Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681751 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #915 am: 18. Januar 2018, 18:49:55 »

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #916 am: 18. Januar 2018, 19:15:00 »
Nach allem, was ich gehört habe, soll der Ersteinsatz am 67er sein. Und das halte ich auch für das naheliegendste: Bahnhof direkt an der Strecke und mittlere Fahrgastzahlen.

Für einen Testbetrieb gleich auf den 6er schicken ist Selbstmord.

Übrigens: Während der Zug für die Dion-Präsentation gefahren ist, war das bei den Journalisten nicht der Fall.

Am 6er würde er nach einem Einsatztag wohl auch mit Schmiererein, zerkratzte Scheiben und sonstigen zurück kommen.  :( schade das er oder die Prototypen nicht nach Hernals kommen...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #917 am: 18. Januar 2018, 19:16:37 »
Nach allem, was ich gehört habe, soll der Ersteinsatz am 67er sein. Und das halte ich auch für das naheliegendste: Bahnhof direkt an der Strecke und mittlere Fahrgastzahlen.

Für einen Testbetrieb gleich auf den 6er schicken ist Selbstmord.

Übrigens: Während der Zug für die Dion-Präsentation gefahren ist, war das bei den Journalisten nicht der Fall.

Am 6er würde er nach einem Einsatztag wohl auch mit Schmiererein, zerkratzte Scheiben und sonstigen zurück kommen.  :( schade das er oder die Prototypen nicht nach Hernals kommen...
...oder nach Rudolfsheim. Man kann nur hoffen dass man nicht wie bei den ULFen die gebrauchten Züge dann weitergibt, sondern dann einfach ab einer gewissen Nummer einem weiteren Bahnhof Flexitys gibt (zB 301-320 in FAV und die ab 321 nach Rdh oder Hls.

Ich fürchte nur dass das ein Wunschtraum bleibt...

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #918 am: 18. Januar 2018, 20:05:01 »
Falls es jemandem hilft->
Es dürfte nur 1 Präsentation für alle gegeben haben und der 301 fuhr:
Große Halle->Vorkopf->3 Runden um die große Halle->1.Mal raus aus der HW->retour in HW->2.Mal raus aus der HW->Vorkopf->große Halle

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #919 am: 18. Januar 2018, 21:40:44 »
Vielleicht fuhr er so sanft (und langsam >:D), dass 13er es gar nicht bemerkt hat, als er drinsaß. Von wegen schwebende Module und so... ::)

Kann wirklich niemand etwas über die Laufeigenschaften berichten >:( ?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #920 am: 18. Januar 2018, 22:29:06 »
Hier jetzt alle meine Bilder der heutigen Präsentation:
http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #921 am: 18. Januar 2018, 22:46:21 »
Hier jetzt alle meine Bilder der heutigen Präsentation:
http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html
Ganz auf dem neuesten Stand der elektronische Routenzettel: "Stadiongasse Parlament", "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Kärntner Ring, Oper"...  :fp:

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #922 am: 18. Januar 2018, 23:03:44 »
Hier jetzt alle meine Bilder der heutigen Präsentation:
http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html
Ganz auf dem neuesten Stand der elektronische Routenzettel: "Stadiongasse Parlament", "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Kärntner Ring, Oper"...  :fp:
Aber auch die "Aufteilung" ist doch perfekt, oder?  :fp: Linie und Text soweit oben, dass diverse Texte heller werden, da sie den Header erreichen und unten ist zuviel "weiß". Da kann man nur hoffen, dass entweder die Umsteigemöglichkeiten noch kommen oder aber das Linienband hinunterrutscht, da sonst der Monitor leicht verschwendet wird.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #923 am: 18. Januar 2018, 23:08:35 »
Hier jetzt alle meine Bilder der heutigen Präsentation:
http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html
Danke  :up:

Ich bin gespannt, wie der "echte" Boden und vor allem die Anrampungen unter der Schutzfolie ausschauen. Manches sieht mir sehr stark nach deutlichen Kanten aus.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #924 am: 18. Januar 2018, 23:14:49 »
Hier jetzt alle meine Bilder der heutigen Präsentation:
http://www.viennaslide.com/p/0200-tramway/flexity.html
Ganz auf dem neuesten Stand der elektronische Routenzettel: "Stadiongasse Parlament", "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Kärntner Ring, Oper"...  :fp:
Aber auch die "Aufteilung" ist doch perfekt, oder?  :fp: Linie und Text soweit oben, dass diverse Texte heller werden, da sie den Header erreichen und unten ist zuviel "weiß". Da kann man nur hoffen, dass entweder die Umsteigemöglichkeiten noch kommen oder aber das Linienband hinunterrutscht, da sonst der Monitor leicht verschwendet wird.

Ich würd' jetzt nicht auf solchen Details rumreiten, das wurde wohl für die Präsentation so hingebastelt. Ich hoffe auch, dass der Fahrscheinautomat im echtbetrieb nicht nur Einzelfahrscheine anbietet.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #925 am: 18. Januar 2018, 23:21:10 »
Ich bin gespannt, wie der "echte" Boden und vor allem die Anrampungen unter der Schutzfolie ausschauen. Manches sieht mir sehr stark nach deutlichen Kanten aus.

Allerdings. Besonders hier in diesem Bereich, wo es wenig Möglichkeiten zum Anhalten gibt; die Kanten am Boden sind durchaus Stolperfallen, sogar im leeren Wagen ist einer der Mitarbeiter drübergefallen. Es wurde um jeden Zentimeter Höhe gerungen, das spürt man überall.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #926 am: 18. Januar 2018, 23:29:43 »
Und wofür? Für nichts und wieder nichts, wenn man sich andere Betriebe anschaut, die mit 35 Zentimetern Einstiegshöhe barrierefreier sind, als es die WL jemals schaffen werden :fp:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #927 am: 18. Januar 2018, 23:35:18 »

Danke für die Bilder! Die vermitteln schon einen schönen Eindruck der neuen Fahrzeuge.


Wenn ich das so sehe, dann gibt es wohl zweierlei Monitore, welche, die die bisherigen Routenzetteln ersetzen und welche, die die nächste Haltestelle ankündigen werden.


Sind die LED-Punkte am Heck eigentlich auch für irgendwas genutzt oder nur Glas-Attrappen?


Warum sind die beiden Sitze quer zur Fahrtrichtung in leicht unterschiedlicher Höhe montiert? Schaut seltsam aus.


Auf den Bildern wirkt der Flexity auf jeden Fall sehr geräumig.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #928 am: 18. Januar 2018, 23:53:25 »
Die Software am Automaten ist schienbar auch aus der Steinzeit, hätte man auch gleich eine aktuelle nehmen können und wenn es den Automaten eh braucht, könnte man dort auch Tageskarte kaufen oder so.

Mein Urteil von Flexi von den Bilder her sieht echt sehr gelungen aus!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #929 am: 18. Januar 2018, 23:55:56 »
https://www.news.at/a/neue-flexity-strassenbahn-kurvt-ab-mitte-februar-durch-wien-8634558 auf diesem Video ist sogar eine Journalistin am Steuer!
Das ist die Sima :D Mit Jackerl hat man sie gar nicht erkannt ;)

Es gab sehr wohl zwei Präsentationen (um ca. 12 und um ca. 14 Uhr) und nach der ersten wurde eine Runde um die HW gefahren, nach der zweiten nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.