Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681470 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #645 am: 30. November 2017, 20:39:47 »
Sicher, es heißt ja auch Babys und nicht Babies.

Ich habe noch zweiteres gelernt.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #646 am: 30. November 2017, 23:06:17 »
Sicher, es heißt ja auch Babys und nicht Babies.

Ich habe noch zweiteres gelernt.  ;)
Das finde ich persönlich auch schöner.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #647 am: 30. November 2017, 23:31:18 »
Es ist ganz einfach:
* Auf Englisch heißt es natürlich "babies".
* Wenn man das Fremdwort aber im Deutschen verwendet, wird die Mehrzahl immer durch das unveränderte Wort + s gebildet, also Babys.

Ich finde die Schreibweise mit ...y+s aber auch nicht schön.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #648 am: 19. Dezember 2017, 11:44:21 »
Sind für heute Nacht konkretere Hinweise durchgesickert?  :)

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #649 am: 19. Dezember 2017, 15:16:43 »
Zitat
Sind für heute Nacht konkretere Hinweise durchgesickert?

Die Übernahme findet morgen um 15 Uhr im Werk statt, in der Nacht auf Donnerstag? soll er dann überstellt werden.
Er sollte also ab 21.12. in der HW stehen, ich vermute allerdings, das er gleich mal in eine Halle verfrachtet wird.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #650 am: 19. Dezember 2017, 15:22:20 »
Zitat
Sind für heute Nacht konkretere Hinweise durchgesickert?

Die Übernahme findet morgen um 15 Uhr im Werk statt, in der Nacht auf Donnerstag? soll er dann überstellt werden.
Er sollte also ab 21.12. in der HW stehen, ich vermute allerdings, das er gleich mal in eine Halle verfrachtet wird.

Danke!  :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #651 am: 19. Dezember 2017, 21:47:13 »
Zitat
Sind für heute Nacht konkretere Hinweise durchgesickert?

Die Übernahme findet morgen um 15 Uhr im Werk statt, in der Nacht auf Donnerstag? soll er dann überstellt werden.
Er sollte also ab 21.12. in der HW stehen, ich vermute allerdings, das er gleich mal in eine Halle verfrachtet wird.

Danke!  :up:
Wenn man ihn bis dahin fertig hat. Also die Hülle usw. ist schon fertig, nur soll es massive Probleme mit dem Zug geben. Der Flexity Wien hat im Vergleich zu seinen Geschwistern Welt weit, andere Hard- & Software und diese Funktionieren zur Zeit nicht bzw. viel zu kurz.

Ich sehe also mittlerweile echt schwarz, war uns da die Zukunft bringen wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #652 am: 19. Dezember 2017, 22:58:43 »
Bombardier muss jedenfalls die Lieferverträge mit den Wiener Linien erfüllen. Prototypen ohne "Kinderkrankheiten" gibt es nicht. Zieltermin bleibt der Beginn des Serienbaus und Einsatz im Fahrgastbetrieb nach Zulassung durch das Ministerium ab dem vierten Quartal 2018 - sollte da was schiefgehen müssten etliche E1 länger eingesetzt werden und deutlich mehr Kilometer fahren als geplant.

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #653 am: 20. Dezember 2017, 05:54:20 »
Bombardier muss jedenfalls die Lieferverträge mit den Wiener Linien erfüllen. Prototypen ohne "Kinderkrankheiten" gibt es nicht. Zieltermin bleibt der Beginn des Serienbaus und Einsatz im Fahrgastbetrieb nach Zulassung durch das Ministerium ab dem vierten Quartal 2018 - sollte da was schiefgehen müssten etliche E1 länger eingesetzt werden und deutlich mehr Kilometer fahren als geplant.

nord22

Und dann finde ich es herrlich, dass obwohl das Fahrzeug noch keinen einzigen Kilometer aus eigener Kraft gefahren ist, man jetzt schon weis, dass die Fahrzeuge extreme Probleme mit Hard- und Software hat.

Und das das Fahrzeug eine andere/weiterentwickelte Hard-/Software hat liegt auch daran, dass es ein anderes Projektdatum hat, als die Fahrzeuge, die schon im Einsatz sind.

Eine wirkliche Meinung kann wirklich erst sagen, wenn man den Versuch gestartet hat, mit dem Fahrzeug in der HW einige Runden zu drehen. Alles andere sind mMn nur Spekulationen und Vemutungen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #654 am: 20. Dezember 2017, 07:50:27 »
Wenn man ihn bis dahin fertig hat. Also die Hülle usw. ist schon fertig, nur soll es massive Probleme mit dem Zug geben. Der Flexity Wien hat im Vergleich zu seinen Geschwistern Welt weit, andere Hard- & Software und diese Funktionieren zur Zeit nicht bzw. viel zu kurz.

Ich sehe also mittlerweile echt schwarz, war uns da die Zukunft bringen wird.

Vielleicht liegts weniger an der Hard und Software sondern am Anwender.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #655 am: 20. Dezember 2017, 09:03:58 »
Vielleicht liegts weniger an der Hard und Software sondern am Anwender.  8)
Wohl kaum! Bombardier verfügt erwiesenermaßen über die Kompetenz, gut funktionierende Schienenfahrzeuge zu bauen. Der Endanwender hat das Fahrzeug noch gar nicht in den Fingern gehabt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #656 am: 20. Dezember 2017, 09:26:34 »
Bei einem so neuen Fahrzeug und dann erst recht beim "Prototypen" sind solche Probleme völlig normal. Darum gibt es ja jetzt die Testphase.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #657 am: 20. Dezember 2017, 09:28:48 »
Wenn man ihn bis dahin fertig hat. Also die Hülle usw. ist schon fertig, nur soll es massive Probleme mit dem Zug geben. Der Flexity Wien hat im Vergleich zu seinen Geschwistern Welt weit, andere Hard- & Software und diese Funktionieren zur Zeit nicht bzw. viel zu kurz.

Ich sehe also mittlerweile echt schwarz, war uns da die Zukunft bringen wird.

Vielleicht liegts weniger an der Hard und Software sondern am Anwender.  8)
Man wollte seitens des Auftragsgebers was haben, was so in keinem anderem Flexity ist/war und damit gibts massive Probleme und zwar so sehr, dass es mit dem selbständigem Fahren Probleme gibt. Sprich gezogen oder geschoben kann er aber schon werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #658 am: 20. Dezember 2017, 09:33:51 »
Wenn man ihn bis dahin fertig hat. Also die Hülle usw. ist schon fertig, nur soll es massive Probleme mit dem Zug geben. Der Flexity Wien hat im Vergleich zu seinen Geschwistern Welt weit, andere Hard- & Software und diese Funktionieren zur Zeit nicht bzw. viel zu kurz.

Ich sehe also mittlerweile echt schwarz, war uns da die Zukunft bringen wird.

Vielleicht liegts weniger an der Hard und Software sondern am Anwender.  8)
Man wollte seitens des Auftragsgebers was haben, was so in keinem anderem Flexity ist/war und damit gibts massive Probleme und zwar so sehr, dass es mit dem selbständigem Fahren Probleme gibt. Sprich gezogen oder geschoben kann er aber schon werden.
:bh: :bh: :bh:

Die WL schaffen es scheinbar wirklich aus jedem funktionierenden Fahrzeug eine Kraxn zu machen!  :fp:

LG t12700

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #659 am: 20. Dezember 2017, 09:39:41 »
Welche “Extrawürscht” wollen die WL denn?
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.