Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681511 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #630 am: 24. November 2017, 09:35:28 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Abtransport um 4 Uhr? Das kommt mir etwas spät vor.

Wenn da nur eine Kleinigkeit passiert ist der Transport noch im Frühverkehr unterwegs.
Genau das selbe denke ich mir auch, ist es bei Schwertransporten gar nicht so selten, dass doch irgendwas nicht zu 100% klappt oder ein Hydraulikschlauch platzt oder ähnliches und schon sind gleich mal 30-60min Zeit versch...en. Und so eine Fuhre im Frühverkehr stelle ich mir wirklich lustig vor.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #631 am: 24. November 2017, 09:39:58 »
4 Uhr klingt eher nach der geplanten Ankunftszeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #632 am: 24. November 2017, 11:34:06 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Abtransport um 4 Uhr? Das kommt mir etwas spät vor.

Wenn da nur eine Kleinigkeit passiert ist der Transport noch im Frühverkehr unterwegs.
Genau das selbe denke ich mir auch, ist es bei Schwertransporten gar nicht so selten, dass doch irgendwas nicht zu 100% klappt oder ein Hydraulikschlauch platzt oder ähnliches und schon sind gleich mal 30-60min Zeit versch...en. Und so eine Fuhre im Frühverkehr stelle ich mir wirklich lustig vor.

Da gehts um den Transport eines Schienenfahrzeugs nicht um den Transport eines überschweren, überbreiten sonstwas. Die Dinger fahren in Italien ohne irgendwas auf der Autobahn. Warum sollte das also bei uns ein Problem darstellen. Es werden täglich überschwere Gegenstände quer durch Österreich transportiert. Und so breit ist der Tramtransport nicht. Einziges Nadelöhr, welches ich mir auf der Route vorstellen kann, wenn er in die HW unterwegs ist, ist die Kurve von der Jedletzbergerstraße in die Etrichstraße. Alles andere ist mehr als ausreichend breit und hoch. Und im Frühverkehr fällt das Ding nicht mal auf. Ich hab schon öfter überbreite oder überlange Transporte im Frühverkehr gesehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #633 am: 25. November 2017, 17:19:58 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Abtransport um 4 Uhr? Das kommt mir etwas spät vor.

Wenn da nur eine Kleinigkeit passiert ist der Transport noch im Frühverkehr unterwegs.
Genau das selbe denke ich mir auch, ist es bei Schwertransporten gar nicht so selten, dass doch irgendwas nicht zu 100% klappt oder ein Hydraulikschlauch platzt oder ähnliches und schon sind gleich mal 30-60min Zeit versch...en. Und so eine Fuhre im Frühverkehr stelle ich mir wirklich lustig vor.

Da gehts um den Transport eines Schienenfahrzeugs nicht um den Transport eines überschweren, überbreiten sonstwas. Die Dinger fahren in Italien ohne irgendwas auf der Autobahn. Warum sollte das also bei uns ein Problem darstellen. Es werden täglich überschwere Gegenstände quer durch Österreich transportiert. Und so breit ist der Tramtransport nicht. Einziges Nadelöhr, welches ich mir auf der Route vorstellen kann, wenn er in die HW unterwegs ist, ist die Kurve von der Jedletzbergerstraße in die Etrichstraße. Alles andere ist mehr als ausreichend breit und hoch. Und im Frühverkehr fällt das Ding nicht mal auf. Ich hab schon öfter überbreite oder überlange Transporte im Frühverkehr gesehen.

Warum transportiert man das Fahrzeug dann überhaupt in der Nacht?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #634 am: 25. November 2017, 18:07:26 »
Der Abtransport des ersten Flexity auf dem Tieflader soll in der besagten Nacht gegen 4 Uhr früh erfolgen.
Abtransport um 4 Uhr? Das kommt mir etwas spät vor.

Wenn da nur eine Kleinigkeit passiert ist der Transport noch im Frühverkehr unterwegs.
Genau das selbe denke ich mir auch, ist es bei Schwertransporten gar nicht so selten, dass doch irgendwas nicht zu 100% klappt oder ein Hydraulikschlauch platzt oder ähnliches und schon sind gleich mal 30-60min Zeit versch...en. Und so eine Fuhre im Frühverkehr stelle ich mir wirklich lustig vor.

Da gehts um den Transport eines Schienenfahrzeugs nicht um den Transport eines überschweren, überbreiten sonstwas. Die Dinger fahren in Italien ohne irgendwas auf der Autobahn. Warum sollte das also bei uns ein Problem darstellen. Es werden täglich überschwere Gegenstände quer durch Österreich transportiert. Und so breit ist der Tramtransport nicht. Einziges Nadelöhr, welches ich mir auf der Route vorstellen kann, wenn er in die HW unterwegs ist, ist die Kurve von der Jedletzbergerstraße in die Etrichstraße. Alles andere ist mehr als ausreichend breit und hoch. Und im Frühverkehr fällt das Ding nicht mal auf. Ich hab schon öfter überbreite oder überlange Transporte im Frühverkehr gesehen.

Warum transportiert man das Fahrzeug dann überhaupt in der Nacht?

Weils leichter ist, bei wenig Verkehr. Aber es ist im Frühverkehr genauso möglich. Und wenn die Behörde dieses Fenster vorgibt, dann ist es einzuhalten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #635 am: 26. November 2017, 11:45:37 »
Und wenn die Behörde dieses Fenster vorgibt, dann ist es einzuhalten.
In unseren Breiten wird eben für gewöhnlich so gehandhabt, dass diese Fahrten in der Zeit von 22-6Uhr erfolgen in anderen Ländern ist es aber durchaus auch gang und geben, solche Fahrten nur bei Tageslicht durchzuführen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #636 am: 26. November 2017, 12:17:24 »
Und wenn die Behörde dieses Fenster vorgibt, dann ist es einzuhalten.
In unseren Breiten wird eben für gewöhnlich so gehandhabt, dass diese Fahrten in der Zeit von 22-6Uhr erfolgen in anderen Ländern ist es aber durchaus auch gang und geben, solche Fahrten nur bei Tageslicht durchzuführen.
In sehr vielen Ländern ist es verboten, unter tags durch Städte mit einen Sondertransport, zu durchfahren!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #637 am: 27. November 2017, 15:28:03 »
Kleines Update: Am 20.12. Nachmittag findet das offizielle Rollout bei Bombardier statt, in der darauffolgenden Nacht soll dann die Überstellung stattfinden!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #638 am: 27. November 2017, 19:37:46 »
Ich bin schon sehr gespannt, auf den Flexcity!  :)

Ich denke mir das wird passen!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #639 am: 27. November 2017, 19:42:57 »
Flexity  ;)

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #640 am: 29. November 2017, 20:06:45 »
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #641 am: 29. November 2017, 21:45:04 »
Und im Plural werden es dann wohl die Flexities.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #642 am: 29. November 2017, 22:05:01 »
Und im Plural werden es dann wohl die Flexities.
Sollte es nicht Flexitys heißen? (Weil wia san ja ned bei de Amis  ;))
Всё будет хорошо

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #643 am: 29. November 2017, 23:07:35 »
Und im Plural werden es dann wohl die Flexities.
Sollte es nicht Flexitys heißen? (Weil wia san ja ned bei de Amis  ;))
Wenn man es eingedeutscht betrachtet, dann ja. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #644 am: 30. November 2017, 19:34:35 »
Sicher, es heißt ja auch Babys und nicht Babies.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.