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Zitat von: Katana am 21. November 2018, 21:26:41Kann man in einen Zweiachser denn so starke Bremsen einbauen, dass man damit die 43 Tonnen eines ULFs bändigen kann?Es geht da nicht um die Bremsen, sondern um das Zugsgewicht. Bei einem ungebremsten Anhänger muss auch bei einem Schienenfahrzeug das Zugsfahrzeug einen gewissen Prozentsatz des Anhängers auf die Wage bringen.
Kann man in einen Zweiachser denn so starke Bremsen einbauen, dass man damit die 43 Tonnen eines ULFs bändigen kann?
Und wenn man einen Beiwagen noch dazwischen hängt, dann hat man das Problem, der maximalen Zugslänge.
Das stelle ich sehr interessant vor. Im Straßenverkehr eine manuelle Doppeltraktion. Da brauchst du wenn dann schon ein sehr eingespieltes Team.
blöde Frage... aber wäre es denn nicht auch möglich, irgendeine Form von Ballastgewichten in die LH einzubauen? Würde das was bewirken?Wenn ja, dann wäre das Problem damit ja gelöst, oder?
Was hat das Metergewicht mit dem Bremsvermögen zu tun?
Schleift sich schon seit Juni 20 durch die HW.
Zitat von: LAWO am 15. Februar 2021, 18:51:02Schleift sich schon seit Juni 20 durch die HW.Wozu braucht man sowas, wenn man dafür eh die ULFe hat?