Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681798 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #420 am: 08. August 2017, 10:32:39 »
Hallo! Gibt's was Neues von den Fahrzeugen? lg Peter
Ich habe vor ein paar Tagen Top Secret Bilder gezeigt bekommen, wo es so aussieht, dass das dieses Jahr nichts mehr wird mit den Testzügen.
Das soll allerdings nicht an Bombardier liegen, sondern an den Haufenweise nachträglichen Änderungswünsche der WL.

Somit würde ich sagen, es gibt nichts neues außer unbestätigte Gerüchte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #421 am: 08. August 2017, 10:37:52 »
Das soll allerdings nicht an Bombardier liegen, sondern an den Haufenweise nachträglichen Änderungswünsche der WL.

Jaja, die gefürchteten "Änderungen laut Kundenwunsch" ... das sind dann meistens die Sachen, die für Probleme sorgen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #422 am: 08. August 2017, 10:42:09 »
Das soll allerdings nicht an Bombardier liegen, sondern an den Haufenweise nachträglichen Änderungswünsche der WL.

Jaja, die gefürchteten "Änderungen laut Kundenwunsch" ... das sind dann meistens die Sachen, die für Probleme sorgen.
Und diese Liste (ich habe die selbst gesehen) ist sehr, sehr lange (es sind mehr als 100 Änderungswünsche [hauptsächlich Kinkerlitzchen, aber trotzdem])...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #423 am: 08. August 2017, 10:48:03 »

Und diese Liste (ich habe die selbst gesehen) ist sehr, sehr lange (es sind mehr als 100 Änderungswünsche [hauptsächlich Kinkerlitzchen, aber trotzdem])...
Also doch kein Gerücht?! :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #424 am: 08. August 2017, 10:50:07 »
@ HLS->Nein, das ist leider kein Gerücht!

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #425 am: 08. August 2017, 10:52:15 »
Danke für die schnellen Antworten! Dass Änderungen wegen neuer Rechtsvorschriften gemacht werden, ist mir klar. Aber Sonstiges... lg Peter

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #426 am: 08. August 2017, 10:53:29 »
@ HLS->Nein, das ist leider kein Gerücht!
Dann glaube ich wirklich, dass sich das dieses Jahr nicht oder wnn nur ganz haarscharf ausgehen wird, dass die zwei Testzüge geliefert werden. :(

Danke für die schnellen Antworten! Dass Änderungen wegen neuer Rechtsvorschriften gemacht werden, ist mir klar. Aber Sonstiges... lg Peter
Welche neuen Rechtsvorschriften gabs in den letzten Jahren seit der Ausschreibung und Auftragserteilung?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #427 am: 08. August 2017, 11:02:20 »
Dass Änderungen wegen neuer Rechtsvorschriften gemacht werden, ist mir klar.

Dem ist nicht so. Es gibt keine neuen Rechtsvorschriften, es handelt sich um reine Änderungen auf Kundenwunsch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #428 am: 08. August 2017, 11:47:14 »
Wurden die letzten noch ahnbaren Spuren von Design rausreklamiert? Die Haltestangen in Neongelb statt Entengelb bestellt? Die Sitze mit einer neu entwickelten extra unbequemen Oberfläche?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #429 am: 08. August 2017, 11:54:04 »
Wurden die letzten noch ahnbaren Spuren von Design rausreklamiert? Die Haltestangen in Neongelb statt Entengelb bestellt? Die Sitze mit einer neu entwickelten extra unbequemen Oberfläche?

Ich befürchte haargenau die gleichen Dinge. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #430 am: 08. August 2017, 11:56:35 »
An Schluss wird ein ULF von Bombardier draus
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #431 am: 08. August 2017, 11:58:42 »
Wurden die letzten noch ahnbaren Spuren von Design rausreklamiert? Die Haltestangen in Neongelb statt Entengelb bestellt? Die Sitze mit einer neu entwickelten extra unbequemen Oberfläche?

Ja jeder Sitz bekommt einen beweglichen Dorn der immer nach 2 Stationen einen in den Hintern piekt.  >:D

Das soll allerdings nicht an Bombardier liegen, sondern an den Haufenweise nachträglichen Änderungswünsche der WL.

Jaja, die gefürchteten "Änderungen laut Kundenwunsch" ... das sind dann meistens die Sachen, die für Probleme sorgen.
Und diese Liste (ich habe die selbst gesehen) ist sehr, sehr lange (es sind mehr als 100 Änderungswünsche [hauptsächlich Kinkerlitzchen, aber trotzdem])...

Was haben die WL so für Änderungswünsche eines an sich ausgeschriebenen Fahrzeugs?
Klingt nach: "Da haben wir was vergessen."
Für was macht man eigentlich eine Ausschreibung wenn man dann erst noch 100 "Kleinigkeiten"  vergisst?

Für mich persönlich heißt das, das die WL zu blöd sind eine passende Ausschreibung raus zu schicken. Egal wer sie für den Verein geschrieben hat sind sie selbst dafür verantwortlich.
Oh ich vergaß. Man muss auch eine Ahnung haben was mit dem geschriebenen überhaupt gemeint ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #432 am: 08. August 2017, 12:39:49 »

Was haben die WL so für Änderungswünsche eines an sich ausgeschriebenen Fahrzeugs?

Würdest du dir einen Auto kaufen, an dem Abänderungen von der Serie laut Wünschen der WiLi vorgenommen wurden (analog Straßenbahn), würde dir jede Lust vergehen, damit zu fahren.  >:D

Die Bedienelemente wären unzureichend und irgendwo, der Sitz kreuzmordend, die Klimaanlage bringt dir ein steifes Genick, deine Sicht wäre eingeschränkt, die Leistung wäre auf ein Minimum begrenzt und deine Mitfahrer würden denken, du kannst nicht Auto fahren, weil sie ja nicht wissen können, dass du nichts für die Sponpanadeln kannst, welche das Fahrzeug sich leistet. Du müsstest auch genau drauf achten, wo du fährst, weil die Bodenfreiheit nur 5 cm wäre, wegen der niedrigsten Einstiegshöhe der Welt! Außerdem müsstest du im Schnitt einmal pro Woche in die Werkstatt zu einer kostspieligen Reparatur und bräuchtest jedes Jahr neue Spezialreifen zum Preis einer Karibikreise.  :-X

Und dann blickst du um dich und entdeckst, dass sich einige deiner Verwandten ein Auto selber Type gekauft haben, nur von der Stange und mit ein paar Extras, und damit voll zufrieden sind und von seiner Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit, seiner Leistung, dem Komfort und seiner Kostengünstigkeit schwärmen. Die WiLi würden sagen, glaub das nicht, die lügen alle und sei sicher, dein Auto ist weltbest!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #433 am: 08. August 2017, 12:45:51 »
Was mich interessieren würde, ob die "Glaskabine" vom Fahrer nicht doch in eine undurchsichtige Wand verwandelt wurde...? Ich nehms fast an, nach den Entwicklungen in den letzten Jahren.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #434 am: 08. August 2017, 12:54:06 »

Was haben die WL so für Änderungswünsche eines an sich ausgeschriebenen Fahrzeugs?

Würdest du dir einen Auto kaufen, an dem Abänderungen von der Serie laut Wünschen der WiLi vorgenommen wurden (analog Straßenbahn), würde dir jede Lust vergehen, damit zu fahren.  >:D

Die Bedienelemente wären unzureichend und irgendwo, der Sitz kreuzmordend, die Klimaanlage bringt dir ein steifes Genick, deine Sicht wäre eingeschränkt, die Leistung wäre auf ein Minimum begrenzt und deine Mitfahrer würden denken, du kannst nicht Auto fahren, weil sie ja nicht wissen können, dass du nichts für die Sponpanadeln kannst, welche das Fahrzeug sich leistet. Du müsstest auch genau drauf achten, wo du fährst, weil die Bodenfreiheit nur 5 cm wäre, wegen der niedrigsten Einstiegshöhe der Welt! Außerdem müsstest du im Schnitt einmal pro Woche in die Werkstatt zu einer kostspieligen Reparatur und bräuchtest jedes Jahr neue Spezialreifen zum Preis einer Karibikreise.  :-X

Und dann blickst du um dich und entdeckst, dass sich einige deiner Verwandten ein Auto selber Type gekauft haben, nur von der Stange und mit ein paar Extras, und damit voll zufrieden sind und von seiner Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit, seiner Leistung, dem Komfort und seiner Kostengünstigkeit schwärmen. Die WiLi würden sagen, glaub das nicht, die lügen alle und sei sicher, dein Auto ist weltbest!

Du beschreibst wohl sowas:
http://reaganiterepublicanresistance.blogspot.co.at/2015/10/ugliest-cars-ever-made.html
Vorallem das "Truckcar" erinnert mich extrem an WL Fahrzeuge.  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.