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Nein, über 44 würde es NICHT gehen. Es fehlt die Gleisverbindung von der Neulerchenfelder Straße stadtauswärts in die Ottakringer Straße stadteinwärts.
Übigens, große Umleitungen ist oft beim 6er der Fall. Je nachdem die Störung ist so fahren die Züge entweder71-18-0 (am Quellenplatz vorbei) oder 71-18 (am Matzleinsdorfer Platz vobei)
Wie sich doch die Zeiten ändern: Früher hätte man den 5er nur am Nordteil verkehren lassen und die Kaiserstraße wäre diese beiden Wochenende einfach tramwayfrei gewesen…
Zitat von: T1 am 15. November 2017, 11:14:47Wie sich doch die Zeiten ändern: Früher hätte man den 5er nur am Nordteil verkehren lassen und die Kaiserstraße wäre diese beiden Wochenende einfach tramwayfrei gewesen…Die Frage ist, ob der 15-Minuten-Takt wirklich so viel ausmacht. Da kann man auch fast zu Fuß gehen.
Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!
Gäbe es den 8er könnte man auch sehr einfach umleiten
Zitat von: Linie 360 am 17. November 2017, 10:33:49Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!Weil aufgrund der geteilten Linienführung von geringerem Bedarf ausgegangen wird.
Zitat von: 95B am 17. November 2017, 10:44:14Zitat von: Linie 360 am 17. November 2017, 10:33:49Was ich dabei nicht ganz verstehe, warum man (Einziehfahrten ausgenommen) nicht nach Normalfahrplan fährt (ich kann mir hier nur Sparwut des VEB Wiener Linien auf Kosten der Beförderungsfälle vorstellen)!Weil aufgrund der geteilten Linienführung von geringerem Bedarf ausgegangen wird.Was soll eine Teilung im 8. großartig an der Auslastung im 20. ändern?
Was soll eine Teilung im 8. großartig an der Auslastung im 20. ändern?
es geht eher darum, dass überhaupt am Wochenende die Linei 5 zwischen Josefstädter Straße und Westbahnhof nicht gerade viele Fahrgäste befördert. Daher kommt offensichtlich die Entscheidung, dass in diesem Streckenabschnitt nur alle 15 min gefahren wird.
Zitat von: Klingelfee am 17. November 2017, 16:34:36Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.
Zitat von: 4463 am 17. November 2017, 19:34:29Zitat von: Klingelfee am 17. November 2017, 16:34:36Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.Es werden 2 A bzw A1 eingesetzt
Zitat von: FloridsdorferBimler am 17. November 2017, 23:17:17Zitat von: 4463 am 17. November 2017, 19:34:29Zitat von: Klingelfee am 17. November 2017, 16:34:36Solange dabei keine Hochflurer zum Einsatz kommen, ist das durchaus in Ordnung.Es werden 2 A bzw A1 eingesetztAuch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!LG t12700
Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!LG t12700
Zitat von: t12700 am 17. November 2017, 23:43:19Auch das noch? Sorry das wäre dann schon eine gewisse Verhöhnung. Was wäre wohl so schwer gewesen einen 3. Zug dazuzugeben? 3 A/A1 würd ich mir dann noch einreden lassen. Aber beim Intervall&der Zuggrösse zu sparen, halte ich für den falschen Weg!LG t12700Für was soll man umbedingt B/B1 einsetzen, wenn vom Fassungsvermögen ein 2-Achs Triebwagen auch ausrechen würde.
Was bringen Dir 3 Züge? Die gesamte Fahrzeit in beide Richtungen (ein gesamter Umlauf) beträgt 17 Minuten, das Intervall sind 15 Minuten, da steht ein Zug eh schon fast 15 Minuten an der Endstelle.Selbst ein 10-Minuten-Intervall wäre mit 2 Zügen zu bewerkstelligen, aber anscheinend ist dazu kein Bedarf.