Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5369154 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10995 am: 26. März 2017, 12:30:53 »
Roter Seat...
Also ich würde behaupten, dass das kein Seat, sondern ein Suzuki ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hau1951

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10996 am: 26. März 2017, 13:34:52 »
Suzuki Swift  8)
Ohne Freiheit ist Alles Nichts!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10997 am: 26. März 2017, 13:42:06 »

Wenn man das Rechtsabbiegen für Radfahrer beibehalten will, kann man ja die Insel mit Pollern gesichert für Radfahrer befahrbar machen.
Klar, für Radfahrer ist das weniger gefährlich, weil die bekanntlich Vorschriften und übrigen Verkehr penibel beachten!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10999 am: 27. März 2017, 13:36:12 »
13.30 - 13:40: D, Schlickgasse - Feuerwehreinsatz  in der Servitengasse 6, nach kurzer Zeit, in der die Linie  D stadtauswärts eingeschränkt war hat die Feuerwehr  auch das hinterste Fahrzeug des Konvois in die Servitengasse verschoben und werkt zurzeit an einem Brand in der Decke eines Lokals.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11000 am: 27. März 2017, 21:03:16 »
649/71 verursachte heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Braunhubergasse.

https://www.youtube.com/watch?v=09VICgetLTQ&feature=youtu.be

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11001 am: 27. März 2017, 21:18:32 »
649/71 verursachte heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Braunhubergasse.

https://www.youtube.com/watch?v=09VICgetLTQ&feature=youtu.be

Was ist den mit der Feuerwehr in Simmering los? Bei einem Verkehrsunfall kommt der Leiterwagen. Bei einer einem Zug, wo nichts mehr raucht, laufen alle mit Atemschutz und zusätzlich kommt der Schwerwerkzeugwagen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11002 am: 27. März 2017, 21:22:31 »
649/71 verursachte heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Braunhubergasse.

https://www.youtube.com/watch?v=09VICgetLTQ&feature=youtu.be

Was ist den mit der Feuerwehr in Simmering los? Bei einem Verkehrsunfall kommt der Leiterwagen. Bei einer einem Zug, wo nichts mehr raucht, laufen alle mit Atemschutz und zusätzlich kommt der Schwerwerkzeugwagen.

Was soll schon los sein? Sie fahren so aus wie alarmiert wird und alarmiert wird wohl von der BI, oder etwa nicht?

 :fp:
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11003 am: 27. März 2017, 21:24:49 »
649/71 verursachte heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Braunhubergasse.

https://www.youtube.com/watch?v=09VICgetLTQ&feature=youtu.be

Was ist den mit der Feuerwehr in Simmering los? Bei einem Verkehrsunfall kommt der Leiterwagen. Bei einer einem Zug, wo nichts mehr raucht, laufen alle mit Atemschutz und zusätzlich kommt der Schwerwerkzeugwagen.

Kommt halt immer auf die Art der Alarmierung an. Die Fahrzeuge schickt ja die Zentrale los, nicht die einzelne Feuerwache. (Nebenbei bemerkt kommen die Fahrzeuge offensichtlich aus Favoriten). Beim gestrigen Unfall war der Alarmierungsgrund eine eingeklemmte Person, deshalb die erhöhte Mannschaftsstärke. Der Leiterwagen war allerdings wirklich merkwürdig...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11004 am: 27. März 2017, 21:29:56 »
649/71 verursachte heute Nachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Haltestelle Braunhubergasse.

https://www.youtube.com/watch?v=09VICgetLTQ&feature=youtu.be

Was ist den mit der Feuerwehr in Simmering los? Bei einem Verkehrsunfall kommt der Leiterwagen. Bei einer einem Zug, wo nichts mehr raucht, laufen alle mit Atemschutz und zusätzlich kommt der Schwerwerkzeugwagen.

Was soll schon los sein? Sie fahren so aus wie alarmiert wird und alarmiert wird wohl von der BI, oder etwa nicht?

 :fp:

Mag sein.

Aber für was brauchst du bei einem Verkehrsunfall einen Leiterwagen? Und ich habe eigentlich auch ganz selten bei einem Verkehrsunfall einen Kommandofahrzeug gesehen.  In der Regel kommt immer nur ein RüstLöschFahrzeug, bzw UniversalLöschFahrzeug.

Und bei dem Einsatz heute bei der Linie 71, da bin ich mir nicht sicher, ob das Werkzeugfahrzeug nicht im nachhinein vom vom Feuerwehrkommandanten hinzu bestellt wurde
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11005 am: 27. März 2017, 21:32:24 »
Haben die eigentlich den Zug abgebügelt während des Einsatz

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11006 am: 27. März 2017, 21:35:36 »
Haben die eigentlich den Zug abgebügelt während des Einsatz

Wie du bei 0:38 siehst - ja.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11007 am: 27. März 2017, 21:40:45 »
Haben die eigentlich den Zug abgebügelt während des Einsatz

Wenn du dir das Video anschaust, dann wirst du sehen, dass bei 0:28 der Stromabnehmer oben und bei 0:38 der Stromabnehmer unten ist. Wobei bei solchen Vorfällen der Fahrer von der Vbi aufgefordert wird den Stromabnehmer sofort abzusenken und auf die Einsatzkräfte zu warten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11008 am: 27. März 2017, 21:50:46 »
Das ist nicht gekommen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

sondern eine Drehleiter:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11009 am: 28. März 2017, 00:17:37 »
Was so ein Tschicker im ULF alles auslösen kann! Da werden die Rauchmelder in diesem Zug wohl gleich weniger sensibel eingestellt werden.  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!