Autor Thema: Haltestelle "NEU"  (Gelesen 215311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #225 am: 02. Januar 2014, 22:05:50 »
Es passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber es scheint eine neue(?) rote Haltestelle im Straßenbahnnetz zu geben. Sie befindet sich nach der "Z"-Weiche in der Schlachthausgasse FR Museum.
Ich war zwar im erst vor ein paar Tagen am 18er, hab aber immer vergessen zu schaun ob dort wirklich eine ist.
Wenn wer mal in der Nähe ist, wäre schön wenn das wer verifizieren könnte.

Die war aber mMn immer da, nur durch Bauarbeiten nicht sichtbar oder entfernt.
Am 30.12. bin ich vorbeigefahren, sie ist an der Kreuzung Schlachthausgasse-Erdbergstraße vorhanden, aber aufgelassen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #226 am: 03. Januar 2014, 10:38:33 »
Die war aber mMn immer da, nur durch Bauarbeiten nicht sichtbar oder entfernt.
Am 30.12. bin ich vorbeigefahren, sie ist an der Kreuzung Schlachthausgasse-Erdbergstraße vorhanden, aber aufgelassen.

mfG
Luki
Ah okay, danke für die Antwort. Mich hat nämlich ein Kollege gefragt der diese, genauso wie ich, nie vorher gesehn hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #227 am: 03. Januar 2014, 13:44:53 »
Dort war füher eine 18er-Haltestelle, die wurde dann für das Museum beibehalten. Außerdem hätte man sie fallweise für 18er/72er gebraucht, weil ja ursprünglich die Schleife durch den alten Bahnhof Erdberg für allfällige Umleitungen vorgesehen war, diese Absicht wurde aber von ULHP ganz schnell unterbunden. Wie weit damals eine Weiterführung des 18er-Stadionverkehrs (ab Stadionbrücke) durch die Hinterköpfe kreiste, weiß ich  nicht. Dazu hätte man die Züge auch in dieser Schleife abstellen müssen, außerdem hätte ULHP jedesmal persönlich anwesend sein müssen, weil er ein Befahren "seines Hoheitsgebietes" in seiner Abwesenheit nie geduldet hätte! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #228 am: 22. Januar 2014, 21:35:21 »
Heute staunte ich nicht schlecht, als meine Haltestelle in angenehmen Licht dalag - aber nicht lang, plötzlich war es aus. Leider ist es nicht eine diesmal sinnvolle "Haletstelle Neu", sondern eine Werbeinstallation - wenn man das Knopferl am Plakat drückt, leuchtet der ganze Unterstand paar Sekunden lang. Wäre gut, wenn man das zur Dauereinrichtung machen könnte, den ganzen Quatsch der "Haltestelle Neu" braucht eh kein Mensch, gscheites Licht wär wichtiger - und wenn sich eine Privatfiorma das als temporäre Werbung leisten kann, müsste es doch drin sein, paar LED-Leisten dazuerhaft zu montieren...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #229 am: 22. Januar 2014, 22:10:15 »
wenn sich eine Privatfiorma das als temporäre Werbung leisten kann, müsste es doch drin sein, paar LED-Leisten dazuerhaft zu montieren...
Des geht ned, weu des warat a Eingriff in den Entwurf vom Luigi Blau – und außerdem ham mir damit goar nix zum tuan, weu de Woartehittln ghern ned uns, sondern da Gewista.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #230 am: 22. Januar 2014, 22:20:33 »
Ist das nicht ein bisserl zu modern für Wien?   :blank:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #231 am: 22. Januar 2014, 22:26:11 »
wenn sich eine Privatfiorma das als temporäre Werbung leisten kann, müsste es doch drin sein, paar LED-Leisten dazuerhaft zu montieren...
Des geht ned, weu des warat a Eingriff in den Entwurf vom Luigi Blau.

Anders als die optische Umweltverschmutzung der "Haltestelle neu" schaun die Lichtpünktchen auch noch elegant aus...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #232 am: 22. Januar 2014, 22:28:54 »
Da geb ich dir vollkommen recht.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #233 am: 22. Januar 2014, 23:18:22 »
Anders als die optische Umweltverschmutzung der "Haltestelle neu" schaun die Lichtpünktchen auch noch elegant aus...
Stimmt, einziger Nachteil: sie bringen den schmutzigen Boden im Wartehäuschen erst so richtig zur Geltung - aber das ist leider ein Problem, das es nicht nur in Wien gibt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #234 am: 22. Januar 2014, 23:24:46 »
. . . . schaun die Lichtpünktchen auch noch elegant aus...
Und die Trankler sollen im Flutlicht schlafen? Ist das nicht gegen die Menschenrechte?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #235 am: 23. Januar 2014, 08:02:33 »
Stimmt, einziger Nachteil: sie bringen den schmutzigen Boden im Wartehäuschen erst so richtig zur Geltung - aber das ist leider ein Problem, das es nicht nur in Wien gibt.
In anderen Städten ist man schon draufgekommen, dass es durch ein Dach im Normalfall nicht durchregnet, und bemüht sich um Nassreinigung. Das täte nicht nur den Bäden der Wartehäuschen gut, sondern auch dem ULP oder dem Praterstern ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #236 am: 21. März 2014, 17:39:12 »
Die Haltestelle der Zukunft Kraygasse: Die unordentliche (einseitige) Befestigung der Plastiktafel führte zu einer kreativen Problemlösung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #237 am: 21. März 2014, 18:58:06 »
Man wird auch im Jahre 2357 ohne Türstörungspickerl nicht auskommen  >:D
Event. werden sogar Raumschiffe der WL damit verklebt, falls was nicht passt.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1911
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #238 am: 21. März 2014, 19:22:27 »
Was für andere Gaffatape ist... 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Haltestelle "NEU"
« Antwort #239 am: 21. März 2014, 19:23:02 »
Man wird auch im Jahre 2357 ohne Türstörungspickerl nicht auskommen  >:D
Event. werden sogar Raumschiffe der WL damit verklebt, falls was nicht passt.
Und jetzt stell dir mal vor, KH 6370 verschwindet während einer Fahrt vom Disponentenbildschirm. Der wird nie wieder gefunden... 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.