Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Linienverlaufsanzeige am Monitor
« Letzter Beitrag von 64/8 am Heute um 19:58:50 »
Ist halt wieder einmal etwas bei der Straßenbahn besser als beim Bus ...  ^-^
Hoffen wir, dass es so bleibt und auch der Bus wieder darauf umsteigt und nicht andersrum. Denn auf der Bus war dynamisch und wirds hoffentlich wieder.
2
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2025
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 19:53:01 »
  • Landstraßer Hauptstraße # Rennweg

Kommt dann auch die fehlende Weiche wieder hinein?

Ist zumindest geplant.
3
Technik / Re: Linienverlaufsanzeige am Monitor
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 19:45:46 »
Ist halt wieder einmal etwas bei der Straßenbahn besser als beim Bus ...  ^-^
4
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2025
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 19:44:07 »
  • Landstraßer Hauptstraße # Rennweg

Kommt dann auch die fehlende Weiche wieder hinein?
5
Australien / Re: Bendigo
« Letzter Beitrag von martin8721 am Heute um 19:36:18 »
Triebwagen Y1 610 Bauj. 1930 ex Melbourne in der Bridge St.
Der Triebwagen wird hier als Groove Tram eingesetzt. Dabei ertönt während der ganzen Fahrt laute Popmusik, wie man es sonst nur von PKWs mit aufgemotzter Soundanlage kennt.

Hihi, dabei schaut das Publikum im Wagen eher nach Senioren-Kränzchen aus.  ;D
Danke jedenfalls für diese schönen Bilder und interessanten Ausführungen über diesen Betrieb, den ich bislang noch nicht kannte!   :)
Echt immer wieder toll, was man hier im Tramwayforum an interessanten Reiseberichten lesen kann.  :up:
6
Tschechien / Re: [CZ] Liberec
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 19:34:07 »
Interessant, danke. Gab es nicht eigentlich auch Ideen, die Strecke im Zuge der Umspurung ins Stadtzentrum von Jablonec bzw. zum Busbahnhof zu verlängern?
7
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisbaustellen 2025
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 19:33:07 »
Welcher Abschnitt der Landstraßer Hauptstraße ist gemeint? Der einzige Abschnitt mit (oberirdischen) Gleisen ist doch die verlängerte Schlachthausgasse. Wahrscheinlich ist dieser Abschnitt auch gemeint, immerhin wird die Trasse des 18ers verlegt. Dazu ist aber das Baustellen-Piktogramm auf der WiLi-Seite an der ganz falschen Stelle.

Es betrifft hauptsächlich die Kreuzung Rennweg - Landstraße Hauptstraße. Die Trasse des 18ers wird verlegt, die Kreuzung komplett erneuert und auch die Verzweigungsweiche Rennweg - Landstraßer Hauptstraße wird wieder eingebaut.

Danke. Jetzt habe ich auch gesehen, dass das im Ausgangsbeitrag auch drin stand.  :fp: Ich war nur von der Grafik der Wiener Linien irritiert.
8
Technik / Re: Linienverlaufsanzeige am Monitor
« Letzter Beitrag von EinfallsreicherName am Heute um 19:06:41 »
Habe das „synchron“ falsch interpretiert. Natürlich wird alles vom IBIS gesteuert. Ich ging nur davon aus, User @60er meinte, dass die Routentafeln ebenfalls zeitgleich mit der Haltestellenansage die letzte Haltestelle ausgrauen.
9
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 15A am Heute um 19:04:27 »
1412 und 1432 wurden auch abgestellt.
10
Technik / Re: Linienverlaufsanzeige am Monitor
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 18:35:52 »
Läuft die nicht synchron mit den Haltestellenansagen? Beim Flexity ist es glaub ich so.

Die auf der Decke montierten FGIs sind mehr oder weniger synchron mit den Ansagen geschalten. Die zwei Routentafeln bei gegenüber von Tür 2 & 5 schalten weiter, sobald die Freigabe betätigt wurde oder der Haltepunkt überfahren wurde (beim Durchfahren von Haltestellen)

Kann sein, dass sie andere Schaltzeitpunkte haben, aber gesteuert werden diese Anzeigen ebenso  vom "Funkgerät". Wie sonst soll diese Anzeige sonst syncronisiert werden?
Seiten: [1] 2 3 ... 10