U3 im eingleisigen Betrieb (am Simmeringer Gleis) zwischen Westbahnhof und Johnstraße
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1096 am: 29. Juni 2013, 07:32:20 »
Ich bestieg den V 3879/3880 bei der Landstraße um 15:03 und der fuhr aber über den Karlsplatz hinaus...  ???

Und was willst du damit sagen

Hat sich der Zug verbremst oder bist du beim Karlsplatz ausgestiegen und der Zug ist mit Fahrgästen weitergefahren.

Das sich ein U-Bahn Zug verbremst und mit einem Teil schon wieder aus der Station raus ragt kommt überhaupt auf der U4 immer wieder vor. Ist mir auch schon passiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1097 am: 29. Juni 2013, 09:27:58 »
Das die Fahrt bis Hietzing ohne Probleme voranging, obwohl die Störung von 14.58-16.09 gedauert hat ( Anm: Ich bin um 15:03 Uhr bei Landstraße eingestiegen!)    ??? ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1098 am: 05. Juli 2013, 21:56:10 »
Springer U3 Kardinal-Nagl-Platz. Kein Betrieb zwischen Landstraße und Schlachthausgasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1099 am: 05. Juli 2013, 21:59:12 »
Springer U3 Kardinal-Nagl-Platz. Kein Betrieb zwischen Landstraße und Schlachthausgasse.

"Freiwilliger Personenschaden"
Harald A. Jahn, www.tramway.at

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1100 am: 05. Juli 2013, 22:24:18 »
Laut Quando wurde die Streckensperre soeben aufgehoben und die Züge der Linie U3 fahren wieder von Ottakring-Simmering, jedoch ohne Aufenthalt beim Kardinal-Nagl-Platz.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1101 am: 06. Juli 2013, 15:41:45 »
Gegen die Mittagszeit herum dürfte sich  wer mit der U4 angelegt haben.( in Form
des Springen)   ???

Welche Station und welche Auswirkungen das auf die U4 hatte, weiß nicht. Auf Quando war von einer Fahrtbehinderung ( Rettungseinsatz) die Rede.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1102 am: 06. Juli 2013, 21:42:22 »
Derzeit wird die Wendeanlage Hietzing fleißig von den U4-Ganituren angefahren  ;)


Grund: Polizeieinsatz Station Hütteldorf
SEV: ist bereits zwischen Hütteldorf und Hietzing unterwegs

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1103 am: 06. Juli 2013, 21:47:33 »
Ein weitere Polizeieinsatz ist dazu gekommen ( Station Hütteldorfer Straße)

Dürfte etwas gröberes sein, da U3,10 und 49 nicht die ganze Strecke befahren können.


U3: verkehrt zwischen Simmering und Johnstraße
10: Dornbach-Joachimsthalerplatz
49: Umleitung ab Baumgarten über den 52 und die 6er/18er Strecke


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1104 am: 06. Juli 2013, 22:57:26 »
Dürfte etwas gröberes sein, da U3,10 und 49 nicht die ganze Strecke befahren können.
In beiden Fällen Bombendrohungen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1105 am: 06. Juli 2013, 23:11:50 »
Dürfte etwas gröberes sein, da U3,10 und 49 nicht die ganze Strecke befahren können.
In beiden Fällen Bombendrohungen!
Es gibt echt gestörte.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1106 am: 13. Juli 2013, 10:04:48 »
Heute in der Früh auf der U1 wieder eine technische Störung.

Und Nachtrag: Vor einigen Tagen ist wieder der U-Bahn-Staubsauger entgleist, diesmal in Erdberg (Gleis 22). Hat ganz schön was abgeräumt und großen Schaden verursacht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1107 am: 13. Juli 2013, 11:22:05 »
Der echte U-Bahnstaubsauger oder dieses Nachbauwagerl?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1108 am: 15. Juli 2013, 08:10:55 »
Am Abend/in der Nacht gab es zahlreiche Stromausfälle in Wien (vor ein paar Jahren hat noch ein Verantwortlicher im Fernsehen - ich glaube, es war im Zusammenhang mit Stromausfällen in den USA - empört zurückgewiesen, dass so etwas bei uns je passieren könne. Ich fand die Aussage damals schon gleichzeitig dumm und arrogant).

U.a. ist auch das Umspannwerk Michelbeuern gegen 1.45 Uhr ausgefallen. Die U6 fährt derzeit nur im 5-Minuten-Intervall, da in den Abschnitt Michelbeuern jeweils nur ein Zug darf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1109 am: 15. Juli 2013, 08:37:36 »
Am Abend/in der Nacht gab es zahlreiche Stromausfälle in Wien (vor ein paar Jahren hat noch ein Verantwortlicher im Fernsehen - ich glaube, es war im Zusammenhang mit Stromausfällen in den USA - empört zurückgewiesen, dass so etwas bei uns je passieren könne. Ich fand die Aussage damals schon gleichzeitig dumm und arrogant).
Also habe ich mich doch nicht getäuscht, als ich am Abend einen deutlichen Spannungsabfall bemerkt habe (Licht wurde schwächer und blieb so).

Und natürlich kann so etwas bei uns nicht passieren, weu des woar no nia a so. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!