Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354812 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1125 am: 26. Juli 2013, 11:15:34 »
Bis vor wenigen Minuten fuhren die U4-Ganituren nicht weiter als bis Hietzing ( von Heiligenstadt kommend). Als Störungsgrund wird/wurde eine Fahrtbehinderung im Bereich Hietzing angegeben ( dürfte also unmittelbar nach dieser Station gewesen sein.)
War eine defekte Weiche (7 bis 7:50 Uhr). Heute gibt es in diesem U4-Abschnitt übrigens keine Nacht-U-Bahn, sondern SEV.
Wird das auch angekündigt oder spielt man kurz vor Betriebsschluss Spontangebrechen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1126 am: 26. Juli 2013, 11:27:49 »
Wird das auch angekündigt oder spielt man kurz vor Betriebsschluss Spontangebrechen?
Es wurde zumindest inzwischen auf Nachfrage bestätigt. Ob es eine Ankündigung gibt, steht aber in den Sternen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1127 am: 26. Juli 2013, 11:29:10 »
Wird das auch angekündigt oder spielt man kurz vor Betriebsschluss Spontangebrechen?
Es wurde zumindest inzwischen auf Nachfrage bestätigt. Ob es eine Ankündigung gibt, steht aber in den Sternen.
Da steht es auch: http://wien.orf.at/news/stories/2594823/

Ich werde zu Mittag Nachschau halten, ob ich entlang der U4 etwas entdecke, glaube aber nicht, dass ich fündig werde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1128 am: 26. Juli 2013, 11:33:15 »
Ich werde zu Mittag Nachschau halten, ob ich entlang der U4 etwas entdecke, glaube aber nicht, dass ich fündig werde.
Mit einem halben Tag Vorlauf sollen sie irgendwelche Infos aushängen?! Du scherzt wohl. Da hat noch nicht einmal der Zuständige das Email gelesen. Und selbst wenn, hätte er um 12 Uhr Dienstschluss und der Aushang wäre erst um 12:06 zum Drucker gegangen. Das wäre eine Photoshoplaufzeitüberschreitung gewesen und wer hätte das dann bezahlen sollen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1129 am: 26. Juli 2013, 18:44:39 »
Ich nehme alles aus dem letzten Posting zurück und bin heute in Hietzing fast vor Schreck umgefallen. Zeitgerechte Information, dass ich das noch erleben darf! Nein, ganz ehrlich und ohne Ironie: Sehr schön, dass es noch engagierte Mitarbeiter gibt!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1130 am: 26. Juli 2013, 19:00:18 »
Ich nehme alles aus dem letzten Posting zurück und bin heute in Hietzing fast vor Schreck umgefallen. Zeitgerechte Information, dass ich das noch erleben darf! Nein, ganz ehrlich und ohne Ironie: Sehr schön, dass es noch engagierte Mitarbeiter gibt!

Du siehst, die WL sind noch lernfähig. Und im übrigen. Diejenigen die dieses Plakat produziert haben sind sogar bis 15:00 Uhr im Dienst. Und für solche Informationsweitergaben haben die WL keine Kosten und Mühen gescheut und sogar in die Erfindung des Telefon's investiert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1131 am: 26. Juli 2013, 21:19:37 »
Allerdings spinnt bezügl. dieser Störung Qando heute auch schon den ganzen Tag: Die Störung wird immer wieder auf und zu gemacht. Derzeit ist sie z.B. wieder aktiv, obwohl die U4 zumindest nach meinen Informationen seit 8 Uhr wieder normal nach Hütteldorf fährt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1132 am: 26. Juli 2013, 21:22:25 »
Du siehst, die WL sind noch lernfähig. Und im übrigen. Diejenigen die dieses Plakat produziert haben sind sogar bis 15:00 Uhr im Dienst. Und für solche Informationsweitergaben haben die WL keine Kosten und Mühen gescheut und sogar in die Erfindung des Telefon's investiert.
Ich höre da deutlich Ironie und Sarkasmus.  ;D :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1133 am: 29. Juli 2013, 15:13:13 »
Seit 11.30 h
Aufgrund eines Oberleitungsschadens sind zwischen Baden und Bad Vöslau keine Fahrten möglich. Rechnen Sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen. An der Behebung des Schadens wird gearbeitet.
Fernverkehrszüge sowie Züge ohne Halt zwischen Wien Meidling und Wr.Neustadt werden über Wampersdorf umgeleitet.
Schienenersatzverkehr für den Personennahverkehr ist zwischen Pfaffstätten und Bad Vöslau eingerichtet. In den Bussen des Schienenersatzverkehrs ist grundsätzlich kein Rollstuhl- und Fahrradtransport möglich.
Nähere Informationen erhalten Sie im  OeBB-Kundenservice 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif).
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1134 am: 29. Juli 2013, 15:32:36 »
Du siehst, die WL sind noch lernfähig. Und im übrigen. Diejenigen die dieses Plakat produziert haben sind sogar bis 15:00 Uhr im Dienst. Und für solche Informationsweitergaben haben die WL keine Kosten und Mühen gescheut und sogar in die Erfindung des Telefon's investiert.
Ich höre da deutlich Ironie und Sarkasmus.  ;D :))

Das täuscht  ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1135 am: 30. Juli 2013, 09:48:42 »
Gestern kurz nach 16 Uhr hat in der Hst. Tscherttegasse eine Gleisschwelle zu brennen begonnen. Offiziell hieß es "Sachbeschädigung" und "Sicherheitseinsatz" ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1136 am: 30. Juli 2013, 10:10:54 »
Gestern kam es angeblich auch wieder zum Ausfall mehrere Ampelanlagen. Kann das wer bestätigen und hatte es Einfluß auf den ÖV?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1137 am: 30. Juli 2013, 10:13:33 »
Gestern kurz nach 16 Uhr hat in der Hst. Tscherttegasse eine Gleisschwelle zu brennen begonnen. Offiziell hieß es "Sachbeschädigung" und "Sicherheitseinsatz" ;)

Sicher eine unachtsam weggeworfene Zigarette.  ;)
Sind dort noch Holzschwellen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1138 am: 30. Juli 2013, 10:17:44 »
Sind dort noch Holzschwellen?
Meines Wissens sind dort Betonschwellen, vermutlich aus leicht entzündlichem F59-Spezialbeton ... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

vodi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1139 am: 30. Juli 2013, 10:29:24 »
Gestern kam es angeblich auch wieder zum Ausfall mehrere Ampelanlagen. Kann das wer bestätigen und hatte es Einfluß auf den ÖV?
Die Ampel Prager Straße#Koloniestraße hatte definitiv Störungen am abend, aber ohne starke Auswirkungen auf den Verkehr.